War heute wie jedes Jahr um diese Zeit am heiligen Berg der Guanchen, dem Bentaiga mit seinen Opferstätten. Vom Süden aus über San Bartolome, Ayacata und von dort Richtung Tejeda. Nach etwa 4 km gehts dann links ab zum Bentaiga.
VG Willi
Haus nahe der Zufahrt zum Bentaiga
Mandeln, sind noch nicht reif
Auf dem Weg nach oben. Rückblick zum Roque Nublo
Der Aufstieg zu den Opferstätten. Einbischen schmal !
Eine Höhle an einer finde ich unmöglichen Stellt, der Bewohner muss Nerven gehabt haben.
Im Vordergrung die Hauptopferstätte, kurz dahinter neben dem Ginsterstrauch die kleinere und hinten links die Höle aus dem verherigen Bild.
Nochmal die Opferstätten in Nahaufnahme
Die Bentaigaostwand, vielleicht etwas für richtige Bergsteiger
Die Strasse hinunter nach La Solana. sehr kurvig
Noch eine Versammlungsstätte am Bentaiga.
Frühling am Bentaiga
Frühling am Bentaiga 2
Ziegen auf einer Koppel an der Zufahrt zum Bentaiga
wie vorheriges Foto
die gesamte Koppel für Pferde, dahinter für Schafe und Ziegen
Zum Abschluss der Bentaiga bei Sonnenuntergang, aufgenommen vom Cruz de Tejeda aus.
Rosi und Palme
(
gelöscht
)
#2 RE: 7.4.2006, Willi am Bentaiga, dem heiligen Berg
Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich tue mein Bestes. Habe in letzter Zeit viel Glück bei meinen Wanderungen gehabt. War heute (7.4.) nicht nur am Bentaiga sondern bin auch von Cruz de Tejeda nach Artenara und wieder zurück gewandert, sind ca. 18 km. Das Ergebnis stelle ich spätestens Sonntag 9.4. ein.
Liebe Grüsse
Willi
Rosi und Palme
(
gelöscht
)
#4 RE: 7.4.2006, Willi am Bentaiga, dem heiligen Berg
Hallo Willi, ich bewundere solche Leute wie Dich. 18km davon kann ich nur träumen und das in den Bergen. Mein Nachbar ist auch leidenschafftlicher Wanderer. Ist so wie ich verstanden habe, auch im Wanderclub Las Palmas drin. Wandert aber auch oft alleine und mit Freunden und das mit 79 Jahren. Der ist fit wie ein Turnschuh.
Ich kann nur den Hut abziehen bei der Leistung.
Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.
Wünsche Dir eine angenehme Nacht. Wirst bestimmt gut schlafen nach so einer Wanderung.
Danke Willi,wieder wunderschöne Fotos! Als wir vor 7 Jahren mal dort waren,gab es ein Museum,man konnte die Höhlenwohnungen besichtigen,war super! Du hast wunderschöne Fotos gemacht u schaue sie gerne an. Gran Canaria,ist für mich,die schönste Insel,dann kommt Lanzarote ,dann erst Teneriffa! Schönen Abend
zauberin60
(
gelöscht
)
#12 RE: 7.4.2006, Willi am Bentaiga, dem heiligen Berg
Da bist Du ja wieder ganz schön gekraxelt, lieber Willi, und tolle Sachen hast Du mitgebracht. Aber ich war für meine Verhältnisse auch nicht faul. Spaziergang an Rhein und Sieg, mir den Fiffis Hochwasser schauen und leertrinken Dann Gartenarbeit, Beet herrichten, Frühbeet aufbauen und Salat drin pflanzen. Jetzt bin ich kaputt und warte auf die Pasta mit Lachs.