Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.03.2006 13:18
RE: Sorgen im Urlaub? Antworten

Worüber macht Ihr Euch die meisten Sorgen im Urlaub?
Oder macht Ihr Euch überhaupt Sorgen darüber?
Wenn ja, was?

z.B. Diebstahl, Gepäckverlust, Unfall, Krankheit, Probleme mit Unterkunft/Veranstalter, Angst das Geld nicht reicht , Hoffen dass man heil im Urlaubsland ankommt (Flieger), Probleme mit der Verständlichkeit (Sprache im Ausland) usw.

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

19.03.2006 14:04
#2 RE: Sorgen im Urlaub? Antworten

:ppp:,

Sorgen mache ich mir nur wenn schon Probleme vorhanden sind.
Die nimmt man ja meistens mit in den Urlaub, vergisst sie im Laufe der Urlaubstage und spätestens wenn man wieder im Flieger sitzt kann man sich wieder den Kopf darüber zerbrechen.

Bei meinem Aufenthalt auf Gran Canaria im August letzten Jahres, zusammen mit meinem Sohn, hatte ich wohl das Sorgenerlebnis Nr. 1.
Meine Frau rief mich an und teilte mir mit, dass meine Mutter in Deutschland am Sterben ist. Was mir da durch den Kopf ging war schon unerträglich. Sogar Schuldgefühle kamen auf weil ich im Urlaub bin und zu Hause stirbt meine Mutter.
Erst 3 Tage später kam die erlösende Nachricht (meine Mutter liegt zwar im kritischen Zustand im Krankenhaus, ist aber ausser Lebensgefahr)
Inzwischen hatte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um einen Flug nach München zu bekommen. Im Hotel haben Sie mir fantastisch geholfen.
Meine Mutter hat überlebt und bin wieder "normal" geworden.
Natürlich wird mich dieses Erlebnis bei jeder Reise aufs Neue begleiten. So was wird man nicht mehr los. Nur kann ich mich jetzt darauf vorbereiten um eine Krise gar nicht mehr aufkommen zu lassen.

Tja, eine Sorge habe ich doch noch: -Abschiedsschmerz -
wenn ich mich im Urlaub in Land und Menschen verliebe, ist der Tag der Rückreise schon die "Höchststrafe"!

Aber sonst,

:aaa:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.03.2006 14:34
#3 RE: Sorgen im Urlaub? Antworten

Ohja, da kann ich total mitfühlen. das muss ein riesen schreck für dich gewesen sein.

ähnlich geht es meinen eltern. immer wenn meine eltern fliegen dann werden meine großeltern aus sorge vorher krank.

da meine großeltern beide sehr krank sind haben meine eltern die vorletzte reise nach gran canaria (hochzeitsreise) storniert.

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

19.03.2006 14:45
#4 RE: Sorgen im Urlaub? Antworten

:ppp:


Ja Sanny, die Reaktion deiner Eltern kann ich gut nachempfinden. Da kommt dann doch keine Freude auf wenn man ständig mit dem Schlimmsten rechnen muss.


:aaa:

metten Offline



Beiträge: 515

19.03.2006 15:00
#5 RE: Sorgen im Urlaub? Antworten

Wir fliegen ziemlich oft. Und so blöd es klingt seit einem Vorfall der sich vor sieben Jahren beim Flug von LPA nach MAD ereignete, kommt mir immer so `ne Art Angstgefühl hoch, wenn ich in den Flieger steige.
Passiert ist das damals beim Start. Die IBERIA Maschine (eine B747) hatte beinahe schon die Abhebegeschwindigkeit erreicht, als plötzlich ein Startabbruch erfolgte. Wir wurden dermaßen in die Sitze gedrückt, dass das Atmen fast unmöglich wurde. Bis die Maschine dann stand fing auch noch das äußere linke Triebwerk Feuer.
Die Evakuierung verlief aber echt super. Nun, es waren auch nur sehr wenige Paxe an Board (ca 80). Aber mit der Notrutsche bin ich auch noch nie ausgestiegen. Hatte auch riesige Angst, vor Explosion usw. Super war auf alle Fälle, wie sich die Paxe und die Crewmitglieder verhielten. Kein Geschrei, kein Tumult, keine Drängelei. Das Rutschen ging dann auch super gut ab. Und das Feuer war bereits gelöscht, als wir uns in den Bereich abseits der Startbahn versammelten.
Wir wurden dann in ein Hotel nach Las Palmas gebracht und dort über den "Vorgang" befragt. Am nächsten Tag gings dann heim. IBERIA zeigte sich hier sehr großzügig und "spendete" uns zwei kostenlose Inlandsflüge.
fio

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

19.03.2006 15:17
#6 RE: Sorgen im Urlaub? Antworten

:ppp: fio

da kann ich mir gut vorstellen, dass bei jedem Start die damalige Situation bildhaft erscheint. Vor allem der Blick auf die Triebwerke wahrscheinlich.

:aaa:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.03.2006 15:25
#7 RE: Sorgen im Urlaub? Antworten

Zitat
Gepostet von Freediver
:ppp:


Ja Sanny, die Reaktion deiner Eltern kann ich gut nachempfinden. Da kommt dann doch keine Freude auf wenn man ständig mit dem Schlimmsten rechnen muss.


:aaa:



ja, man denkt dan den ganzen urlaub daran und macht sich dann noch vorwürfe, wenn wirklich etwas passiert, dass man doch geflogen ist

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.03.2006 15:26
#8 RE: Sorgen im Urlaub? Antworten

Zitat
Gepostet von metten
Wir fliegen ziemlich oft. Und so blöd es klingt seit einem Vorfall der sich vor sieben Jahren beim Flug von LPA nach MAD ereignete, kommt mir immer so `ne Art Angstgefühl hoch, wenn ich in den Flieger steige.
Passiert ist das damals beim Start. Die IBERIA Maschine (eine B747) hatte beinahe schon die Abhebegeschwindigkeit erreicht, als plötzlich ein Startabbruch erfolgte. Wir wurden dermaßen in die Sitze gedrückt, dass das Atmen fast unmöglich wurde. Bis die Maschine dann stand fing auch noch das äußere linke Triebwerk Feuer.
Die Evakuierung verlief aber echt super. Nun, es waren auch nur sehr wenige Paxe an Board (ca 80). Aber mit der Notrutsche bin ich auch noch nie ausgestiegen. Hatte auch riesige Angst, vor Explosion usw. Super war auf alle Fälle, wie sich die Paxe und die Crewmitglieder verhielten. Kein Geschrei, kein Tumult, keine Drängelei. Das Rutschen ging dann auch super gut ab. Und das Feuer war bereits gelöscht, als wir uns in den Bereich abseits der Startbahn versammelten.
Wir wurden dann in ein Hotel nach Las Palmas gebracht und dort über den "Vorgang" befragt. Am nächsten Tag gings dann heim. IBERIA zeigte sich hier sehr großzügig und "spendete" uns zwei kostenlose Inlandsflüge.
fio



Oh man, na das ist klar, dass dann ein gewissen Angstgefühl dabei ist.
Aber schön wie großzügig sie sich zeigten und dass alles so glatt verlaufen ist. meist íst es ja am schlimmsten, wenn panik ausbricht, dann macht man sich noch verrückter und bekommt keine luft mehr.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2006 17:42
#9 RE: Sorgen im Urlaub? Antworten

Meine größte Sorge ist die Abreise .

Alleine reisen ist die ersten 1-2 Tage etwas mulmig, verfliegt aber bald.

Vor Diebstahl etc. hab ich keine Angst, hab immer nur ein paar Euros und eine Kopie meiner Papieren dabei,
bei mir gibst nicht so viel zu holen, da müßte schon jemand mich klauen .

Dem wünsch ich aber viel Spaß

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

19.03.2006 23:16
#10 RE: Sorgen im Urlaub? Antworten

In erster Linie ist es mir wichtig das nichts passiert in Richtung der Gesundheit. Nichts wäre schlimmer als dort Krank zu werden, wie du damals Sanny. Ansonsten hatte ich damals immer ein wenig Angst zwecks den Zimmern, wo sind sie? Wie sind sie? Aber so mit der Zeit hat sich das Problem erledigt, da ich mit Reiseverunstaltern nichts mehr am Hut habe. Bin jetzt mein eigener Reiseveranstalter und habe bis jetzt immer bestens gewohnt, und viel viel Geld gespart.

Ansonsten eine mittlere Katastrophe ist doch schon passiert.

Es ist seit meinem ersten Besuch auf GC zum Ritual geworden das ich mir,wenn ich auf den Koffer warte,immer an dem kleinen Kiosk an den Gepäckbahnen immer ein Tropical geholt habe. Ein wirklich schön kühles, wobei die Ankunftszeit mir egal war. Aber beim letzten Besuch (November 2005) hat doch dieser verfluchte Kiosk sämtliche Biere nicht mehr im Sortiment. Ihr könnt euch nicht Vorstellen wie durstig ich war, ganz abgesehen mal davon, das mein Ritual damit jäh beendet worden ist. Ich finde das äusserst Touristenunfreundlich, zumal die mindestens 3 mal im Jahr eine Dose Tropi hätten Verkaufen können, genau: An mich! Der Beschwerdebrief an die Aena brachte auch nichts.

Also muss mir mein Kumpel jetzt immer nen Tropi zum Puerto mitbringen. Da will man den kleinen Mann in Form einer Großabnahme Geld in die Kasse spülen, und dann will der das nicht. Die spinnen die Spanier!

Und wenn ihr das mit dem Beschwerdebrief wirklich glaubt, dann habt ihr zuviel Tropi getrunken

Das Ritual dagegen ist nicht Erfunden, aberrrrr eben in seiner damaligen Form leider nicht mehr existent.


Einen lieben Gruß

Ron

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.03.2006 08:38
#11 RE: Sorgen im Urlaub? Antworten

meine größte Sorge wie Ron schon erwähnte ist die Gesundheit. Angst wieder krank zu werden.

Das zweite ist Angst den Flieger zu verpassen. Deshalb schlafe ich die Nacht vorher nie.

Und Angst das das Geld nicht reicht was ich als Taschengeld mitgenommen habe und verhungern muss

Ist mir mit meinem Cousin schon passiert bei unserem zweiten GC Besuch. Taschengeld war alle und wir hatten noch n paar Tage vor uns. hatten natürlich Selbstverpflegung gebucht usw.

Gott sei Dank hatten wir Freunde kennengelernt, die uns aushalfen...

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

20.03.2006 14:16
#12 RE: Sorgen im Urlaub? Antworten

meine groessten sorgen sind, dass ich wieder nach 2 wochen wieder nach hause muss.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

20.03.2006 14:21
#13 RE: Sorgen im Urlaub? Antworten

Meine Sorge ist auch schon Wochen vor der Reise, dass einer aus der Familie krank wird

oder dass während der Fahrt zum Flugplatz noch was wäre

und dann die Gedanken: wird das Hotel gefallen? ist für jeden was dabei????

und ganz schlimm, wie bei Hansi:

2 Wochen gehen im Urlaub leider viel zu schnell vorüber

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz