Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 986 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Paternoster Offline




Beiträge: 156

03.04.2006 21:53
RE: 6 Fotos vom Mercado in "San Fernando" 800x600 Antworten

Hallo zusammen,

bin immer gerne auf dem Markt in San Fernando. Der hat immer Mittwoch und Samstags geöffnet. Da ist immer richtig was los. Die Läden in den Hallen haben auch an den anderen Tagen geöffnet. Tipp: Mit dem Taxi fahren... ist nicht teuer. Zu empfehlen ist die deutsche Fleischerei in den Hallen.













PS:Stimmt! Ganz lecker sieht es wirklich nicht aus. :174:



Mein Tipp: Tägliche frische Bouletten und Kartoffelsalat.. mmhhh



Manfred

[ Editiert von Paternoster am 03.04.06 23:39 ]

[ Editiert von Paternoster am 03.04.06 23:58 ]

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

03.04.2006 22:05
#2 RE: 6 Fotos vom Mercado in "San Fernando" 800x600 Antworten

:ppp: Manfred,

danke für die eindrucksvollen Fotos!

:aaa:

Paternoster Offline




Beiträge: 156

03.04.2006 22:16
#3 RE: 6 Fotos vom Mercado in "San Fernando" 800x600 Antworten

Zitat
Gepostet von Freediver
:ppp: Manfred,

danke für die eindrucksvollen Fotos!

:aaa:




Vielen Dank... habe doch noch einige. Da bekommt man oft immer wieder Fernweh. Bei vielen Fans werden auch Erinnerungen wieder erweckt. Darum geht es doch,oder!

Manfred

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2006 23:13
#4 RE: 6 Fotos vom Mercado in "San Fernando" 800x600 Antworten

Auf die Gefahr hin, hier als sehr deutsch zu erscheinen, aber bei diesem Siff-Metzger würde ich nicht einkaufen. Egal ob er Chinese, Canario oder Deutscher ist.
Die versiffte Ausstattung und und sein Unterhemd - was davon alles im Kartoffelsalat landet....

Ansonsten danke für die tollen Bilder. Ich war doch schon al mehr Stellen als ich dachte.
lg Jutta

Paternoster Offline




Beiträge: 156

03.04.2006 23:36
#5 RE: 6 Fotos vom Mercado in "San Fernando" 800x600 Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Auf die Gefahr hin, hier als sehr deutsch zu erscheinen, aber bei diesem Siff-Metzger würde ich nicht einkaufen. Egal ob er Chinese, Canario oder Deutscher ist.
Die versiffte Ausstattung und und sein Unterhemd - was davon alles im Kartoffelsalat landet....

Ansonsten danke für die tollen Bilder. Ich war doch schon al mehr Stellen als ich dachte.
lg Jutta




Liebe Jutta,

im Prinzip hast Du nicht ganz unrecht. Man soll sich aber auch nicht täuschen lassen. Viele sind von außen hui und von hinten pfui.Auch auf GC. Außerdem kann man den Metzger über die Schulter schauen und bei der Arbeit zusehen.Der Kartoffelsalat ist einwandfrei.Brate mal selbst in Sommer bei 30 Grad nebenbei mal 200 Bouletten im Sommer ab. Da sieht kaum einer mehr frisch aus. Das Foto entstand kurz nach dem Abbraten. Aber es ist jeden seine Sachen wo er seine Lebensmittel kauft. Denken wir nur über etliche Lebensmittelskandale in Deutschland (Hackfleischskandal) nach. Lebensmittel kaufen und verzehren ist wirklich eine Vertrauensfrage. Manchmal hat man Glück und manchmal Pech. Halt ein Glücksspiel.


Gruss Manfred

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

03.04.2006 23:42
#6 RE: 6 Fotos vom Mercado in "San Fernando" 800x600 Antworten

tja, aber sorry, den markt kann ich am wenigsten leiden,viel zu touristisch!

naja, und ueber den ostdeutschen metzger, sorry!! kann ich als bayer nur muede laecheln
aber was maerkte betrifft gibt es echt bessere, zb. vecindario,jeden mittwoch. oder in telde, teror,oder san mateo!!.. sorry, nicht boese sein!! aber der markt in san fernando steht auf meiner liste ziemlich weit unten! aber trotzdem, DIE fotos sind gut!!

LG.doro

Paternoster Offline




Beiträge: 156

03.04.2006 23:47
#7 RE: 6 Fotos vom Mercado in "San Fernando" 800x600 Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
tja, aber sorry, den markt kann ich am wenigsten leiden,viel zu touristisch!

naja, und ueber den ostdeutschen metzger, sorry!! kann ich als bayer nur muede laecheln
aber was maerkte betrifft gibt es echt bessere, zb. vecindario,jeden mittwoch. oder in telde, teror,oder san mateo!!.. sorry, nicht boese sein!! aber der markt in san fernando steht auf meiner liste ziemlich weit unten! aber trotzdem, DIE fotos sind gut!!

LG.doro



Hi Doro,
vielleicht hast Du sogar Recht. Beim nächsten Besuch werde ich die anderen Märkte mal abklappern und mal soweit es geht unter die Lupe nehmen. Danke für den Tipp. Man lernt halt nie aus. Schönen Abend noch.

Manfred aus Berlin


[ Editiert von Paternoster am 03.04.06 23:49 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

03.04.2006 23:58
#8 RE: 6 Fotos vom Mercado in "San Fernando" 800x600 Antworten

ja,manfed mach das mal!! zb. teror od, san mateo treten noch kanarische folkloregruppen auf!! ist viel romantischer!! wuerde auch gerne mal wieder hin!! ist aber ne zeitsache!! ausserdem sollte man dahin frueh starten!! ist meistens super verkehr dahin!!

VG.doro auch noch einen schoenen abend!!

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 02:04
#9 RE: 6 Fotos vom Mercado in "San Fernando" 800x600 Antworten

Habe vom ossimetzgers Bockwurst die mir gut geschmeckt
hat ewig Magen krämpfe bekommen ,

[ Editiert von golfo am 04.04.06 9:42 ]

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

04.04.2006 08:14
#10 RE: 6 Fotos vom Mercado in "San Fernando" 800x600 Antworten

Ich liebe diesen Markt!!! Waren letztes mal 2 oder 3 mal. Also fast immer als er war *g*

Egal wo, aber solche Stände und ewiges Wandern und Souveniers kaufen usw. is einfach toll!!! Nur leider hab ich zu große Füße für die Schuhe *grml*

Aber Teror hört sich toll an, da würd i sowieso gern mal wieder hinschaun, weil des ein unglaublich toller Ort ist!!! Der hat mi absolut begeistert. Und dann noch Markt - hmmm - auf jeden Fall ne überlegung Wert.

Erinnert mich dran, wenn ich das nächste mal auf GC bin *g*

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

04.04.2006 08:26
#11 RE: 6 Fotos vom Mercado in "San Fernando" 800x600 Antworten

Da war ich das letzte Mal 1993! Schön, nach so langer Zeit ein paar Fotos von diesem Markt zu sehen!

florentine Offline




Beiträge: 5.116

04.04.2006 09:57
#12 RE: 6 Fotos vom Mercado in "San Fernando" 800x600 Antworten

Tolle Bilder
Ich war im Januar auch auf dem Markt, war aber etwas spät dran, da wars sowas von voll
nächstes Mal geh ich schon gleich um 8 uhr hin

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 10:05
#13 RE: 6 Fotos vom Mercado in "San Fernando" 800x600 Antworten

Langschläfer
War oft schon um 6°° Uhr auf dem Markt
wenn In den Bars und Discos Feierabend war
Da prasselt das Leben

julsko Offline



Beiträge: 520

04.04.2006 11:12
#14 RE: 6 Fotos vom Mercado in "San Fernando" 800x600 Antworten

Also.....................

Als Teror bewohner kann ich nur sagen das sich der Markt hier LEIDER sehr verändert hat und nicht mehr das ist was es einmal war. Von den Einheimischen Verkäufern ist nicht mehr viel übrig geblieben, und die Haupt verkäufer sind die Afrikaner und Indios. Es ist fast jeder 3 Stand Afrikanish oder Indio bezogen Also 0815, die man auf jedem Markt hier findet. Da ist mir der Markt in Vecindario 1000 mal lieber, da ich dort immer noch einheimische Verkäufer treffe und einheimische Produkte. Trotzdem ist Teror ein Besuch am Markttag (Wenn man sich den Verkehrsstau traut:fest wert da auch die Geschäfte offen haben, und es ansonsten sehr viele Interesante Anblicke (Einheimische Korbpflechter, Verschiedene Käse und Brotsorten)gibt. UND NATÜRLICH NICHT ZU VERGESSEN

DER AUSBLICK IST EINFACH TRAUMHAFT

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 12:43
#15 RE: 6 Fotos vom Mercado in "San Fernando" 800x600 Antworten

Hallo Julia!
Hatte in Teror einen guten Freund und manches
Glas Ron mit gepichelt. unser Maler Hedrich .
Lebt der noch ? wenn ja kannst Du etwas
über ihn ins Forum geben?
Bilder Oder Inselzeichnungen.
Würde mich Freuen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz