Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.03.2006 12:59
RE: Welches Virenprogramm / Firewall nutzt Ihr? Antworten

Hallo Ihr lieben. Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile damit und ist ja auch eines der wichtigsten Themen wenn man Internet hat.

1.a. Welches Virenprogramm benutzt Ihr?
1.b. Was kostet es?
1.c. Wie zufrieden seid Ihr damit?
1.d. Was kannst Du darüber noch berichten?

2.a Welche Firewall benutzt Ihr?
2.b. Was kostet sie?
2.c. Wie zufrieden seid Ihr damit?
3.d. Was könnt Ihr noch darüber berichten? Vor Nachteile/Erfahrungen usw. Testberichte...

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2006 14:18
#2 RE: Welches Virenprogramm / Firewall nutzt Ihr? Antworten

huhu
ich benutze den norton internet-security von symantec schon seit jahren. kaufe mir jedes jahr die neue version.

dann habe ich noch tuneup utilities 2006
die kosten natürlich was.

dann hab ich den clearprog drauf. gibts umsonst unter
www.clearprog.de
der löscht alle spuren
und dann hab ich noch ad-aware 6,0 von www.lavasoft.com
nicht vergessen das sprachenpaket mit runterzuladen.
ist aber alles in englisch. ich kann euch das auch per mail als zip. datei zuschicken

hatte noch nie irgendwelche trojaner und sonstiges drauf.

lg regina

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2006 15:25
#3 RE: Welches Virenprogramm / Firewall nutzt Ihr? Antworten

Ich nutze Antivir schon seit Jahren
es ist absolut Kostenlos
Ich hatte damit noch keinen Virus auf der Platte
in der neusten Version muß man den Planer ändern sonst macht er jeden Tag ein Update
ist nervig weil Server überlastet

Firewall von Windows XP SP2 reicht vollkommen aus, wenn man den Internetverkehr nicht weiter einschränken muß wegen Kinder oder so

Desweiteren hab ich noch Spybot Search & Destroy für Spy und Adware, ist auch umsonst und Teatimer meldet und überwacht Registryzugriffe

Und natürlich TuneUp Utilities zum Saubermachen

Zum Defragmentieren hab ich O&O Defrag der erledigt das im Hintergrund von ganz allein

:aaa:

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

19.03.2006 22:48
#4 RE: Welches Virenprogramm / Firewall nutzt Ihr? Antworten

Norton Anti Virus und Zonealarm. Doppelt abgesichert durch Bitdefender! Clearing durch Purgatio Pro,Clearing nebst AntiSpyware wie gegen Ezula oder Hotkey und son Müll schmeiss ich mit Spybot vom Rechner.

Bis jetzt noch keine Probleme, hoffe es bleibt so...

Merkosh Offline




Beiträge: 69

21.03.2006 21:13
#5 RE: Welches Virenprogramm / Firewall nutzt Ihr? Antworten

Hardware-Firewall der sehr guten Fritz Box.

Norton Antivirus, Spybot Search & Destroy

und Adware. Als ..rundumsorglos.. Paket,

Deploy Center 5.5 von Power Quest.


Hannes

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

24.03.2006 01:01
#6 RE: Welches Virenprogramm / Firewall nutzt Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von ronnsen
Norton Anti Virus und Zonealarm. Doppelt abgesichert durch Bitdefender! Clearing durch Purgatio Pro,Clearing nebst AntiSpyware wie gegen Ezula oder Hotkey und son Müll schmeiss ich mit Spybot vom Rechner.
Bis jetzt noch keine Probleme, hoffe es bleibt so


GENAU dieselbe Kombination habe ich auch. Wobei ich Spybot wirklich mega-genial finde - und dazu noch gratis. Kann ich jedem nur empfehlen.
Norton war automatisch bei meinem neuen Laptop dabei, ich überlege mir dann in 3 Monaten, wie ich das mache. Das Progi ansich läuft ja dann auch noch, nur sind dann Virenupdates nicht mehr möglich.

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

24.03.2006 11:44
#7 RE: Welches Virenprogramm / Firewall nutzt Ihr? Antworten

Habe Norton Securitie und bin eigentlich damit zufrieden.
Hat mich bisher nicht im Stich gelassen.Muß nun aber wieder ein Neues für 2006 in Deutschland kaufen,dann gehts weiter.
Wolfgang

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz