Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

13.04.2006 11:54
RE: Nachrichten vom 13.04.2006 Antworten

13.04.2006

Auf Teneriffa wurden gestern Abend 60 illegale Immigranten aufgegriffen. Ein Patrouillenboot der Küstenwache hat die "patera" ca. 5 Seemeilen vor der Küste von Los Abrigos entdeckt und an Land gebracht. Die 60 Immigranten stammen aus Mali, Gambia und Somalia.
Und auch auf Lanzarote ist gestern eine "patera" angekommen. 16 Flüchtlinge - alle aus Mauretanien - befanden sich an Bord des kleinen Holzbootes. Die "patera" erreichte gegen Mittag einen kleinen Strand im Norden der Insel.

Der kanarische Finanzminister liess gestern auch noch mit einer anderen Idee aufhorchen: Jose Carlos Mauricio plant eine Umstrukturierung des touristischen Angebots: Im Rahmen der Diskussionen ob auf den Inseln weitere Hotelbetten gebaut werden sollen oder nicht, stellte der Minister seine Idee vor: demnach sollen ca. 100.000 "alte" Hotelbetten aus dem Programm genommen werden, und anstatt dessen neue gebaut werden. Viele der alten Anlagen, entsprechen trotz aufwendiger Renovierung nicht mehr den Ansprüchen der heutigen Urlauber, erklärte der Minister. Für die Umsetzung dieser Pläne könnte er sich einen Zeitraum von 7 Jahren vorstellen, meinte Jose Carlos Mauricio gestern in Agaete.

Der Tourismusverband hat eine grosse Werbeaktion während der Fussball-WM in Deutschland angekündigt. Auf Bandenwerbungen in allen Fussballstadien, auf Linienbussen und in U-Bahnstationen wird der Tourismusverband während der WM für die Inseln werben. Für die Zeit während der WM erwarten die Tourismusverantwortlichen einen Rückgang der Urlauberzahlen, vor allem aus Deutschland werden zwischen 9. Juni und 9. Juli um rund 20 % weniger Gäste erwartet.

Im Einkaufszentrum El Muelle findet derzeit eine "Barbie"-Ausstellung statt. Fans finden im Erdgeschoss des Einkaufszentrums eine Sammlung von mehr als 150 Puppen aus den verschiedensten Epochen, teilweise von bekannten Modedesignern eingekleidet. Die Ausstellung ist noch bis 23. April geöffnet.


quelle:www.sunradio.info

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz