Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.03.2006 20:26
RE: Neue Bilder von meiner "Duna" und "Dicker" auf GC Antworten

Schaut mal bitte folgenden Link an.
Dort habe ich die aktuellsten Bilder gepostet von Duna und Dicker auf Gran Canaria, die Hansi2202 für mich gemacht hat. Sind echt einzigartig tolle Bilder geworden. Er hat eine Super Kamera.

Es lohnt sich wirklich!!!
Schaut Euch die Bilder auf der Seite ganz unten an (anklicken zum vergrößern)

Hier der Link: Duna und Dicker





Freediver Offline




Beiträge: 1.056

22.03.2006 20:37
#2 RE: Neue Bilder von meiner "Duna" und "Dicker" auf GC Antworten

:ppp:

tolle Fotos von wunderbaren Katzen!

Hoffentlich kann sie jemand bei sich aufnehmen.

Mir tut es echt leid um die Tiger. Wenn ich nach Gran Canaria komm um dort zu leben werd ich mich um Miezen kümmern.
Da könnt ihr mich beim Wort nehmen.

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 20:45
#3 RE: Neue Bilder von meiner "Duna" und "Dicker" auf GC Antworten

:ppp: Sanny

Duna sieht ja sehr gut aus
aber Dicker muß sich wohl oft rumprügeln

Hansi hat tolle Fotos gemacht
sag mal hatte er ein Krampf in dem Finger?

:aaa:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.03.2006 21:43
#4 RE: Neue Bilder von meiner "Duna" und "Dicker" auf GC Antworten

Ui, das wär ja super wenn Du Dich um Duna und Dicker kümmern würdest. Ich hätte die beiden so gerne bei mir aufgenommen, aber die Frau die dort immer füttert meinte sie wäre zu alt für einen Umzug nach Deutschland und es würde ihr dort besser gehen

@Jens: Ja, also der Dicke sieht sehr schlecht aus. Auch vom Fellzustand. Werde beim nächsten mal Geld mitschicken, wenn jemand aus meiner Nähe mal nach GC fliegt um ihn dem Arzt vorzustellen. Auch sein Ohr mal untersuchen lassen. Ich denke mal eine Entwurmung könnten die beiden auch gut vertragen, sowie mal einen normale Reinungung der Ohren usw.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.03.2006 21:44
#5 RE: Neue Bilder von meiner "Duna" und "Dicker" auf GC Antworten

Achso, ganz vergessen. Hansi hat 3 fach so viel Bilder gemacht wie auf meiner Webseite zu sehen sind, habe nur die besten rausgefiltert. Also es sind noch mehr. hat er sich wirklich große Mühe gegeben

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 23:34
#6 RE: Neue Bilder von meiner "Duna" und "Dicker" auf GC Antworten

Tolle Fotos, Hans, gut getroffen.
Duna hab ich auch kennengelernt, eine ganz aparte.
Sie hat etwas zugelegt *ggg*, verhungern tun sie nicht.

Aber der Dicke sollte sich nicht so gehen lassen, auch wenn er am Strand wohnt.
Du hast recht, Sanny, er sieht etwas lädiert aus.
Wurmkur etc. wäre wirklich schön für ihn.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.03.2006 23:53
#7 RE: Neue Bilder von meiner "Duna" und "Dicker" auf GC Antworten

etwas zugelegt is wohl n bissl untertrieben *lach*
ich dacht ich guck nicht richtig.

Ich denk mal liegt an der Kastration, da gehen ja die meisten auseinander wie Sau wegen dem Hormonumschwung...

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

23.03.2006 00:03
#8 RE: Neue Bilder von meiner "Duna" und "Dicker" auf GC Antworten

Au Backe Sanny,,

unser Kater ist auch seit ein paar Monaten kastriert.

Jetzt "tickt" er nicht mehr richtig.

Der tut als ob er einen nicht mehr kennt. Ob drinnen oder draussen spielt keine Rolle. Nur unser Sohn kann mit dem Kater machen was er will. Abknutschen, Handstandmachen spielen,
Versteckspielen unter Decken bis zum Beinah-Erstickungstod usw.!

Tag und Nacht ist der Kater unterwegs. Und das ohne Eier.
Dass sie natürlich jetzt laufen versteh ich schon. Aber soviel!
Ist das auch eine Hormonstörung?

:aaa:

[ Editiert von Freediver am 23.03.06 0:03 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.03.2006 00:09
#9 RE: Neue Bilder von meiner "Duna" und "Dicker" auf GC Antworten

Ja, das ist normal, dass gewisse Verhaltensstörungen auftreten. Mal zum positiven, mal zum negativen.
Kann auch passieren, dass er jetzt zickig Katzen gegenüber wird.

Ich bin speziell sehr gegen kastrieren (wegen dem Verhalten, Aussehen und Zustand der katzen danach) aber bringt ja nix, wenn man keinen Nachwuchs will

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

23.03.2006 00:39
#10 RE: Neue Bilder von meiner "Duna" und "Dicker" auf GC Antworten

Danke für deine Antwort, Sanny!

Ich bin auch gegen das Kastrieren.
Nur, was passiert wenn irgendwo in der Nachbarschaft wieder zig Kätzchen ohne Heimat rundlaufen?
Die meisten Katzen hier sind weder kastriert nocht sterilisiert. Wir hatten schon wilde Katzen zuhauf. Ein paar sind "handzahm" geworden aber viele wollten mit Menschen einfach nichts zu tun haben. So ging das Kätzchenzeugen munter weiter bis die Menschen hier die Katzen "verschwinden" liessen (ersäuft haben sie sie)
Die Katze hat in Belgien beinah keine Lobby. Tierschutzgesetze gibts, aber zu viele schauen weg. Sagst was und ich sag immer was kriegst saublöde Antworten.
Da wo ich ehrenamtlich arbeite, auf einem Kinderbauernhof, einem kommerziellen Betrieb, nehme ich das Fressen für die 4 Katzen die da rundlaufen selber mit. Der Chef des Ganzen sagt, die Katzen können sich selbst ernähren. Mäuse und Ratten laufen genug herum. Alles nur weil er vor Geiz selbst fast nichts frisst, der Depp der damische!

Hör ich da zu arbeiten auf werden die Zeiten nicht rosig für die Tiere da. Da darf ich gar nicht dran denken dass ich nach Gran Canaria will.

[ Editiert von Freediver am 23.03.06 0:40 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.03.2006 00:43
#11 RE: Neue Bilder von meiner "Duna" und "Dicker" auf GC Antworten

ja, das ist leider so. die freigänger müssen leider kastriert werden, sonst vermehren sie sich wie die Pest.
Aus 2 Katzen können in einem Jahr 100 entstehen...

Hat alles vor und nachteile.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz