Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

11.04.2006 10:25
RE: Nachrichten vom 11. April 2006 Antworten

11. April 2006

Ein 85jähriger hat gestern in Santa Brigida seine 73jährige Frau erstochen. Der Auslöser für das Drama war lt. ersten Angaben der Polizei ein heftiger Streit. Die Frau hatte sich vor etwa 2 Monaten von ihrem Mann getrennt, nach 55 Jahren Ehe. Sie lebte seitdem bei ihrer Familie am Festland, und war wegen einer Familienfeier wieder nach Gran Canaria gekommen. Im Haus ihrer gemeinsamen Tochter in Santa Brigida traf sie schliesslich auf ihren Mann und Mörder.

65 Immigranten sind gestern vor Teneriffa aufgegriffen worden. In den Morgenstunden hat die Guardia Civil-Küstenwache das Flüchtlingsboot vor "Los Abrigos" im Süden Teneriffas entdeckt. Die Immigranten stammen aus Mali, Guinea Bissau, Gambia, Togo und Somalia.

Die Justizbeamten haben sich gestern mit Vertretern des Ministeriums geeinigt, die Streiks wurden damit ausgesetzt. In langen Verhandlungen haben Gewerkschafter und Arbeitnehmervertreter gestern Abend schliesslich eine Einigung über Gehaltsanpassungen erzielt, erklärte ein Personalsprecher. Die Streiks der Justizbeamten dauern seit über einer Woche an und haben sämtliche Gerichte auf den Kanaren lahmgelegt.

Die Flughafenverwaltung wird in Zukunft "ein wenig kanarisch". Die Regierung in Madrid hat gestern ihre Entscheidung bekanntgegeben, demnach darf die kanarische Regierung bei der Flughafenverwaltungsgesellschaft AENA mitmischen. Ein Konsortium bestehend aus AENA und Regierung wird zukünftig gemeinsam Entscheidungen betreffend der Kanaren-Airports treffen. Die kanarische Regierung hatte urspünglich die alleinige Verwaltung der Flughäfen auf den Inseln gefordert, darauf will sich Madrid aber nicht einlassen. Sprecher der Regierung zeigten sich gestern zufrieden mit der Entscheidung und versprachen weiträumige Verbesserungen und mehr Flexibilität.

Der spanische Verteidigungsminister Jose Bono wurde gestern mit allen militärischen Ehren aus seinem Amt verabschiedet. Bono hat erst Ende der Vorwoche seinen Rücktritt erklärt, als Auslöser nannte er "private Gründe". Jose Bono will in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, die er - lt. eigener Aussage - in den letzten Jahren sehr vernachlässigt hat. Wer sein Nachfolger im Amt wird, soll voraussichtlich heute oder morgen bekanntgegeben werden.

Die Notaufnahme im Hospital Insular steht kurz vor dem Kollaps. Mehr als 50 Menschen warten dort derzeit auf eine Verlegung in eine der Abteilungen, das Krankenhaus ist scheinbar überlastet. Eine der Hauptgründe für die Engpässe dürften die Streiks der Centros de Salud sein, ein zweiter Grund ist lt. Aussage eines Arztes eine Grippewelle, die derzeit durch Las Palmas zieht.

Die Bürgermeisterin der Gemeinde San Bartolome de Tirajana, Concepción Narváez, hat gestern mit dem Präsidenten des Verbandes der geistig Behinderten, Juan Carlos Hernández Sosa, eine Vereinbarung über die Integration von behinderten in der Gemeinde unterzeichnet. In einem 1. Schritt will das Rathaus mit gutem Beispiel vorangehen: Ab 1. Juni werden Praktikumsplätze für Behinderte zur Verfügung gestellt. Für die Dauer von 6 Monaten sollen die Damen und Herren in der Telefonzentrale und im Empfangsbereich eingesetzt werden.

Die Parteispitzen der PSOE und der CCN werden heute mittag im Hotel Costa Meloneras zusammentreffen um über eine zukünftige Linie in der Gemeinderegierung zu verhandeln. Die 3-Parteien-Koalition von PSOE, CCN und Nueva Canarias scheint immer mehr in eine Krise zu schlittern, die Fronten zwischen PSOE und Nueva Canarias verhärten. Gemeinsam mit dem kleinen Koalittionspartner CCN sucht man jetzt nach Auswegen. An der Aussprache wird u.a die Bürgermeisterin Concepción Narvaez teilnehmen.

quelle:www.sunradio.info

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.04.2006 13:53
#2 RE: Nachrichten vom 11. April 2006 Antworten

Zitat
Gepostet von Benjamin05
[b]Die Notaufnahme im Hospital Insular steht kurz vor dem Kollaps. Mehr als 50 Menschen warten dort derzeit auf eine Verlegung in eine der Abteilungen, das Krankenhaus ist scheinbar überlastet. Eine der Hauptgründe für die Engpässe dürften die Streiks der Centros de Salud sein, ein zweiter Grund ist lt. Aussage eines Arztes eine Grippewelle, die derzeit durch Las Palmas zieht.




keine guten Neuigkeiten. Gerade sowas ist sehr notwendig...

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2006 16:18
#3 RE: Nachrichten vom 11. April 2006 Antworten

Zitat
Die Bürgermeisterin der Gemeinde San Bartolome de Tirajana, Concepción Narváez, hat gestern mit dem Präsidenten des Verbandes der geistig Behinderten, Juan Carlos Hernández Sosa, eine Vereinbarung über die Integration von behinderten in der Gemeinde unterzeichnet. In einem 1. Schritt will das Rathaus mit gutem Beispiel vorangehen: Ab 1. Juni werden Praktikumsplätze für Behinderte zur Verfügung gestellt. Für die Dauer von 6 Monaten sollen die Damen und Herren in der Telefonzentrale und im Empfangsbereich eingesetzt werden.



Das nennt man Flucht nach vorn

Gestern noch Bauscandal und heute wieder Mildtätigkeit

Politiker sind auf der ganzen Welt gleich...

:aaa:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz