Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2006 00:05
RE: Stickereischule Ingenio Antworten

Wegen Ostern und des Themas Kreuzigung Christi habe ich mal ein paar Fotos der Stickereischule Ingenio (Ortsteil Las Mejias) zusammengestellt. Der Bezug zu Karfreitag seht Ihr auf Foto Nr. 3 und 4. Diese beiden Fotos habe ich aufgenommen am 9.12.2005, sie waren Teile der Weihnachtskrippe ! Die Möbel und die Stickereien sind typische Ausstellungsstücke. Viele Sachen kann man natürlich auch kaufen. Bild 9 und 10 sind in der Zum Gebäude zählenden kleinen Kirche aufgenommen.

Viel Spass

VG Willi



1 Das Hauptgebäude


2 Eine Auswahl der ausgestellten alten Werkzeuge etc.


3


4


5


6


7


8


9


10


11

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.04.2006 12:57
#2 RE: Stickereischule Ingenio Antworten

Fantastisch.

Vielen Dank Willi für die interessanten und schönen Bilder!

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2006 17:22
#3 RE: Stickereischule Ingenio Antworten

Hi, Willi, Du weißt, ich mag Deine Fotos sehr, aber bitte versprich mir, wenn wir mal spazieren gehen, gehen wir aber NIE, NIE dort hin, wo so viel Kitsch auf einem Haufen ist. Danke

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2006 17:32
#4 RE: Stickereischule Ingenio Antworten

Hallo Jutta

Das verspreche ich Dir. Ich mag solche Orte auch nicht, aber aus meiner früheren Tätigkeit als Reiseleiter (Ausflüge) weiss ich aber auch, dass es viele Leute sehen wollen. Stickereischule, Cruz de Tejeda, Töpfereien in La Atalaya, unzählige Verkaufstätten für typisch kanarische
Produkte mit überteuerten Angeboten, aber das kennst Du wahrscheinlich.

Liebe Grüsse

Willi

Manga Offline




Beiträge: 230

15.04.2006 20:24
#5 RE: Stickereischule Ingenio Antworten

Frage an Willi!
Bitte nicht falsch verstehen, ist ne ernstgemeinte Frage ( muss das vorher sagen, bevor sich wieder eine Meute auf mich stürzt und sagt "Meckerziege" ):
Ist das nicht das "Museo de Piedra" ?

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2006 22:39
#6 RE: Stickereischule Ingenio Antworten

Hallo Manga

Ist genau richtig. In den meisten Landkarten ist es auch als "Steinmuseum" Museo de Pedra eingetragen. Liegt direkt an der Strasse von Ingenio Richtung Telde, Ortsteil Mejias.

VG Willi

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz