Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 847 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2006 23:47
RE: 7.4.2006 Willi vom Cruz de Tejeda nach Artenara Antworten

Wie schon beim Thema Bentaiga erwähnt, bin ich anschliessend vom Cruz de Tejeda nach Artenara und wieder zurück gewandert. Gesamtstrecke 18 km incl. kleinen Abstechern. Als ich wieder zum Cruz de Tejeda zurückkam war der Sonnenuntergang nicht mehr fern und so konnte ich nicht widerstehen, den auch in diversen Fotos festzuhalten. Regina wird sicher wieder traurig, wenn sie die Fotos vom Teide sieht, aber ich will die Fotos den anderen Mitgliedern nicht vorenthalten. Und nun viel Spass

Viele Grüsse

Willi


eigenartig gewachsener Baum am Startpunkt Cruz de Tejeda


Der grösste Schreihals am Cruz de Tejeda


An dieser Stelle hat der Sturm im November ganz schön gewütet


An diesem Aussichtspunkt berührt der Wanderweg die Strasse vom Cruz de Tejeda zur Caldera Pinos de Galdar


Hier sieht man noch deutlich die Spuren eines Waldbrandes im letzten Jahr. Aber viele Pinien haben schon wieder neue Triebe


Natur pur 1


Natur pur 2


Eine Wolkenwand schibt sich von Nordwest über das Altavista-Massiv


Blick von oben auf Artenara


Blick von oben auf Artenara


Aussicht zum gegenüberliegende Bentaigamassiv


Da bin ich hochgekraxelt. Es gab keinen Wanderweg


aber das habe ich da gefunden. Die Ziegen standen an der Felskante an der es ca 400 m steil abgeht. Ich glaube, so wie die Ziegen geschaut haben, war ich wohl der erste Touri, der sich an dieser Stelle hat sehen lassen.


und nochmal die Ziegen


Der Roque Nublo auf einmal mit nur einer kleinen Wolke


Natur pur 3


Natur pur 4


Natur pur 5


Blick zurück Richtung Teide


Blick Richtung West


Ein Teil der Cuevas del Caballero (ehemalige Höhlen), die Höhleneingänge sind mittlerweile mit Gittern versehen


Die Aussicht Richtung Teide wurde immer besser


Aussicht Richtung Alta Vista


Aussicht Richtung Bentaiga


ohne Worte


Aussicht vom Wanderweg aus Richtung Roque Nublo




Cruz de Tejeda einsam und verlassen. Alle Touris waren schon weg


Bentaiga bei Sonnenuntergang


ohne Worte






und zum Abschluss noch mal den Teide

:aaa::aaa::aaa::aaa::aaa:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

09.04.2006 00:13
#2 RE: 7.4.2006 Willi vom Cruz de Tejeda nach Artenara Antworten

willi, wie immer super,super fotos!!

aber am meisten bewundere ich deine kondition!!

klasse leistung!!

VG.doro

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2006 09:32
#3 RE: 7.4.2006 Willi vom Cruz de Tejeda nach Artenara Antworten



super klasse

wunderschöne bilder

werde mir nachher mal die karte von gran canaria vorknöpfen und die stellen suchen.

wanderungen ohne richtige wege ist nix für uns

lg regina

daniela petra Offline




Beiträge: 319

09.04.2006 10:10
#4 RE: 7.4.2006 Willi vom Cruz de Tejeda nach Artenara Antworten

Wie immer...

Manga Offline




Beiträge: 230

09.04.2006 11:21
#5 RE: 7.4.2006 Willi vom Cruz de Tejeda nach Artenara Antworten

ja, wirklich schöne Fotos. vor allem weil sie die Realität festhalten , denn so findet man die Situation vor, so das eine "Bildnachbearbeitung" nicht nötig ist....

Willi schrieb:aber das habe ich da gefunden. Die Ziegen standen an der Felskante an der es ca 400 m steil abgeht. Ich glaube, so wie die Ziegen geschaut haben, war ich wohl der erste Touri, der sich an dieser Stelle hat sehen lassen.

da frage ich doch mal etwas provokativ : ist Willi wirklich ein "TURI" ??

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2006 11:42
#6 RE: 7.4.2006 Willi vom Cruz de Tejeda nach Artenara Antworten

Nee Willi ist nun wirklich nicht Touri zu nennen .
Hat er wohl nur im Spass gesagt.Er müsste wohl den
höchsten Rang hier im Forum haben.Den haben aber
Assotiations U.Ä. spieler
Aber der Erste auch nicht.
War da schon vor vielen Jahren als man in
die Höhlen noch reinkonnte.Aber es wurde viel
rumgesaut in die Ecken gesch.... und verdreckt
.An die Wände gekratzt und in der Großen Höhle
gegrillt und der Dreck dann liegen lassen.
Ich finde es gut das man die dann vor etwa 10 jahren
anfing zu vergittern.Die Leistung an diesem Tag
von ihm und das Weitergeben an die Mitglieder hat
den Höchsten Stellenwert.Ihm gebürt Dank und Achtung.:dsd:

uta Offline




Beiträge: 437

09.04.2006 11:50
#7 RE: 7.4.2006 Willi vom Cruz de Tejeda nach Artenara Antworten

Zitat
Gepostet von tenflor


super klasse

wunderschöne bilder

werde mir nachher mal die karte von gran canaria vorknöpfen und die stellen suchen.

wanderungen ohne richtige wege ist nix für uns

lg regina



Habe mir gerade die Karte geholt.
Weil einiges kam mir bekannt vor!
Ich danke dir,für die wunderschönen Fotos!

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

09.04.2006 14:40
#8 RE: 7.4.2006 Willi vom Cruz de Tejeda nach Artenara Antworten

Wunderschöne Fotos!!!!

Gigantisch toll!!!! Wie immer

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

09.04.2006 15:03
#9 RE: 7.4.2006 Willi vom Cruz de Tejeda nach Artenara Antworten

:ppp: Willi,

einsame Spitze.

So kann man Gran Canaria aus dem Blickwinkel eines Menschen der Natur und Tiere liebt kennenlernen.
Kein Profi kann die Details besser ins Bild bringen.

:dsd::aaa:

Merkosh Offline




Beiträge: 69

09.04.2006 22:29
#10 RE: 7.4.2006 Willi vom Cruz de Tejeda nach Artenara Antworten

Willi,

falls ich noch mal heirate, kommst nur
Du für die Bilder in frage.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2006 23:20
#11 RE: 7.4.2006 Willi vom Cruz de Tejeda nach Artenara Antworten




wie immer wunderschöne Aufnahmen, muss deine Geduld bewundern, wie du immer wartest um den fantastischen Sonnenuntergang zu fotografieren. Und es lohnt sich deine grosse Mühe. Echt klasse

Danke , Willi


Gruss

Barbara

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2006 23:27
#12 RE: 7.4.2006 Willi vom Cruz de Tejeda nach Artenara Antworten

Wie, Du willst Willi heiraten?
Willi, stehst Du auf Hunde???

Willi, wenn ich das nächste mal komme, und bin einigermaßen fit, gehst Du dann mal mit mir spazieren?
Aber sicher pack ich nur 10 km, also ein Spaziergängchen für Dich

lg Jutta

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2006 23:56
#13 RE: 7.4.2006 Willi vom Cruz de Tejeda nach Artenara Antworten

wie immer wunderschöne Aufnahmen, muss deine Geduld bewundern, wie du immer wartest um den fantastischen Sonnenuntergang zu fotografieren. Und es lohnt sich deine grosse Mühe. Echt klasse


:ppp: Barbara

Geduld muss man haben. Man muss auch ganz einfach die Augen offenhalten. Gerade hier auf GC mit den tiefen Tälern muss
auch geplant werden, damit man auch die richtigen Lichtverhältnisse bekommt, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Ich habe eine gute Kamera, mit der ich auch meine Ideen technisch umsetzen kann. So sind z.B. auch die obigen Aufnahmen bezüglich des Sonnenunterganga alle ohne Stativ gemacht. Mein Hobby macht mir sehr viel Spass. Was mir natürlich zusätzliche Motivation bringt, ist die Reaktionen hier im Forum auf die von mir eingestellten Fotothemen und nicht zuletzt auch das Interesse meiner Arbeitskolleginnen und Kollegen sowie uneren Kunden.

Werde mir weiterhin Mühe geben.

Liebe Grüsse

Willi

:aaa:

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2006 00:10
#14 RE: 7.4.2006 Willi vom Cruz de Tejeda nach Artenara Antworten

Wie, Du willst Willi heiraten?
Willi, stehst Du auf Hunde???

Willi, wenn ich das nächste mal komme, und bin einigermaßen fit, gehst Du dann mal mit mir spazieren?
Aber sicher pack ich nur 10 km, also ein Spaziergängchen für Dich

lg Jutta


Hallo Jutta

Ich soll doch nur die Fotos machen, wenn Hannes noch mal heiraten sollte. Wenn Du das nächste mal hier bist, gehen wir spazieren, versprochen !!! Wird bestimmt lustig.

Liebe Grüsse

Willi

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

10.04.2006 12:43
#15 RE: 7.4.2006 Willi vom Cruz de Tejeda nach Artenara Antworten

Willi, einsame Spitzenklasse.
Mir fehlen die Worte. Ich kann ja auch nicht immer die gleichen Worte benutzen.
Jeder, der Deine Bilder sieht, wird feststellen, dass er im letzten Urlaub doch wieder zu schnell gefahren ist und dabei so viel übersehen hat.
Vielen Dank für Deine schönen Bilder.
Lieben Gruß#

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz