Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Kinder, Schulen, auswandern mit Kindern oder Urlaub mit Kindern
Melly24 Offline



Beiträge: 12

30.03.2006 17:27
RE: Schule im Süden Antworten

Hallo,

wir werden im Januar nach GC, besser gesagt nach Montana la Data ziehen und sind nun auf der Suche nach einer Schule im Süden, mein Zwerg ist zwar erst 3 aber sie wird im Januar 4 und dann würde sie ja in die Vorschule kommen. Gibt es jemand der da gute Schulen ( lieber noch spanische !)kennt.. ich bekomme von einer Maklerin eine email, die meint die in palmas wäre das ideale und spanische Schüler müssten da eine aufnahmeprüfung machen , da es ein gehobenes Niveau hätte *aha* , aber die deutschen müssten keine machen oder was? sagt mal, ist da nicht irgendwie eingildet?????
Ich habe von einer schule in san augustin gehört, wie ist denn die? ist der Abschluss anerkannt ?
Ach ja fragen über fragen , ich freu mich auf antworten

melly

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

30.03.2006 17:59
#2 RE: Schule im Süden Antworten

:ppp: Melly,

da dein "Kleiner" erst 3 Jahre alt ist würde ich es nicht verpassen, ihn in einen spanischen Kindergarten, Vorschule oder wie immer das auch nennen darf, zu schicken.

Die Privatschulen sind teuer, 250-300 EURO mtl. und bringen auch nicht mehr.
Die deutsche Schule in Las Palmas ist zwar nicht schlecht, aber wenn du im Süden wohnst, auch nicht geeignet. Denn auch der Bustransfer kostet mtl. mehr als 100 Euros. Und dann noch die Strapazen.
Aber eine span. Vorschule bringt euch sicher nur Vorteile.
Kostengünstig, wohnungsnah und spanische Sprache in einem.
Diese Schulen sind nicht dünn gesät wie ich gesehen habe.

Auch hier im Forum sind zu Schulseiten.

Viel Erfolg

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.03.2006 00:33
#3 RE: Schule im Süden Antworten

:ppp: melly, also freud mich zu hoeren das ihr doch nicht nach monte leon zieht hat mich schon gewundert!!

habe ja auch so einen zwerg, ist jetzt im maerz erst 3 jahre geworden!! also, wenn du in la data wohnst denke ich da kommt nur el tablero fuer euch in frage! weiss aber (u. glaube auch nicht) das in la data eine schule oder aehnliches vorhanden ist!!
mein kleiner geht seit einem jahr in einen privaten(spanischen)kindergarten! kosten fuer 6 std. taeglich 137eu.! morgen gebe ich die einschreibung fuer die vorschule ab!! frist ende maerz!! schulanfang september!!
also kannste dein zwerglein auch erst ab september in die vorschule bringen! also, bis dahin dann eben kindergarten,oder zu hause bleiben!!
auf jedenfall die einschreibung im maerz nicht verpassen!!
brauchts ein bischen papiergram,zb. familienbuch(kopie vom notar) impfpass u.s.w! vergess die privatschule in las palmas!! war mal auf denen ihre homepage!! die haben preise!! da geht ein ganzer monatslohn drauf!! u. der ganze stress!! wie mein vorgaenger schon sagte,wohnungsnah, gratis,spanisch!! unsere schule liegt ca.100m von unserem haus!! besser gehts doch nicht!!

melde dich, wenn du mehr fragen hast!! pfierti(weis gar nicht mehr wie man das schreibt:138

LG.doro

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

31.03.2006 10:21
#4 RE: Schule im Süden Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
:ppp: melly, also freud mich zu hoeren das ihr doch nicht nach monte leon zieht hat mich schon gewundert!!

habe ja auch so einen zwerg, ist jetzt im maerz erst 3 jahre geworden!! also, wenn du in la data wohnst denke ich da kommt nur el tablero fuer euch in frage! weiss aber (u. glaube auch nicht) das in la data eine schule oder aehnliches vorhanden ist!!
mein kleiner geht seit einem jahr in einen privaten(spanischen)kindergarten! kosten fuer 6 std. taeglich 137eu.! morgen gebe ich die einschreibung fuer die vorschule ab!! frist ende maerz!! schulanfang september!!
also kannste dein zwerglein auch erst ab september in die vorschule bringen! also, bis dahin dann eben kindergarten,oder zu hause bleiben!!
auf jedenfall die einschreibung im maerz nicht verpassen!!
brauchts ein bischen papiergram,zb. familienbuch(kopie vom notar) impfpass u.s.w! vergess die privatschule in las palmas!! war mal auf denen ihre homepage!! die haben preise!! da geht ein ganzer monatslohn drauf!! u. der ganze stress!! wie mein vorgaenger schon sagte,wohnungsnah, gratis,spanisch!! unsere schule liegt ca.100m von unserem haus!! besser gehts doch nicht!!

melde dich, wenn du mehr fragen hast!! pfierti(weis gar nicht mehr wie man das schreibt:138

LG.doro




pfiadi oder pfierti :000llspielt keine Rolle wie man das schreibt, ist mundart und hat keine Regeln)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz