Hola Doro. Du irgendjemand hat hier mal etwas darüber geschrieben, aber nur einen Beitrag. Da ging es um irgendeine CD... finde den Beitrag leider nicht auf die schnelle.
Ich selber kenne mich in der Musikrichtung leider nicht so aus. Aber bin für alles offen, erstrecht wenn es kanarisch ist
ich kenne ja die musik u. mag sie eigentlich sehr gerne habe zb. letztes jahr in aldea blanca eine fiesta miterlebt,war echt schoen! wenn da so eine folksgroup mit 26 musikanten u.saengern auf der buehne steht,der dorfplatz voll ist mit tanzwilligen einheimischen,geschlemmert u.gelacht wird ,das ist schon geil besonders in einer lauen nacht!!
sehr schoen sind auch spontane zusammenkuenfte,wie ich sie viel auf fuerteventura erlebt habe,ich liebe halt gitarren u.die timple schade,muss mir mal wieder den sound besorgen,leider sind mir auf meinen reisen alle tapes verloren gegangen
buh, sanny,mir fallen die auch nicht mehr alle ein,ist schon lange her! kann mich noch erinnern zb. an "los gofiones" und "los sabadeños" oder so aehnlich!! muss mal wieder in einen musikladen,meine erinnerungen auffrischen oder vielleicht findet man ja auf den spanischen internetseiten was!!??
LG.doro u.gute nacht bin heute kaputt,gehe in die heia!!
ist das so die Musikrichtung wie z.B. Gipsy Kings und so? Die mag ich ja auch sehr. Oder solche Musik, wie Hugo11 letztens den Link zu dem Radiosender hier reingestellt hat, das ist auch schöne Spanische Musik...
Sing mal vor, damit ich einen Eindruck bekomme was das für eine Musikrichtung ist
Hab mir eben dat Lied angehört, das erinnerte mich an ein Höhlenfest, wat ich mal mitgemacht habe. Da war auch eine Folkloregruppe, ca. 20 Leute in Trachtenkleidung, die gesungen und getanzt haben. War sehr schön anzusehen und anzuhören, hatte viel Spaß gemacht. Allerdings wäre die Musik für mich nichts für den Alltag.
Manga hat recht, das erwähnte Festival ist eines der besuchenswertesten auf den Inseln. Wer auf den Kanaren wohnt, kann sich ja jede Woche im autonomen Kanal die "Bodega de Julián" ansehen.
Gruppen gibts viele, neben den genannten sollte man evtl. noch Los Bahip de La Gomera und Taburiente erwähnen, allerdings sind das in beiden Fällen keine reinen Isas mehr, sondern es finden modernere Elemente Platz. Schade, daß es AFRICUYA nicht mehr gibt. Die machten Kanaren-Raggea vom feinsten.
bin ja froh, das es doch ein paar fans der kanarischen folklore gibt live ist es natuerlich viel besser aber wenigstens kriegen jetzt auch mal die leute denen die musik bisher unbekannt war einen eindruck
Ich höre mir die Musik gerne an. Hab auch mehrere CD zu Hause (u. a. auch Los Gofiones). Ist doch schön, wenn man die Musik hört und meint, man wäre wieder in Urlaub. LG