Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.03.2006 17:10
RE: komisches Gefühl Antworten

Sagt mal, kann das sein, dass hier einige dabei sind (ich nenne keine Namen), die der Meinung sind etwas besseres zu sein, weil sie auf Gran Canaria leben gegenüber den Mitgliedern, die "nur" Urlauber sind auf Gran Canaria oder noch nie da waren und sich erst informieren wollen über die Insel.

Gerade in den letzten Tagen ist es mir sehr aufgefallen, dass der ein oder andere hier ab und an etwas gestichelt wird deswegen.

Sind wir denn andere Menschen wenn wir noch nicht da leben und andere Erfahrungen gemacht haben? Sind wir deswegen dümmer und dürfen uns keine Meinung erlauben über bestimmte Themen?

Ich denke mal aus Erfahrungen uns lesen lernt man, aber dehalb jemanden anders zu behandeln ist kein guter Zug!

Wir sind ein Forum wo wir von den anderen lernen und uns informieren. Dass man nicht alles wissen kann ist normal. Aber bitte denkt dran sich so auszudrücken, wie Ihr es selber haben wollt wie mit Euch gesprochen wird!

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

19.03.2006 17:28
#2 RE: komisches Gefühl Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Sagt mal, kann das sein, dass hier einige dabei sind (ich nenne keine Namen), die der Meinung sind etwas besseres zu sein, weil sie auf Gran Canaria leben gegenüber den Mitgliedern, die "nur" Urlauber sind auf Gran Canaria oder noch nie da waren und sich erst informieren wollen über die Insel.

Gerade in den letzten Tagen ist es mir sehr aufgefallen, dass der ein oder andere hier ab und an etwas gestichelt wird deswegen.

Sind wir denn andere Menschen wenn wir noch nicht da leben und andere Erfahrungen gemacht haben? Sind wir deswegen dümmer und dürfen uns keine Meinung erlauben über bestimmte Themen?

Ich denke mal aus Erfahrungen uns lesen lernt man, aber dehalb jemanden anders zu behandeln ist kein guter Zug!

Wir sind ein Forum wo wir von den anderen lernen und uns informieren. Dass man nicht alles wissen kann ist normal. Aber bitte denkt dran sich so auszudrücken, wie Ihr es selber haben wollt wie mit Euch gesprochen wird!



Ist schon wahr!
Manchmal geht es doch weit unter die Gürtellinie.
Das Recht seine Meinung zu sagen gibt nicht das Recht zu beleidigen. Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Auch dachte ich, dass dieses Grundrecht zur journalistischen "Grundausstattung" gehört, Franco. Nicht nur Immigranten und Canarios sind Menschen!
Von der Antwort auf dieses Pamphlet ganz zu schweigen!

[ Editiert von Freediver am 19.03.06 17:33 ]

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2006 17:29
#3 RE: komisches Gefühl Antworten

Stimmt, fiel mir auch auf.

Ich nehme mir das Recht auch über Krieg und Tod zu reden, auch wenn ich beides (zum Glück) noch nicht hautnah erlebt habe.

Erfahrungen sind durchaus übertragbar und vorstellbar.

lg Jutta

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.03.2006 17:30
#4 RE: komisches Gefühl Antworten

bin ich denn die einzgiste, die hier dieses Gefühl hat?

Vielleicht sollten sich mal einige hier richtig ausquatschen was einem an dem anderen nicht passt (ohne zu streiten) sodass man sich wieder normal hier unterhalten kann und nicht jedes mal aufpassen muss was man schreibt oder wie man was schreibt ohne dass man eine blöde Antwort bekommt...

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.03.2006 17:31
#5 RE: komisches Gefühl Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Stimmt, fiel mir auch auf.

Ich nehme mir das Recht auch über Krieg und Tod zu reden, auch wenn ich beides (zum Glück) noch nicht hautnah erlebt habe.

Erfahrungen sind durchaus übertragbar und vorstellbar.

lg Jutta



Sorry Jutta. Unsere Beiträge haben sich überschnitten.

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

19.03.2006 22:58
#6 RE: komisches Gefühl Antworten

Naja, mir ist das nicht aufgefallen, bin ja auch nicht so oft hier, der lieben Zeit wegen. Aber wenn jemand meint er muss mir was erzählen, nur zu. Höre gerne zu und lerne von den Residenten. Uupss, hab ja selbst eine:-).

Wenn dann doch mal soetwas passieren sollte, dann wird man sehr wohl merken, ob derjenige auch aus Erfahrung spricht. Ich bilde mir persönlich ein, dass ich schon ein wenig die Insel kenne, sicher nicht alles, aber nach 17 mal auf der Insel glaub ich das "nötigste" zu kennen. Zahlreiche Exkursionen und Fahrten mit meinem Bekannten der dort wohnt taten ihr übriges dazu.

Aber im Grunde lass ich mich gern Berichtigen oder auch Verbessern, nur:

Der Ton macht die Musik!


Liebe Grüße

Ron

nic31 Offline




Beiträge: 213

20.03.2006 09:37
#7 RE: komisches Gefühl Antworten

Ok, würde auch gerne was dazu sagen,obwohl ich noch nicht so ganz genau weiß, worauf du anspielst Sanny
Ich habe mich ein wenig skeptisch auf diesem Forum angemeldet und bin inzwischen begeistert.(Sanny, hier mal ein großes Lob an Dich und:137(sollte ja auch ma gesacht werden :-) )
Ich finde es toll, hier so viele verschiedene Meinungen und Aussagen zu finden, und ich denke, jeder sollte sich dabei das raussuchen, was für Ihn selber wichtig und richtig erscheint,(wenn man anderer Meinung ist, kann man das ja direkt sagen, das is ja das schöne an so nem Forum)
Ich habe selber festgestellt, dass man wenn man neu auf der Insel ist oft von den "alten Hasen" und "allwissenden Residenten" belächelt wird, frei nach dem Motto, ja ja, du wirst dich hier noch wundern und wir sind allwissend. Ha, kann ich inzwischen nur müde drüber lächeln. Diese Insel entwickelt sich so schnell und so rasant in viele verschiedene Richtungen, das man doch eigentlich immer offen sein sollte für neues und viele Residenten, die ich kennengelernt habe, haben gar keinen oder doch nur sehr wenig Kontakt zu den Einheimischen. Wir sollten alle eins nicht vergessen, wir haben fast alle erst mal nur Urlaub da gemacht, einige konnten schneller rüber wie andere, was ja wohl auch ein wenig an den Lebensumständen liegt, wenn ich alleine und ungebunden bin, geh ich ja wohl ehr ein Risiko ein, als wenn ich mit ner Familie rübergehe. Ich für mich wünschte, ich hätte mich in nem Forum vorher gut informiert bevor ich rüber gegangen bin, dann wäre mir einiges erspart geblieben.
Bis dann
Nic

Estefania20 Offline



Beiträge: 16

20.03.2006 10:44
#8 RE: komisches Gefühl Antworten

Hy ihr Lieben,

na ja, eigentlich seh ich das ganz genauso wie Sanny.

Kommt mir schon manchmal auch so vor, dass einem deutlich klar gemacht wird, nicht so "intelligent" zu sein, nur weil man noch nicht auf Gran Canaria lebt.
Ich find das Forum wirklich sehr gut, weil ich auch hier erlesen konnte, was gefährlich ist, wovon ich die Finger lassen sollte usw.

Ich dachte dass wir alle - ob Urlauber, zukünftige Auswanderer oder bereits ausgewanderte - die gleiche Leidenschaft für etwas haben. Erfahrungen kann man erst machen, wenn man den Sprung gewagt hat und vor Ort ist. Finde aber so manche Stichelei wirklich überflüssig, nur weil der eine oder andere noch keine Erfahrung in diesem Bereich gesammelt hat.

Dass ein Alleinstehender weitaus schneller ans Ziel kommt als eine gesamte Familie, ist doch logisch. Aber anstatt dessen dass sich die "erfahrene" Seite darüber freut, anderen helfen zu können, wird gestichelt.

Ich war am Anfang mehr als begeistert von dem Forum (in Sachen Hilfestellungen und Infomaterial bin ich es immer noch) aber manchmal frag ich mich schon, was das für nen Sinn hat, eher auf sich los zu gehen, als sich zu helfen.

Wünsche allen noch einen schönen Tag

:aaa:

akft0507 Offline




Beiträge: 104

21.03.2006 23:39
#9 RE: komisches Gefühl Antworten

wir können uns sunny nur anschließen, in der letzten zeit, besonders die letzten wochen ging es wirklich oft unter die gürtellinie und wir haben uns dann auch zurückgehalten, denn stress wollten wir hier nun bestimmt nicht. seine meinung sagen ist ja ok aber beleidigen oder jemanden als dumm hinstellen nur weil man dies und das nicht kennt muss nicht sein. das forum sollte helfen, so wie es bei unserer anreise war. es wäre schön, wenn es den eigentlichen ursprung wieder findet und man sich gegenseitig hilft und nicht "beschimpft".

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz