Hallo Ihr lieben. Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile damit und ist ja auch eines der wichtigsten Themen wenn man Internet hat.
1.a. Welches Virenprogramm benutzt Ihr? 1.b. Was kostet es? 1.c. Wie zufrieden seid Ihr damit? 1.d. Was kannst Du darüber noch berichten?
2.a Welche Firewall benutzt Ihr? 2.b. Was kostet sie? 2.c. Wie zufrieden seid Ihr damit? 3.d. Was könnt Ihr noch darüber berichten? Vor Nachteile/Erfahrungen usw. Testberichte...
tenflor
(
gelöscht
)
#2 RE: Welches Virenprogramm / Firewall nutzt Ihr?
huhu ich benutze den norton internet-security von symantec schon seit jahren. kaufe mir jedes jahr die neue version.
dann habe ich noch tuneup utilities 2006 die kosten natürlich was.
dann hab ich den clearprog drauf. gibts umsonst unter www.clearprog.de der löscht alle spuren und dann hab ich noch ad-aware 6,0 von www.lavasoft.com nicht vergessen das sprachenpaket mit runterzuladen. ist aber alles in englisch. ich kann euch das auch per mail als zip. datei zuschicken
hatte noch nie irgendwelche trojaner und sonstiges drauf.
lg regina
Maverik66
(
gelöscht
)
#3 RE: Welches Virenprogramm / Firewall nutzt Ihr?
Ich nutze Antivir schon seit Jahren es ist absolut Kostenlos Ich hatte damit noch keinen Virus auf der Platte in der neusten Version muß man den Planer ändern sonst macht er jeden Tag ein Update ist nervig weil Server überlastet
Firewall von Windows XP SP2 reicht vollkommen aus, wenn man den Internetverkehr nicht weiter einschränken muß wegen Kinder oder so
Desweiteren hab ich noch Spybot Search & Destroy für Spy und Adware, ist auch umsonst und Teatimer meldet und überwacht Registryzugriffe
Und natürlich TuneUp Utilities zum Saubermachen
Zum Defragmentieren hab ich O&O Defrag der erledigt das im Hintergrund von ganz allein
Norton Anti Virus und Zonealarm. Doppelt abgesichert durch Bitdefender! Clearing durch Purgatio Pro,Clearing nebst AntiSpyware wie gegen Ezula oder Hotkey und son Müll schmeiss ich mit Spybot vom Rechner.
Bis jetzt noch keine Probleme, hoffe es bleibt so...
ZitatGepostet von ronnsen Norton Anti Virus und Zonealarm. Doppelt abgesichert durch Bitdefender! Clearing durch Purgatio Pro,Clearing nebst AntiSpyware wie gegen Ezula oder Hotkey und son Müll schmeiss ich mit Spybot vom Rechner. Bis jetzt noch keine Probleme, hoffe es bleibt so
GENAU dieselbe Kombination habe ich auch. Wobei ich Spybot wirklich mega-genial finde - und dazu noch gratis. Kann ich jedem nur empfehlen. Norton war automatisch bei meinem neuen Laptop dabei, ich überlege mir dann in 3 Monaten, wie ich das mache. Das Progi ansich läuft ja dann auch noch, nur sind dann Virenupdates nicht mehr möglich.
Habe Norton Securitie und bin eigentlich damit zufrieden. Hat mich bisher nicht im Stich gelassen.Muß nun aber wieder ein Neues für 2006 in Deutschland kaufen,dann gehts weiter. Wolfgang