Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

14.04.2006 21:08
RE: Albondigas Antworten

1 kg Hackfleisch (eigentlich halb und halb, aber ich nehms wie es kommt)
2 Eier
Semmelbrösel oder eingelegte, ausgedrückte Semmel
kleingehackter Knoblauch
kleingehackter Koriander (zur Not tut's auch glatte Petersilie)
Salz
Pfeffer
Paprika
Cominos (wer es nicht mag, lässt's weg)
alles vermengen und kleine Bällchen formen (ca. 2 - 3 cm Druchmesser)

2 - 3 Zweibeln klein schneiden und in Olivenöl anbraten. Mit Sherry ablöschen (Rotwein tut's auch).
Tomaten (ich nehm die aus der Dose) klein schneiden und dazu geben. Mit gekörnter Brühe, Lorbeerblättern, Salz, Pfeffer und Paprika würzen und leicht köchelt ca. 30 Minuten reduzieren lassen.

In der Zwischenzeit die Bällchen rundrum anbraten (muss man nicht, find ich aber leckerer). Danach die Bällchen in die Sauce legen und durchziehen lassen. Zum Schluss noch etwas Koriander drückerstreuen.

Fertig.

Guten Appetit

[ Editiert von Petrakaroline am 16.04.06 7:58 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.04.2006 21:10
#2 RE: Albondigas Antworten

kann man das auch ohne Knoblauch zubereiten, oder fehlt dann genau diese Geschmacksrichtung? Weil ich Knobi nicht esse

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2006 21:25
#3 RE: Albondigas Antworten

Zitat
kann man das auch ohne Knoblauch zubereiten,


JA
Dann sind es aber kleine Buletten

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

14.04.2006 21:29
#4 RE: Albondigas Antworten

Eigentlich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Das Knoblauch rundet den Geschmack, dominiert aber nicht, wenn Du nur 2 - 3 Zehen nimmst.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.04.2006 21:30
#5 RE: Albondigas Antworten

alles klaro. das wollt ich ja wissen, ob gerade der Knobi einen besonderen Geschmack ausmacht, weil sonst wären es ja normale Hackfleischbällchen wie ich sie kenne

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

14.04.2006 22:12
#6 RE: Albondigas Antworten

hört sich ganz lecker an! Muss ich mal ausprobieren!

Dankeschön für das Rezept!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

16.04.2006 07:57
#7 RE: Albondigas Antworten

Hört sich nach viel Arbeit an, ist es aber NICHT.
Geht ruck zuck.
Viel Spass beim Nachkochen und guten Appetit.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz