Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.04.2006 11:31
RE: Ein zweiter Flughafen auf Gran Canaria? Antworten

Ein zweiter Flughafen auf Gran Canaria? - den hat der Minister für Wirtschaft und Finanzen, Jose Carlos Mauricio, gestern zumindest indirekt angekündigt. Mauricio, der gestern zu Gesprächen mit lokalen Wirtschaftsvertretern in Agaete zu Gast war, erklärte in einer Pressekonferenz, dass die Regierung in den Jahren 2006 bis 2011 604 Millionen Euro in den "Aufschwung Nord" investieren wird. Geplant sind verschiedene Massnahmen, die den Tourismus entlang der Nordküste ankurbeln. Eine Idee dazu wäre auch ein zweiter, kleinerer Flughafen. Mauricio betonte, dass diese Pläne vorerst nur Ideen seien, die aber durchaus Realität werden können.

sunradio.info

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

13.04.2006 17:23
#2 RE: Ein zweiter Flughafen auf Gran Canaria? Antworten

Die sollen erstmal das Projekt mit der 2. Landebahn für den Puerto Gando angehen. Damit haben sie wohl erstmal genug Ärger am Hacken, schliesslich muss ja ein ganzer Ort umgesiedelt werden. Aber das bezahlt ja Madrid.

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

13.04.2006 19:41
#3 RE: Ein zweiter Flughafen auf Gran Canaria? Antworten

Ein 2. Flughafen ist meiner Meinung nach total unnötig!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.04.2006 19:58
#4 RE: Ein zweiter Flughafen auf Gran Canaria? Antworten

Hm, find ich auch unnötig.

Ackermann Offline




Beiträge: 25

16.04.2006 02:15
#5 RE: Ein zweiter Flughafen auf Gran Canaria? Antworten

So ein Quatsch!

Ein vernünftiger zielorietierter Ausbau des Aeropuerto de Gando ist das einzige was GC braucht. Dieser liegt nun wirklich zentral und ist auch für den Norden der Insel ereichbar.
Also nur dummes Politikergeschwätz wie wir es auch zur Genüge hier aus D-Land kennen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.04.2006 13:09
#6 RE: Ein zweiter Flughafen auf Gran Canaria? Antworten

Jose Manuel Soria hat gestern den Bau eines zweiten Flughafens auf Gran Canaria ausgeschlossen. Soria betonte, dass gerade an der Westküste der Insel wichtigere Investitionen geplant seien, die Spekulationen um einen Flughafen in der Nähe von Agaete wies er zurück. Der Minister für Wirtschaft und Finanzen der kanarischen Regierung, Jose Carlos Mauricio, hat erst letzte Woche die Möglichkeit eines 2. Flughafens für die Insel in Erwägung gezogen, unter anderem um die Nord-Westküste wirtschaftlich zu beleben. Bei den Bürgermeistern der betroffenen Gemeinden, den Unternehmern und auch bei der Bevölkerung trifft der Vorschlag Mauricios auf grosse Zustimmung.

(von Joschy aus dem Nachrichtenunterforum von sunradio.info)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz