Wegen Ostern und des Themas Kreuzigung Christi habe ich mal ein paar Fotos der Stickereischule Ingenio (Ortsteil Las Mejias) zusammengestellt. Der Bezug zu Karfreitag seht Ihr auf Foto Nr. 3 und 4. Diese beiden Fotos habe ich aufgenommen am 9.12.2005, sie waren Teile der Weihnachtskrippe ! Die Möbel und die Stickereien sind typische Ausstellungsstücke. Viele Sachen kann man natürlich auch kaufen. Bild 9 und 10 sind in der Zum Gebäude zählenden kleinen Kirche aufgenommen.
Viel Spass
VG Willi
1 Das Hauptgebäude
2 Eine Auswahl der ausgestellten alten Werkzeuge etc.
Hi, Willi, Du weißt, ich mag Deine Fotos sehr, aber bitte versprich mir, wenn wir mal spazieren gehen, gehen wir aber NIE, NIE dort hin, wo so viel Kitsch auf einem Haufen ist. Danke
Das verspreche ich Dir. Ich mag solche Orte auch nicht, aber aus meiner früheren Tätigkeit als Reiseleiter (Ausflüge) weiss ich aber auch, dass es viele Leute sehen wollen. Stickereischule, Cruz de Tejeda, Töpfereien in La Atalaya, unzählige Verkaufstätten für typisch kanarische Produkte mit überteuerten Angeboten, aber das kennst Du wahrscheinlich.
Frage an Willi! Bitte nicht falsch verstehen, ist ne ernstgemeinte Frage ( muss das vorher sagen, bevor sich wieder eine Meute auf mich stürzt und sagt "Meckerziege" ): Ist das nicht das "Museo de Piedra" ?
Ist genau richtig. In den meisten Landkarten ist es auch als "Steinmuseum" Museo de Pedra eingetragen. Liegt direkt an der Strasse von Ingenio Richtung Telde, Ortsteil Mejias.