Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.094 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Fausto Offline

16.03.2006 14:01
RE: Wo essen in Las Palmas? Antworten

Hallo Zusammen

Hat jemand gute Restaurant-Tipps für Las Palmas?

Ich möchte nach Möglichkeit in einem guten Restaurant essen wo auch die Einheimischen zu Tisch sitzen. Also nix "Schicki-Micki" sondern einfach nur authentisch.

Gruss
Fausto

metten Offline

16.03.2006 15:30
#2 RE: Wo essen in Las Palmas? Antworten

Zitat
Gepostet von Fausto
Hallo Zusammen

Hat jemand gute Restaurant-Tipps für Las Palmas?

Ich möchte nach Möglichkeit in einem guten Restaurant essen wo auch die Einheimischen zu Tisch sitzen. Also nix "Schicki-Micki" sondern einfach nur authentisch.

Gruss
Fausto

Probier`s mal mit dem "El Pote"
Das Restaurant liegt in der Nähe des Kaufhauses "El Corte Ingles". Dort findest du garantiert keine Touris. Die Auswahl ist echt super; allerdings das Preisniveau auch. Haben dort schon xmal gegessen und waren immer wieder begeistert.
Hier die Anschrift:

RESTAURANTE EL POTE
C/ Juan Manuel Duran, 41
Gran Canaria (Las Palmas)
Tels. 92827/058

Mahlzeit fio

Franco77 Offline

19.03.2006 05:24
#3 RE: Wo essen in Las Palmas? Antworten

Na jetzt abba!!
Wenns um kulinarische Reisen in der Capitale von GC geht, immer Franco fragen

Auf den Stadtteil Sta. Catalina verzichte ich jetzt mal, einfach weil es da vieeel zu viele gute Restaurants gibt und die Liste einfach zu lang wäre.
Naja ... also empfehlenswert in jedem Fall der "Faisan de Oro" in der Calle Sagasta (sehr einfach, dafür aber auch sehr authentisch) oder am Ende der selben Straße auf der linken Seite "Los de El Hierro - Hesperides" (sorry, kleiner Anflug von Hierro-Lokalpatriotismus *ggg*) ooooder ganz am Ende (ich meine WIRKLICH am Ende, also auch um die letze Kurve rum) der "Meile", also des Paseo Las Canteras die kleine Fischerkneipe "Amigo Dingenskirchen".

So. Nun aber wirds wirklich speziell. Wir verlassen den Stadtteil Sta. Catalina und bewegen uns weiter ... stadtauswärts. Und wo landen wir da? Jaklar, in La Isleta. Gaaaaanz rausfahren (durch die Slums durch und dann immer weiter) und dann landen wir in einem kleinen Aussenviertel mit 2 Kneipen. Eine davon ist das "El Padrino" (der Pate) mit einer herrlichen verglasten Terrasse mit Blick über die ganze Bucht von Las Canteras und herrlichem Essen. Sowohl Seafood (und zwar wirklich frisch und kein tiefgefrohrener Mist) als auch Fleischgerichte, alles vom Feinsten und durchaus nicht teuer.

Szenenwechsel. Ins älteste Viertel Vegueta. Das ist da, wo die Markthalle und die alte Kathedrale Sta. Ana steht. Hier gibt es 2 uuuunbedingt empfehlenswerte Restaurants. Das eine "El Herreno" (Calle Mendizabel 5, 928310513), das andere (meine absolute Nr. 1 in ganz Las Palmas!!) die Casa de Montesdeoca in der gleichnamigen Straße Nr. 10, 928333466. Dieses Haus ist nicht nur Restaurant, sondern fast schon ein Museum. Im kolonialen Stil von einem jüdischen Geschäftsmann im 17. Jh. erbaut, völlig restauriert, stilvoll-romantischer Patio (das ideale Ambiente, um seine Angebetete zu beeindrucken *gg*) und dannn .... eine Speise- und vor allem WEIN-Karte, die einem Hören und Sehen vergehen lässt.
Ein Besuch hier ist jedesmal ein Erlebnis!!

So far für heute
Franco

metten Offline

19.03.2006 10:43
#4 RE: Wo essen in Las Palmas? Antworten

Wow - Franco, du kennst dich echt aus.
Sind wirklich typische canarische Restaurantes. Warste eigentlich auch schon mal in der kleinen "Essbude", die direkt am Zentralmarkt liegt?
Gruß fio

Franco77 Offline

19.03.2006 16:41
#5 RE: Wo essen in Las Palmas? Antworten

Zitat
Gepostet von metten
Warste eigentlich auch schon mal in der kleinen "Essbude", die direkt am Zentralmarkt liegt?

Nee, sagt mir jetzt so aus dem Handgelenk nichts, Fio. Erzähl doch mal!!

Hach, wenn ich so nachdenke, fallen mir noch X Kneipen ein, wo es sich lohnt einzukehren. Auch viele, die es leider gar nicht mehr gibt, z.B. "El Canario" in der Calle Fernando Guarnateme. DAS war eine In-Kneipe vom Feinsten.
WAS mir jetzt aber einfällt: empfehlenswert ist auch das Restaurant des Hotel Verol in der Calle Sagasta (schräg gegenüber vom Faisan de Oro). Ist von Gallegos geführt und das sind bekanntlich die besten Köche Spaniens.

Es ist wirklich schwierig, bei der Vielzahl von Kneipen und Restaurants vor allem in Las Palmas Empfehlungen abzugeben, aber EINE Faustregel zieht immer: wo die Einheimischen essen, isses gut. Und preiswert. Wo die Touris sich tummeln, kriegste häufig nur Schrott zu völlig überteuerten Preisen.
Und wenn ein REstaurant nicht mal gescheiten Mojo oder Ayoli zu bieten hat ... dann vergisses auch. Von "canarischem Ambiente" hier sicher keine Spur.

Und ansonsten ... man muß auch öfter mal selbst (OHNE Beeinflussung oder Empfehlung) auf die Pirsch gehen. Es kann natürlich im totalen Reinfall enden *lol* oder aber ... man entdeckt eine Schatztruhe im vielfältigen Gewirr von Las Palmas ... ALLES IST MÖGLICH !!

metten Offline

19.03.2006 17:53
#6 RE: Wo essen in Las Palmas? Antworten

Das letzte Mal waren wir vor zwei Jahren in dieser Kneipe. Ist von der Ausstattung nichts besonderes. Aber das Essen war Klasse. Kein einziger Touri alle nur Canarios. Da kannste ohne Bedenken zu Leuten am Tisch setzen, ein Schwätzchen führen und die neuesten "Inselnachrichten" erfahren. Die Speisekarte halt típico canarisch. Fleisch, fangfrischer Fisch, Schalentiere, Gofio usw. Auch die Tapas einfach Spitze. Bin mir aber nicht sicher obs dieses Haus noch gibt.
gruß fio

Fausto Offline

20.03.2006 08:01
#7 RE: Wo essen in Las Palmas? Antworten

Hey vielen Dank für die Tipps.

Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen...

Werde sicher das eine oder andere Restaurant mal testen, für Neuerkundungen fehlt leider die Zeit.

Dieses El Padrino hat es mir jedenfalls angetan

Gruss
Fausto

Fausto Offline

12.04.2006 13:50
#8 RE: Wo essen in Las Palmas? Antworten

Habe trotzdem noch eine Neuerkundung vorgenommen.

Ist zwar nichts für Kanarische Spezialitäten aber wer auf die Nordspanische Küche steht ist im Casa de Galicia sicher nicht verkehrt. Ist auch im Eck vom Faisan de Oro und wirklich sehr empfehlenswert. Unbedingt Paella probieren

Gruss
Fausto

MicMac Offline

12.04.2006 21:41
#9 RE: Wo essen in Las Palmas? Antworten

Warst du denn nun im El Padrino ??

Franco77 Offline

13.04.2006 00:53
#10 RE: Wo essen in Las Palmas? Antworten

Zitat
Gepostet von Fausto
Ist zwar nichts für Kanarische Spezialitäten aber wer auf die Nordspanische Küche steht ist im Casa de Galicia sicher nicht verkehrt. Ist auch im Eck vom Faisan de Oro und wirklich sehr empfehlenswert.

Absolut!! Mir gefällt auch die Einrichtung dort. Ich habs nur nicht erwähnt, weil es wie gesagt nicht unbedingt typisch kanarisch ist. Ansonsten aber immer ein guter Tip.
Gegenüber vom Casa de Galicia ist auch noch eine Bar. Nichts Besonderes auf den 1. Blick, aber die haben immer eine Riesenauswahl an einheimischen Käse-Sorten (also speziell Mischungen aus Kuh/Schafs/Ziegenmilchprodukten) und einen hervorragenden Jamón Serrano Pata Negra (!!)

.

svoogle Offline

13.04.2006 02:48
#11 RE: Wo essen in Las Palmas? Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
Das eine "El Herreno" (Calle Mendizabel 5, 928310513)

da kann ich nur zustimmen... nach einem schönen Bummel durch die Stadt und Markteinkauf ist das El Herreno der perfekte Abschluss...sehr gutes Essen dort

das allerbeste Restaurant generell betrachtet ist für mich der "Schweizer Chef" in Playa del Ingels auf der Avd. de Tirajana, bei dem wir regelmässig sind und seitdem auch kaum noch was essen, weil wenn man dort einmal gegessen hat, ist man verwöhnt und isst sonst nichts mehr :d

[ Editiert von svoogle am 13.04.06 2:53 ]

Fausto Offline

13.04.2006 08:02
#12 RE: Wo essen in Las Palmas? Antworten

@ MicMac

Leider nein. Ich wollte ja, aber in diesen zwei Tagen hatte ich einfach nicht genug Zeit zum Suchen gehabt. Ist recht mühsam sich mit dem Mietwagen in Las Palmas durchzuschlagen wenn man die Stadt nicht kennt.

Gruss
Fausto

golfo ( gelöscht )
13.04.2006 09:48
#13 RE: Wo essen in Las Palmas? Antworten

Für mich ist es immer schön wenn ich Las Palmas und den
Trubel hinter mir habe und am Ausgang Tres Palmas die
Tapa Bar besuchen kann die an der Fußgängerbrücke ist
Früher konnt man direkt da halten,aber der kleine Umweg
dahin lohnt sich.Die schönsten und preiswerte Tapas
Und Cafe solo ,con leche ,carajillo und cafe de de anis
de püta madre