1 kg Hackfleisch (eigentlich halb und halb, aber ich nehms wie es kommt) 2 Eier Semmelbrösel oder eingelegte, ausgedrückte Semmel kleingehackter Knoblauch kleingehackter Koriander (zur Not tut's auch glatte Petersilie) Salz Pfeffer Paprika Cominos (wer es nicht mag, lässt's weg) alles vermengen und kleine Bällchen formen (ca. 2 - 3 cm Druchmesser)
2 - 3 Zweibeln klein schneiden und in Olivenöl anbraten. Mit Sherry ablöschen (Rotwein tut's auch). Tomaten (ich nehm die aus der Dose) klein schneiden und dazu geben. Mit gekörnter Brühe, Lorbeerblättern, Salz, Pfeffer und Paprika würzen und leicht köchelt ca. 30 Minuten reduzieren lassen.
In der Zwischenzeit die Bällchen rundrum anbraten (muss man nicht, find ich aber leckerer). Danach die Bällchen in die Sauce legen und durchziehen lassen. Zum Schluss noch etwas Koriander drückerstreuen.
alles klaro. das wollt ich ja wissen, ob gerade der Knobi einen besonderen Geschmack ausmacht, weil sonst wären es ja normale Hackfleischbällchen wie ich sie kenne