Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.390 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Seiten 1 | 2
Juergen II Offline



Beiträge: 3

02.04.2006 20:21
#16 RE: Deutsche Ärzte auf Gran Canaria Antworten

Herzlichen Dank an alle.

Besonders hilfreich erschien mir der Beitrag Nr. 9 mit dem entsprechenden Link zu Infocanarias.

¡Hasta luego!

J.

weisserhase Offline



Beiträge: 339

03.04.2006 10:28
#17 RE: Deutsche Ärzte auf Gran Canaria Antworten

Der beste tip ist infocanarias da findet man deutsche ärzte aber die sind auch alle im süden,ich wohne zum beispiel in playa del cura,hier in der nähe gibt es sehr viele deutsche ärzte oder spanische ärzte die sehr gut englisch und deutsch sprechen und natürlich auch in maspalomas gibt es sehr viele.
Aber noch eins zu den spanischen ärzten die sind sehr gut,ich habe jedenfalls mit meiner familie noch nie probleme gehabt,immer vorausgestzt man kann sich mit ihnen verständigen


gruss anke

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2006 10:35
#18 RE: Deutsche Ärzte auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Aber noch eins zu den spanischen ärzten die sind sehr gut,ich habe jedenfalls mit meiner familie noch nie probleme gehabt,immer vorausgestzt man kann sich mit ihnen verständigen


dazu kann ich nur sagen::
Aber noch eins zu den spanischen ärzten die sind sehr gut,ich habe jedenfalls mit meiner familie noch nie probleme gehabt,immer vorausgestzt man kann sich mit ihnen verständigen

Manga Offline




Beiträge: 230

03.04.2006 13:44
#19 RE: Deutsche Ärzte auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von die Loewin
Wie sieht es denn aus mit Kinderärzten oder Neurologen? Mein Sohn ist zum Beispiel jeden Tag auf Medikamente angewiesen, die in Deutschland dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen... Ich brauche also so schnell wie möglich wenn wir auf der Insel sind einen guten Arzt, der die Therapie weiterführt...

hat jemand eine idee?

Patienten mit solchen Medikamenten bekommen normalerweise eine Bescheinigung ( ich glaube das ist sogar vorschrift) in jedem Centro de Salud wird diese Bescheinugung anerkannt

die Loewin Offline



Beiträge: 137

03.04.2006 17:03
#20 RE: Deutsche Ärzte auf Gran Canaria Antworten

Danke Manga.. ja stimmt ich brauche auch Bescheinigung um das Medikamt mitführen zu dürfen... wie mache ich das am besten? im handgepäck oder wie?
Ist das dann die selbe Bescheinigung, die ich auch brauche zusammen mit der (deutschen) Diagnose um die Medikamente weiter verschrieben zu bekommen?

:dsd:

julsko Offline



Beiträge: 520

03.04.2006 21:54
#21 RE: Deutsche Ärzte auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Aber noch eins zu den spanischen ärzten die sind sehr gut,ich habe jedenfalls mit meiner familie noch nie probleme gehabt,immer vorausgestzt man kann sich mit ihnen verständigen


Verständigung war kein Problem, die Wartezeit und die herumschieberei von Einem zum Anderen und Zurück war aber eins. Und in Meinem Fall war die Zeit die Verschwändet wurde durch warten in der Behandlung sehr wichtig.

[ Editiert von julsko am 03.04.06 21:54 ]

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2006 22:48
#22 RE: Deutsche Ärzte auf Gran Canaria Antworten

Sonderfall Betäubungsmittel

Viele Patienten sind im Rahmen ihrer Behandlung auf Medikamente angewiesen, die unter das Betäubungsmittelgesetz (z. B. Morphin, Methadon, Methylphenidat) fallen. Die meisten können ambulant behandelt werden und sind ohne weiteres auch fähig, Reisen im In- und Ausland zu unternehmen. Einige Patienten scheuen sich davor, ins Ausland zu reisen, weil sie sich um die Qualität der medizinischen Versorgung am Ferienort sorgen und fürchten, Probleme mit dem Zoll oder der Polizei zu bekommen, wenn sie Betäubungsmittel im Gepäck haben.

Grundsätzlich können Patienten Betäubungsmittel, die nach den Bestimmungen der geltenden Betäubungsmittel-Verschreibungsverordnung (BtMVV) von einem Arzt verschrieben wurden, in einer der Dauer der Reise angemessenen Menge als (persönlichen) Reisebedarf im grenzüberschreitenden Verkehr mitführen. Darauf weist die Bundesopiumstelle im Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in Bonn vor Beginn der Urlaubszeit hin.

Bei Reisen bis zu 30 Tagen in Mitgliedstaaten des Schengener Abkommens (das sind zur Zeit Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden und Spanien) sollte die Mitnahme von ärztlich verschriebenen Betäubungsmitteln mit einer vom Arzt ausgefüllten und durch die zuständige oberste Landesgesundheitsbehörde oder eine von ihr beauftragte Stelle beglaubigten Bescheinigung erfolgen. Das Formular kann bei der Bundesopiumstelle angefordert oder von der Internetseite des BfArM unter Betäubungsmittel/Bekanntmachungen/Hinweise zur Mitnahme von Betäubungsmitteln durch Patienten bei Auslandsreisen heruntergeladen werden BfArM.

Um alle unverzichtbaren Medikamente auch bei Reisen in andere als die oben genannten Länder mitnehmen zu können, rät die Bundesopiumstelle Patienten sich eine ärztliche Bescheinigung, möglichst in englischer Sprache zu besorgen, die Angaben zu Einzel- und Tagesdosierungen, Wirkstoffbezeichnung und Dauer der Reise enthält, und diese bei der Reise mitzuführen.

Quelle

die Loewin Offline



Beiträge: 137

04.04.2006 08:30
#23 RE: Deutsche Ärzte auf Gran Canaria Antworten

Danke Jutta!!

Deine pn kann ich zur Zeit leider nicht lesen, alle pop-ups werden geblockt und bei dem uralt betriebssystem was ich drauf hab finde ich auch den "aus-schalter" nicht

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 11:17
#24 RE: Deutsche Ärzte auf Gran Canaria Antworten

Macht nix, habe in der PN nur auf den Beitrag hingewiesen.
lg Jutta

Duenengaenger Offline




Beiträge: 10

05.04.2006 08:01
#25 RE: Deutsche Ärzte auf Gran Canaria Antworten

Hallo, ich habe auf meiner Homepage eine Liste von Apotheken mal aufgeschrieben, vielleicht ist es für Euch auch von Interesse.
Hier der Link zu Duene9.de:

http://www.duene9.de/content/view/39/65/

Falls sich da im Laufe der Zeit was geändert hat, sagt mir bitte kurz Bescheid.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.04.2006 23:12
#26 RE: Deutsche Ärzte auf Gran Canaria Antworten

jo, danke robin!! aber ich glaube es werden keine apotheken gesucht!! (die finden wir auch noch)
sondern deutsche aerzte!!

aber gut gemeint!! nix fuer ungut!

LG.doro!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz