Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.04.2006 21:41
RE: Solarium auf Gran Canaria Antworten

Sagt mal (dumme Frage) ... in Deutschland gibt es an jeder Ecke Solarien. Gibt es das auf Gran Canaria auch? Hab ich noch nie gesehen. Nicht dass ich ins Solarium gehen möchte, aber interessiert mich mal. Ist ja auch warm genug, aber hier gehen ja auch alle im Sommer ins Solarium.
Ich weiß, dumme Frage... aber will nur meine Neugierde stillen, die mich seit Jahren mit dieser Frage plagt

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2006 22:01
#2 RE: Solarium auf Gran Canaria Antworten

Also wenn man mal bei Google kuckt, siehts so aus das viele Hotels und Ferienhäuser mit Solarium ausgestattet sind

Es gibt immer wieder Leute die glauben, wenn etwas nichts kostet dann ist es nicht gut

:aaa:

daniela petra Offline




Beiträge: 319

10.04.2006 22:02
#3 RE: Solarium auf Gran Canaria Antworten

Hallo Sanny!

Stell dir vor, das gibts.
Sonnenstudio Maspalomas Sol im Campo International neben dem Fitnesscenter im Health Club.
Als ich auf die Insel gekommen bin, habe ich dort stundenweise gearbeitet.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.04.2006 22:16
#4 RE: Solarium auf Gran Canaria Antworten

Ach echt? Is ja n Ding. Dann brauch man also als Urlauber sich nicht stundenlang in die Sonne braten am Strand, sondern die Insel erkunden und ausschlafen und abends ins Solarium gehen und zu hause sagen "Man, war das warm, ich bin sogar vom wandern und ausschlafen braun geworden"

Klasse!!!!!!!!!!!

Ich find es immer lustig, ich bin mit meinem papa immer am Strand spazieren gegangen und dann ahben wir immer gesagt "guck mal, der ist erst heute angereist, und die gestern" das hat man immer an der Hautfarbe erkannt

Ich gebs ja zu, ich geh vorm Urlaub immer ins Solarium, dass es so aussieht als wenn ich schon länger da bin und sich keiner amüsiert "guck mal, die is heute angereist"

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

10.04.2006 22:30
#5 RE: Solarium auf Gran Canaria Antworten

Ja, das ist auch vernünftig! Ist ja nicht nur schöner anzusehen, sondern auch viel viel gesünder.

Dann ist die haut schon an die sonne gewöhnt und kriegt ned glei an ausraster am ersten Tag...

Wird von jedem Arzt empfohlen und mach ich eigentlich auch immer.
Was noch ganz gut ist, ich hab mir so brausepulver mit Carotin und noch son zeugs gekauft, damit ich erstens mal ned so schnell sonnenbrand krieg und vorallem keine sonnenallergie! Man weiß ja nie! (hat übrigens gewirkt, war alles kein Problem)


Aber ein Solarium auf GC??? hm.... ich weiß ja ned. wenn ich keine Zeit hab mich in die Sonne zu legen, dann muss i a ned solariumbraun werden... find ich jetzt

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

10.04.2006 22:45
#6 RE: Solarium auf Gran Canaria Antworten

Also ich als Solariumjunky würde in kein Land reisen in dem es kein Solarium gibt

Ne,quatsch so schlimm ist es auch nicht aber ich glaube ich würde auf Gran Canaria auch abends mal kurz unter die künstliche sonne springen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.04.2006 23:31
#7 RE: Solarium auf Gran Canaria Antworten

hmmm! also soweit ich weiss gibt es natuerlich auch solarium hier!!

bin aber seit samstag,darauf nicht gut zu sprechen!!
habe erfahren,meine kleine schwester hat hautkrebs
und sie hat garantiert nie zu viel sonne geschnappt,war aber regelmaessig im solarium!! naja, man hat es anscheinend noch fruehzeitig erkannt!! jetzt wird das teil rausgeschnitten,dann sehn mer weiter!!

jedenfalls war ich noch nie ein freund von diesen kuenstlichen dingern,u. bin es jetzt erst recht nicht mehr!!
salute doro

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.04.2006 09:46
#8 RE: Solarium auf Gran Canaria Antworten

Das tut mir leid Doro. Ich wünsche Ihr gute Besserung.
Ich bin auch kein Freund mehr von Solarium. Hab mir meine Haut auch total versaut davon. Und war jetzt über 2 Jahre nicht mehr. Vorher jeden zweiten Tag. Aber vom ärtztlichen her darf ich eh nicht mehr unters Solarium, da fällt es ja dann leichter nein zu sagen.

supernovalis Offline




Beiträge: 72

11.04.2006 10:43
#9 RE: Solarium auf Gran Canaria Antworten

Abgesehen von dem Hautkrebsrisiko, was auch aufgrund veränderter Ozonschichten und zu häufigem Solariumbesuch bzw. generellem Aufenthalt in der Sonne ständig wächst, altert oft gebräunte Haut sehr viel schneller. Was nutzt die vermeintlich schöne Sonnenbräune dem Schönheitsideal in einem von Fältchen, Falten oder gar tiefen Runzeln durchfurchtem Gesicht?

Früher war eine gewisse Blässe nicht umsonst vornehm, denn an Hautkrebs waren hauptsächlich Männer erkrankt, die ihr den ganzen Tag ausgesetzt waren: Seefahrer und Landarbeiter. Heute aalen sich die Leute nicht nur stundenlang in der Sonne, sondern gehen zusätzlich noch ins Solarium. Ich finds hirnrissig, aber letztendlich ist jeder für seine Gesundheit selbstverantwortlich.

Das betrifft jetzt nicht Deine Schwester, auch ich wünsche ihr gute Besserung. Doch ein bißchen Vernunft im Umgang mit natürlicher und künstlicher Bräunung sollte niemanden schaden.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz