Die Kanaren waren bekanntlich noch nie ein besonders hundefreundliches Pflaster - was ich auch selbst schon viel zu öft zu spüren bekommen habe, bzw. meine Hunde.
Aber jetzt kommts wirklich dicke. Für die Provinz Teneriffa ist jetzt ein neuer Bußgeldkatalog verabschiedet worden. Wenn Hunde an Strände oder in Parkanlagen pissen oder kacken, kann der Besitzer mit Beträgen ab 300,- € zur Kasse gebeten werden. AB!! In schwereren Fällen oder wenn z.B. Impfungen fehlen geht das bis zu 1500 Eumels!!!!!!
Ich bin selber Hundebesitzerin und finde es auch nicht toll wenn Hunde auf den gehwegen machen, aber bei uns machen sie ins grüne in den Büschen und wenn was auf der Strasse/Gehweg passiert mache ich es weg.
Aber soviel Kohle ist echt übertrieben. 10 € würden auch ausreichen. Also wenn ich erwischt werde und 10 bezahlen muss, dann würde ich es mir das nächste mal 3 mal überlegen weiterzugehen oder wegzumachen
das sicherste Mittel gegen Bussgelder sind dann wahrscheinlich Windeln für Hunde. Was für ein Anblick, ob gross oder klein, vierbeinige Pampersträger so weit das Auge reicht!