Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
joschy ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2006 10:34
RE: News 3.April Antworten

Quelle: Sun Radio - http://www.sunradio.info

Nachrichten vom 3. April 2006


An einem Strand in San Agustín ist am Wochenende ein Mann ertrunken. Der 40jährige Urlauber erlitt vermutlich einen Herzstillstand, Rettungsversuche blieben ohne Erfolg.

Einige Seemeilen vor der Küste Mauretaniens sind gestern Sonntag 32 Flüchtlinge ertrunken. Ein Schiff mit 57 Afrikanern an Bord war gekentert, 25 konnten von der Gendarmerie gerettet werden. Es wird vermutet, dass das Schiff bereits seit 17 Tagen auf offenem Meer unterwegs war. Lt. ersten Angaben der Behörden war das GPS-Gerät der Immigranten ausgefallen, seitdem trieben sie hilflos im Atlantik. Die 25 Überlebenden wurden in ein Krankenhaus in Mauretanien gebracht, sie werden von internationalen Hilfsorganisationen betreut.

Währenddessen patrouilliert das spanische Militär weiter vor den Kanaren. Grund dafür ist eine Ankündigung der Polizei des Senegals, dass ein Flüchtlingsschiff mit über 600 Immigranten an Bord Kurs auf die Kanaren ansteuert. Der Fischfrachter soll vom Militär aufgehalten werden um einen Eintritt in kanarische Gewässer zu verhindern. Bisher fehlt von dem Schiff allerdings jede Spur.

Das Projekt eines Sporthafens in Bahia Feliz scheint endgültig Geschichte zu sein. Wie ein Regierungssprecher bekanntgab, wird das Projekt vorerst "zurückgestellt". Grund sind die zahlreichen Proteste der Anrainer, und der Vorwurf der Umweltorganisationen, dass der Yachthafen in den natürlichen Kreislauf der Dünenlandschaft Einfluss nehmen könnte.

Die betroffenen Gemeinden Telde und Ingenio haben bei der Regierung um Entschädigungszahlungen in Millionenhöhe wegen des geplanten Flughafenausbaus angesucht. Die Flughafenverwaltungsgesellschaft AENA hat zwar Entschädigungszahlungen an die Grundstücksbesitzer eingeplant, ein Schadenersatz für die gesamte Gemeinde ist aber nicht vorgesehen. Vor allem Ingenio ist von der Erweiterung des Gando-Flughafens betroffen, der Ort "Ojos de Garza" z.B. dürfte dem Erweiterungsplan komplett zum Opfer fallen.

In Las Palmas haben gestern rund 4.000 Menschen gegen die Auflösung des Senders RTVE auf den Kanaren protestiert. . Die Sendegruppe, bestehend aus RNE und TVE soll zerschlagen und verkauft werden. Etwa 300 Mitarbeiter sind von den Plänen betroffen. Die Protestanten verwiesen immer wieder auf die 42jährige Geschichte des Senders, TVE und RNE sind die Urgesteine der spanischen Medienwelt.

Die Cotmac, Umweltkommission der Kanaren, wird heute über das geplante Strassenprojekt von Agaete nach La Aldea abstimmen. Experten rechnen mit einer positiven Bewertung der COTMAC, da in der Planung ganz speziell auf die heiklen ökologische Bedingungen eingegangen wurde. Das Projekt ist spektakulär: um die schwierigen Baubedingungen entlang der Steilküste zu umgehen und gleichzeitig den Naturparks "auszuweichen" verläuft die Verbindung zu einem grossen Teil auf einer Aussentrasse - 15 bis 40 m über dem Meer.

hansi1 Offline



Beiträge: 84

03.04.2006 13:14
#2 RE: News 3.April Antworten

Gibt es von Sun-Radio eine Genehmigung, daß diese News hier veröffentlicht werden dürfen?

Nicht das wir von Regen in die Traufe kommen.

LG Werner

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2006 13:22
#3 RE: News 3.April Antworten

Hai Werner,

Hast Du keine anderen Sorgen?:00001

hansi1 Offline



Beiträge: 84

03.04.2006 13:27
#4 RE: News 3.April Antworten

@ joschy

Neee !!!!

Darf man nicht fragen?

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

03.04.2006 14:41
#5 RE: News 3.April Antworten

Hoi,

ich hoffe dass hier nicht wieder eine Lawine losgetreten wird.

Sonst nimmt das doch gar kein Ende mehr!
Macht auch Sanny eine Freude und lasst Frieden herrschen hier im Forum!


:aaa:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

03.04.2006 17:38
#6 RE: News 3.April Antworten

Zitat
Gepostet von Freediver
Macht auch Sanny eine Freude und lasst Frieden herrschen hier im Forum!





Ansonsten hat Joschy doch deutlich eine Quellenangabe eingefügt. Ich denke, das ist völlig o.k. so und bedarf keiner Beanstandung.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

03.04.2006 17:45
#7 RE: News 3.April Antworten

Kein Problem, JOSCHY hat die Erlaubnis zur Veröffentlichung

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

03.04.2006 23:28
#8 RE: News 3.April Antworten

was soll der quatsch!!

genehmigung?? joschi muesste es gar nicht hier posten!! kann doch jeder selbst in sunradio nachgucken!! verstehe die ganze aufregung gar nicht?

salute

LG.doro

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

04.04.2006 07:00
#9 RE: News 3.April Antworten

Eben.

Und AUFREGEN könnte ich mich eigentlich nur - da wir ja gerade von Sun Radio sprechen - über die Musik da. Is ja nich auszuhalten, das reinste Rentnter- und Seniorenprogramm

Da lobe ich mir Radio CLM

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

04.04.2006 08:29
#10 RE: News 3.April Antworten

Der Link dazu????? *g*

Bin ja a bisl faul, bis ich da das richtige finde *g*



Zum Thema, ich finds gut, dass Joschy die Themen postet. Dann muss ich ned immer von einer Seite zur anderen hopsen und krieg doch was mit :-)
Joschy

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

04.04.2006 08:32
#11 RE: News 3.April Antworten

mit dem Link das hat sich erledigt, war einfacher zu finden als ich dachte

Danke Trotzdem!!!

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 09:08
#12 RE: News 3.April Antworten

Hai Eli

war ja auch einfach,der Link steht doch über den News!

Wie Du selber bestimmt schon gemerkt hast.haben immer

die Selben was zu krintekackern.

Sicher kann man bei SunRadio selber nach schauen,aber so ist

es doch einfacher zulesen,weil ich das noch `mal bearbeite.

Wenn es danach gehe,brauchten wir das ganze Forum nicht.

Denn es gibt ja Google!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

04.04.2006 10:41
#13 RE: News 3.April Antworten

@ Joschy,

ich find's klasse, dass Du dir jeden Tag die Mühe machst, die aktuellen Nachrichten reinzusetzen. Mach weiter so

florentine Offline




Beiträge: 5.116

04.04.2006 10:46
#14 RE: News 3.April Antworten

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz