Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 973 mal aufgerufen
 Flora Canarias - Pflanzenwelt der Kanaren, Natur & Umweltschutz
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2006 15:07
RE: Roque Nublo abgerutscht und umgekippt ! ! ! ! ! Antworten




Nachdem es Ende letzten Jahres den Finger Gottes am Rande des Hafens von Agaete erwischt hat, ist ja bekanntlich abgebrochen, hat es nun den Roque Nublo ramponiert. Das der betende Mönch Probleme hat, ist ja schon länger bekannt, da er einen Riss hat. Aber mit den Problemen des Roque Nublo hat nun keiner ernsthaft gerechnet. Ist wohl letzte Nacht passiert. Personen kamen offensichtlich nicht zu Schaden.
Reaktionen der Bevölkerung sind natürlich Bestürzung und Neugierde, was wohl heute dazu führt, dass alle hochwollen, Verkehrchaos ist vorprogrammiert. Was ist nur los hier, dass ein Wahrzeichen nach dem anderen still und heimlich verschwindet. Gläubige Inselbewohner haben schon seit dem Abbruch des Finger Gottes die Befürchtung, dass der liebe Gott die Insel nicht mehr mag. OIb der Roque wieder restauriert werden kann ist aufgrund der Grösse und des Gewichtes eher unwahrscheinlich. Nicht zuletzt auch deswegen, weil wohl doch grössere Teile beim Umkippen abgebrochen sind. Viel ist bisher noch nicht bekannt, aber wer in Mitteleuropa wohnt, weiss ja nun auch um die Bedeutung des heutigen Tages und was da alles an Meldungen
im Fernsehen und der Presse auftaucht.

Bis auf weiteres und viele Grüsse

Willi

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

01.04.2006 15:23
#2 RE: Roque Nublo abgerutscht und umgekippt ! ! ! ! ! Antworten

No me digas !!
Und das ist KEIN Aprilscherz???

Ich kenne einige, die das sehr treffen wird aber ich werde mich hüten, den Überbringer dieser Hiobsbotschaft zu spielen.

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2006 15:33
#3 RE: Roque Nublo abgerutscht und umgekippt ! ! ! ! ! Antworten

Hallo Franco

Natürlich ist es ein Aprilscherz

VG Willi

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2006 15:34
#4 RE: Roque Nublo abgerutscht und umgekippt ! ! ! ! ! Antworten

Das ist kein Aprilscherz!!!!

Die Botschaft würde ich aber auch ungern persönlich überbringen!

Aber man kann es derzeit ja überall sehen!

Hoffentlich kommt nicht ein Bürgermeister, wie in Agaete geschehen, auf die Idee zu fordern, dass eine Restaurierung erfolgen müsse.
Bin gespannt, wann der Dedo del Dios wieder restauriert ist.

Derzeit werden die Fragmente des Roque Nublo noch im Gelände gesichert.
Das Gebiet ist weiträumig gesperrt.
Vertreter des Gobierno de Canarias informieren sich vor Ort über die Ereignisse.
Wie Manuel Ramirez vom Cabildo auf N24, CNN und Canal Plus mitteilte, hat ein richtiggehender Katastrophen Tourismus eingesetzt.
So waren alle Fred Olsen Fähren nach Agaete heute ausgebucht, weil Neugierige von der Nachbarinsel Tenerife nach Gran Canaria unterwegs sind.

Vilaflor für GC Aktuell

[ Editiert von Vilaflor am 01.04.06 23:02 ]

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2006 16:35
#5 RE: Roque Nublo abgerutscht und umgekippt ! ! ! ! ! Antworten

Hast Du schön retuschiert, Willi, nur bei den Bäumen hast Du einen Fehler gemacht. Versuch mal die Ränder vorsichtig etwas zu verwischen...

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2006 16:39
#6 RE: Roque Nublo abgerutscht und umgekippt ! ! ! ! ! Antworten

Da wird alles planiert denn da kommt der neue Airport hin.

Lopesan hat schon eine Vorvertrag.

THYSSEN-Siemens baut den Transrapid von Gando nach zum ehmaligen Gelände von Roque Nublo!

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2006 16:59
#7 RE: Roque Nublo abgerutscht und umgekippt ! ! ! ! ! Antworten

Hallo Jutta

Hast recht, aber zuviel Arbeit wollte ich mir dann für den heutigen Tag nicht machen.

Liebe Grüsse

Willi

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

01.04.2006 17:40
#8 RE: Roque Nublo abgerutscht und umgekippt ! ! ! ! ! Antworten



WILLI du alter schelm,beinahe haette ichs geglaubt!!
in der regenzeit haette man es auch fast glauben koennen!!
aber du hast ja noch frundlicherweise auf den heutigen tag hingewiesen!!

LG.doro

akft0507 Offline




Beiträge: 104

01.04.2006 18:52
#9 RE: Roque Nublo abgerutscht und umgekippt ! ! ! ! ! Antworten



Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

01.04.2006 21:02
#10 RE: Roque Nublo abgerutscht und umgekippt ! ! ! ! ! Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
aber du hast ja noch frundlicherweise auf den heutigen tag hingewiesen!


Ja eben, und WEIL er das getan hat, hab ich ihm sogar für ne Sekunde geglaubt. *seufzz* ich denke eben manchmal um zuviele Ecken und zu krimalistisch

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

02.04.2006 09:19
#11 RE: Roque Nublo abgerutscht und umgekippt ! ! ! ! ! Antworten

Man man man... ich war grad voll geschockt!!!!

Naja, habs ja grad erst gelesen und ned auf das Datum geschaut ;-)

Fiiiiiieeeeeessss

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz