Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.310 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
bellybutton1 Offline



Beiträge: 16

20.03.2006 15:24
RE: Mitbewohner ab ca Mai Antworten

Hallo!
ich werde im Mai nach G.C. auswandern. bin momentan noch auf wohnungsuche. wollte jetzt mal fragen ob es jemanden unter euch gibt der auch auswandert und ev. an einer WG interessiert ist (gerade am Anfang ist es leichter wenn man sich die Miete teilen kann)
möchte nach Playa d. Ingles ziehen.

Lg, Linda

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

21.03.2006 08:14
#2 RE: Mitbewohner ab ca Mai Antworten

Naja, ich würd ja mitkommen, aber geht ja leider ned :-(

Viel Glück bei der Suche!

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2006 08:19
#3 RE: Mitbewohner ab ca Mai Antworten

Zitat
Gepostet von bellybutton1
Hallo!
ich werde im Mai nach G.C. auswandern. bin momentan noch auf wohnungsuche. wollte jetzt mal fragen ob es jemanden unter euch gibt der auch auswandert und ev. an einer WG interessiert ist (gerade am Anfang ist es leichter wenn man sich die Miete teilen kann)
möchte nach Playa d. Ingles ziehen.

Lg, Linda


Warum nach Paya, hat das nen zwingenden Grund?
Meine Frage zielt dahin, dass im Umland und weiter im Norden die Wohnungen um einiges billiger sind!
schau mal hier rein El Baul

bellybutton1 Offline



Beiträge: 16

21.03.2006 08:53
#4 RE: Mitbewohner ab ca Mai Antworten

danke für deine antwort. playa ist natürlich nicht zwingend, sonst wäre auch san fernando oder maspalomas ok.
:aaa:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2006 09:51
#5 RE: Mitbewohner ab ca Mai Antworten

Zitat
Gepostet von bellybutton1
danke für deine antwort. playa ist natürlich nicht zwingend, sonst wäre auch san fernando oder maspalomas ok.
:aaa:


gern geschehen, wir haben auch festgestellt, wenn man über nen Makler was sucht als nicht Insulaner oder Spanier, zahlst erst mal ca 30% Abzockerzuschlag, als ich das erste mal in EL Baul reingeschaut habe was da die Wohnungen und Häuser kosten bin ich bald vom Hocker gefallen was man da an Geld einsparen kann. Wir z.B. schauen uns demnächst ne Finca an die uns ein Makler für 475000€ angeboten hat, in EL Baul steht sie mit 200000€ weniger drin..... das sagt doch einiges.

metten Offline



Beiträge: 515

21.03.2006 10:14
#6 RE: Mitbewohner ab ca Mai Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber

Zitat
Gepostet von bellybutton1
danke für deine antwort. playa ist natürlich nicht zwingend, sonst wäre auch san fernando oder maspalomas ok.
:aaa:


gern geschehen, wir haben auch festgestellt, wenn man über nen Makler was sucht als nicht Insulaner oder Spanier, zahlst erst mal ca 30% Abzockerzuschlag, als ich das erste mal in EL Baul reingeschaut habe was da die Wohnungen und Häuser kosten bin ich bald vom Hocker gefallen was man da an Geld einsparen kann. Wir z.B. schauen uns demnächst ne Finca an die uns ein Makler für 475000€ angeboten hat, in EL Baul steht sie mit 200000€ weniger drin..... das sagt doch einiges.




Stimme dir uneingeschränkt zu!!
Das Gleiche passierte uns. Die Makler der "Südregion" von GC verlangten damals 30.000.- DM mehr als ein Kollege von Telde. Das einzig Dumme daran ist halt, dass man entweder selbst spanisch sprechen muss oder jemanden als "Dolmetscher" dabei hat.
gruß fio


bellybutton1 Offline



Beiträge: 16

21.03.2006 10:38
#7 RE: Mitbewohner ab ca Mai Antworten

ich hab bei el baul schon öfter reingeschaut. kann mir jemand von euch sagen wie ich da mit jemandem kontakt aufnehmen kann wegen mietwohnungen denn da steht meistens keine kontaktperson drinnen oder tel. nr.???!!!

metten Offline



Beiträge: 515

21.03.2006 10:54
#8 RE: Mitbewohner ab ca Mai Antworten

Zitat
Gepostet von bellybutton1
ich hab bei el baul schon öfter reingeschaut. kann mir jemand von euch sagen wie ich da mit jemandem kontakt aufnehmen kann wegen mietwohnungen denn da steht meistens keine kontaktperson drinnen oder tel. nr.???!!!




Hallo Linda,
probiers mal hiermit.

El Baúl Las Palmas
laspalmas@elbaul.com

C/ Juan Manuel Durán Glez. 35, 1º
35007 - Las Palmas

Tel. 928 22-84-22
Fax. 928 27-42-85

Hoffentlick klappts.
gruß fio


Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2006 10:56
#9 RE: Mitbewohner ab ca Mai Antworten

Zitat
Gepostet von metten

Zitat
Gepostet von Ductreiber

Zitat
Gepostet von bellybutton1
danke für deine antwort. playa ist natürlich nicht zwingend, sonst wäre auch san fernando oder maspalomas ok.
:aaa:


gern geschehen, wir haben auch festgestellt, wenn man über nen Makler was sucht als nicht Insulaner oder Spanier, zahlst erst mal ca 30% Abzockerzuschlag, als ich das erste mal in EL Baul reingeschaut habe was da die Wohnungen und Häuser kosten bin ich bald vom Hocker gefallen was man da an Geld einsparen kann. Wir z.B. schauen uns demnächst ne Finca an die uns ein Makler für 475000€ angeboten hat, in EL Baul steht sie mit 200000€ weniger drin..... das sagt doch einiges.




Stimme dir uneingeschränkt zu!!
Das Gleiche passierte uns. Die Makler der "Südregion" von GC verlangten damals 30.000.- DM mehr als ein Kollege von Telde. Das einzig Dumme daran ist halt, dass man entweder selbst spanisch sprechen muss oder jemanden als "Dolmetscher" dabei hat.
gruß fio





Wir haben uns gedacht, ein Dolmetscher wird keine 200000€ kosten. *lach*
Wenn Du einen vernünftigen findest und den Preis ausmachst bevor er mitbekommt um welche Beträge es geht, lohnt sich das meist.
Gruß Koni

bellybutton1 Offline



Beiträge: 16

21.03.2006 11:00
#10 RE: Mitbewohner ab ca Mai Antworten

danke werd mich mal dahin wenden. die haben nämlich wirklich ganz günstige mietwohnungen.
is el baul ein vermittler oder ein immobilienbüro?

metten Offline



Beiträge: 515

21.03.2006 11:03
#11 RE: Mitbewohner ab ca Mai Antworten

[/b][/b][/quote]

Wir haben uns gedacht, ein Dolmetscher wird keine 200000€ kosten. *lach*
Wenn Du einen vernünftigen findest und den Preis ausmachst bevor er mitbekommt um welche Beträge es geht, lohnt sich das meist.
Gruß Koni[/b][/quote]

Du hast völlig recht. Ein vereidigter Dolmetscher kostet nicht mal `n Bruchteil der Summe, was man sich einsparen kann. Es gibt halt aber immer noch genügend Menschen, die lieber bereitwillig einen Haufen Geld mehr zahlen, nur weil der Makler Deutscher ist oder deutsch spricht.
gruß fio

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.03.2006 23:55
#12 RE: Mitbewohner ab ca Mai Antworten

:ppp: linda, wollte dir gestern schon antworten, dachte das macht jemand anderes!!
egal, "el baul" ist eine zeitung mit allerlei netten sachen drin(allerdings auf spanisch) autokauf,wohnung-kauf miete. arbeit-suche,-finde!! u.s.w.!! uebrigens ,vereidigten dolmetscher braucht man nicht gleich es reicht wenn man spanisch kann oder einen spanischsprechenden an der hand hat!! oder wolltest du was kaufen? aber wie schon in meiner mail gesagt, bin dir gerne behilflich!! wie du willst!!

LG.doro

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

23.03.2006 00:07
#13 RE: Mitbewohner ab ca Mai Antworten

:ppp:das hört sich ja ALLES gut an.
Mit Deutschen als Makler usw. da sollte man wirklich sehr vorsichtig sei.Obwohl man kann da nicht alle über einen Kamm scheren...
Eigentlich immer erst mal sehr überlegen und nachdenken,wie halt in Deutschland auch und sich nicht mit Sprüchen blenden lassen,dann klappt es auch.
Gruß Wolfgang
:aaa:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.03.2006 00:18
#14 RE: Mitbewohner ab ca Mai Antworten

mensch wolfgang, wer hat wat von deutschen makler gesagt?? es ging eigentlich nur um linda,und die will was MIETEN oder sucht eine wg!! mal abgesehen, was du fuer ein vertrauen in deine deutschen landsmaenner hast!? eine mietwohnung sucht man sich nicht ueber makler!! mach halt nicht alles schlechter wie es ist,BITTE!! :hvw:

mogge23 Offline



Beiträge: 65

24.04.2006 20:20
#15 RE: Mitbewohner ab ca Mai Antworten

also falls du dich noch umentscheiden solltest, für las palmas und es dir im september noch reicht, wär ich am start

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz