Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

06.04.2006 01:31
RE: Kabel 1 TV Reportage sucht Auswanderer Antworten

Diese Email habe ich heute erhalten:

Hallo!

Wir planen für den Sender Kabel 1 eine Fernseh-Reportage über Auswanderer. Immer mehr Menschen brechen in Deutschland ihre Zelte ab, um im Ausland ein neues Leben zu beginnen. Die Gründe sind vielfältig: oft sind Karriereaussichten im Ausland besser, aber auch das Abenteuer eines Neuanfangs oder ein Leben im Traumland reizen. Wir möchten diese Menschen auf ihrem Weg ins Ausland begleiten um zu zeigen, was für ein organisatorischer Aufwand hinter einer solchen Entscheidung steht: beispielsweise Behördengänge und Wohnungsauflösung in Deutschland, Beantragung von Aufenthaltsgenehmigung im Ausland, Wohnungssuche im Ausland, der Umzug, Anmeldung der Kinder in der neuen Schule etc. Wir rechnen mit einer Drehzeit von 3-4 Tagen in Deutschland und ebenfalls ca. 4 Tagen im Ausland. Selbstverständlich bekommen unsere ‚Protagonisten’ dafür eine Aufwandsentschädigung, abhängig von der Drehzeit mind. 1000Euro. Wichtig ist uns in erster Linie, Familien zu finden, die sich vorstellen können, an einigen Tagen während der Auswanderphase von einem Kamerateam begleitet zu werden. Darüber hinaus sollte der Umzug spätestens im August 2006 abgeschlossen sein, da Sendetermin im September 2006 ist.

Kurz zu unserer Produktionsfirma:

MO.TIVI ist eine Fernsehproduktionsgesellschaft, die sich auf die Erstellung von Reportagen und Dokumentationen spezialisiert hat. Wir arbeiten in diesem Bereich erfolgreich mit den Sendern VOX, RTL, Kabel 1, Bayerischer Rundfunk, ARTE und 3SAT zusammen. Unsere Arbeiten wurden unter anderem für den Axel-Springer-Preis und den Ernst Schneider Preis der IHK (Wirtschaftsreportage) nominiert. Ausgezeichnet wurden wir mit dem Deutschen Fernsehpreis für die beste Reportage 2000, dem 1. Fernsehpreis der Rias Berlin Kommission 2001 und dem Medienpreis der Stadt Köln 2002.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Trinks.


MO.TIVI Film und Fernsehen GmbH
Tizianstr. 61
80638 München
Tel: 089/306310-11
Fax: 089/306310-20
Email: b.trinks@motivi.net

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.04.2006 21:11
#2 RE: Kabel 1 TV Reportage sucht Auswanderer Antworten

Wow, ist ja schön wenn einen auch Fernsehsender finden und anschreiben. Find ich gut.

hat sich dort jemand von uns gemeldet? Weiß da jemand Bescheid?

pachanga Offline



Beiträge: 14

29.04.2006 18:27
#3 RE: Kabel 1 TV Reportage sucht Auswanderer Antworten

gilt es auch für leute die ausgewandert sind nach deutschland^^
ich bin auf gran canaria geboren und vor n paar jahre nach deutschland gezogen ..

mfg

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz