Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 Veranstaltungen,Fiestas,Discos, Bars & Nightlife auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2006 09:20
RE: Jubiläum der Moteros de Gran Canaria Antworten

Große Ausfahrt mit über 600 Bikern
Am 2 April feierte der hier auf der Insel beheimatete Motoradclub Moteros de Gran Canaria...

Nur durch Zufall erfuhren wir von dem bevorstehenden Großereigniss. War klar, dass wir dabei waren, alle Termine wurden gestrichen, die Gäste hatten auch Verständniss, dann stand dem nix mehr im Weg.
Sonntag früh trafen wir uns mit einigen Motorradfahrern aus dem Süden und ab gings nach Las Palmas dem Startpunkt der Ausfahrt.
Dort angekommen erwartete uns ein Bild das wir noch nie gesehen hatten auf der Insel, es war alles vertreten was auch nur im geringsten an ein Motorrad erinnerte....


Nur alleine die Masse an Motorrädern, hätte selbst ich nicht geglaubt das es so viele hier auf der Insel überhaupt gibt.

So gegen 11:00 gings los bei schönstem Wetter 30 Grad und strahlender Sonne, unter Polizeieskorte startete die Ausfahrt erst mal auf eine große Straße im Hafen um die Menge zu sammeln, dann der Corso durch Las Palmas, alle Strassen gesperrt, so ein Corso mit über 600 Bikern braucht so seine Zeit bis er durch ist.


Nun auf die Autobahn 25 km Richtung Süden, natürlich auch wieder gesperrt... Das sollte man sich mal in Deutschland vorstellen, glaube da ist das gar nicht möglich, dass sogar die Autobahn gesperrt wird nur wegen einem Clubjubiliäum.



Nach ca 25 km bei Veccindario gings ab von der Autobahn weiter über die Landstrasse zur Sioux City, einem großen Vergnügungspark, dort wurde erst mal Rast gemacht und etwas der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen *grins* na bei 30 Grad verliert der Körper schon etwas...


Gegen 14 Uhr gings dann weiter durch San Agustin, Playa del Ingles und Maspalomas nach Arguinegin, dort wurde dann im Festzelt richtig abgefeiert und der Abend ausklingen gelassen.



Alles in allem ein grandioser Sonntag mit vielen netten Leuten und schönen Motorrädern.

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

05.04.2006 11:18
#2 RE: Jubiläum der Moteros de Gran Canaria Antworten

:ppp: Koni,

Danke für die schönen Fotos!

Es freut mich, dass ihr einen tollen Tag hattet.

Etwas Abwechslung wird euch auch gut getan haben.


Konnten denn die Mofafahrer auch auf der Autobahn fahren?

[ Editiert von Freediver am 05.04.06 11:19 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2006 11:32
#3 RE: Jubiläum der Moteros de Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Freediver
:ppp: Koni,

Danke für die schönen Fotos!

Es freut mich, dass ihr einen tollen Tag hattet.

Etwas Abwechslung wird euch auch gut getan haben.


Konnten denn die Mofafahrer auch auf der Autobahn fahren?

[ Editiert von Freediver am 05.04.06 11:19 ]


Hier stört es niemanden wenn sogar Radler darauf rumrudern
Hier gibts sogar Bushaltestellen auf der Autobahn....

Manga Offline




Beiträge: 230

05.04.2006 12:46
#4 RE: Jubiläum der Moteros de Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Hier stört es niemanden wenn sogar Radler darauf rumrudern
Hier gibts sogar Bushaltestellen auf der Autobahn....[/b]

ich glaube das bedarf einer Richtigstellung: die AUTOBAHN f¨ngt erst hinter dem Flughafen an. Das restliche Teilstück bis nach Las Palmas ist Kraftfahrstrasse. Dort gibt es AM RAND, ( also nicht AUF) Bushaltestellen. Mofas gibt es in dem Sinne hier nicht, denn die Kleinmopeds fahren alle 45km/h ( laut Gesetz, was sie real bringen, da schweigen wir lieber). Diese dürfen bis Telde die Kraftfahrstrasse benutzen.

Radfahrer ?? ja, aber nur Sportler, die haben eine Genehmigung.

Wer des Spanischen mächtig ist findet übrigens mehr Informationen über die Aktivitäten von "Moteros de Gran Canaria" auf der Homepage ( www.moterosdegrancanaria.com ).
Der Club ( natürlich nicht immer soo viele Bikes ) trifft sich jeden ersten und dritten Sonntag im Monat in der Regel zwischen 10.00 und 11.00h im Einkaufszentrum "CC EL MUELLE" in Las Palmas ( gegenüber vom Busbahnhof Sta. Catalina am Hafen ). Auf der seitlichen Terrase Befindet sich "100 Montaditos" wo sich die "Biker" treffen um sich dann gegen 11.30-12.00h auf den Weg zur gemeinsamen Ausfahrt zu machen.
Regfelmässig kommen so zwischen 30 und 50 Biker zusammen.

Die nächste "Fiesta Motera" ist am 14.April auf Teneriffa. Wer Interessa hat : kurze email an motorcycles@infocanarias.com , und die Info kommt ( in spanisch)

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2006 15:31
#5 RE: Jubiläum der Moteros de Gran Canaria Antworten

Jetzt mecker nicht gleich wieder ,Koni ist eben
noch ein Neuling,der sich nicht so auskennt wie
DU.Ihr beide würdet euch bei Zusammenarbeit ergänzen.
erzähl ihm was von SUMCO CANARIAS.Dann seid Ihr
doch auf einer Wellenlänge.

:aaa:

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

05.04.2006 18:43
#6 RE: Jubiläum der Moteros de Gran Canaria Antworten

:ppp:

Da ist scheinbar etwas missverstanden worden.

Da Koni berichtete, dass (sinngemäss) alles unterwegs war was irgendwie zwei Räder hatte, dachte ich an Mofafahrer bzw. Fahrräder mit Hilfsmotor die da rumdüsten.

Ein Spass, nicht mehr und nicht weniger!

Was auf der Autobahn rumfährt habe ich schon mit eigenen Augen beobachten dürfen. Ohne Mietauto habe ich auf Gran Canaria, auch wenn es erst dreimal war, noch keinen Urlaub verbracht.

:dsd:

[ Editiert von Freediver am 05.04.06 18:44 ]

Manga Offline




Beiträge: 230

05.04.2006 19:14
#7 RE: Jubiläum der Moteros de Gran Canaria Antworten

liebster golfo,
ich meckere gar nicht..
und die info war eigentlich für alle interessierten gedacht

und das GESCHÄFT lassen wir mal ausen vor oder wolltest du etwas kaufen ??

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2006 19:54
#8 RE: Jubiläum der Moteros de Gran Canaria Antworten

Bloß nicht !
meine Knie, Ellenbogen und andere Sachen
sind gut abgeschürft.Nur noch 4 Räder!

Zitat
Ihr beide würdet euch bei Zusammenarbeit ergänzen.


meinte Koni

Manga Offline




Beiträge: 230

05.04.2006 20:07
#9 RE: Jubiläum der Moteros de Gran Canaria Antworten

zum "Moppedfahrn" ist man nie zu alt

und @Koni: melde dich ruhig mal..

motorcycles@infocanarias.com

Gerd1949 Offline




Beiträge: 78

05.04.2006 20:16
#10 RE: Jubiläum der Moteros de Gran Canaria Antworten

Mopedfahren auf GC war schon super, wenn auch nur mit Leihmopeds. Leider ist das aber auch ein sehr teurer Spass Zumal wir ja zu zweit waren und jeder selbst fahren wollte. Solche Massenveranstaltungen sind zwischendurch mal ganz lustig anzusehen, aber rumfahren ist IMHO in einer kleinen Gruppe viel schöner.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.04.2006 00:20
#11 RE: Jubiläum der Moteros de Gran Canaria Antworten

@manga

wolltest du mal staatsanwaeltin werden??

kannst du den menschen nicht mal eine freude lassen??

muss immer gleich dein besserwisserischer scheiss hier ankommen??
intressiert doch keinen, du spassbremse!!
ich freue mich fuer koni u. barbara!!
dass sie einen super tag erlebt hatten!!

wir leben doch hier nicht nur wegen der sonne!,oder?
sondern, eben weil nicht alles so "heiss gegessen wird, wie gekocht"

VG.doro

Manga Offline




Beiträge: 230

06.04.2006 11:52
#12 RE: Jubiläum der Moteros de Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
@manga


intressiert doch keinen,



dann lies es doch einfach nicht

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.04.2006 16:36
#13 RE: Jubiläum der Moteros de Gran Canaria Antworten

tja, ein forum ist nun mal auch zum lesen da

ich frage mich auch, was jemand hier will,fuer den das "gc-forum" nur eine "spielwiese" ist
warum setzt du dich nicht hin, isst in ruhe eine mango, und hackst deinen geistigen duennschiss ins "la palma -forum"



golfo ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2006 17:11
#14 RE: Jubiläum der Moteros de Gran Canaria Antworten

Immer mit der Ruhe Doro!
Wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird
Es darf doch wohl kritisiert werden .
Nur nicht beschimpft .

florentine Offline




Beiträge: 5.116

06.04.2006 17:17
#15 RE: Jubiläum der Moteros de Gran Canaria Antworten

MANGA...GESIE....

irgendwie schaffts Onkelchen immer sich hier zu verwirklichen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz