Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.04.2006 23:15
RE: wie gefaellt euch Antworten

hallo leute, mal ne andere frage, wer kennt die kanarische folklore,bzw.wie gefaellt euch kanarische folklore!!

LG.doro

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.04.2006 23:20
#2 RE: wie gefaellt euch Antworten

Hola Doro. Du irgendjemand hat hier mal etwas darüber geschrieben, aber nur einen Beitrag. Da ging es um irgendeine CD... finde den Beitrag leider nicht auf die schnelle.

Ich selber kenne mich in der Musikrichtung leider nicht so aus. Aber bin für alles offen, erstrecht wenn es kanarisch ist

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.04.2006 23:37
#3 RE: wie gefaellt euch Antworten

:ppp: danke sanny!!

ich kenne ja die musik u. mag sie eigentlich sehr gerne habe zb. letztes jahr in aldea blanca eine fiesta miterlebt,war echt schoen! wenn da so eine folksgroup mit 26 musikanten u.saengern auf der buehne steht,der dorfplatz voll ist mit tanzwilligen einheimischen,geschlemmert u.gelacht wird
,das ist schon geil besonders in einer lauen nacht!!

sehr schoen sind auch spontane zusammenkuenfte,wie ich sie viel auf fuerteventura erlebt habe,ich liebe halt gitarren u.die timple
schade,muss mir mal wieder den sound besorgen,leider sind mir auf meinen reisen alle tapes verloren gegangen

:aaa: doro

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.04.2006 23:42
#4 RE: wie gefaellt euch Antworten

Hast Du da ein paar Namen parat? Dass ich mir mal Proben im Internet anhören kann dazu, weist?

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.04.2006 00:00
#5 RE: wie gefaellt euch Antworten

buh, sanny,mir fallen die auch nicht mehr alle ein,ist schon lange her!
kann mich noch erinnern zb. an "los gofiones" und "los sabadeños" oder so aehnlich!!
muss mal wieder in einen musikladen,meine erinnerungen auffrischen oder vielleicht findet man ja auf den spanischen internetseiten was!!??

LG.doro u.gute nacht bin heute kaputt,gehe in die heia!!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.04.2006 00:05
#6 RE: wie gefaellt euch Antworten

ist das so die Musikrichtung wie z.B. Gipsy Kings und so? Die mag ich ja auch sehr.
Oder solche Musik, wie Hugo11 letztens den Link zu dem Radiosender hier reingestellt hat, das ist auch schöne Spanische Musik...

Sing mal vor, damit ich einen Eindruck bekomme was das für eine Musikrichtung ist

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2006 01:01
#7 RE: wie gefaellt euch Antworten

Ein Beispiel von canarischer Music.
hat nichts mit Gipsy kings Flamenco oder anderer spanische Musik zutun.
http://www.grancanariafotos.com/jefra/ay_teror.mp3

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

17.04.2006 08:29
#8 RE: wie gefaellt euch Antworten

Hab mir eben dat Lied angehört, das erinnerte mich an ein Höhlenfest, wat ich mal mitgemacht habe. Da war auch eine Folkloregruppe, ca. 20 Leute in Trachtenkleidung, die gesungen und getanzt haben. War sehr schön anzusehen und anzuhören, hatte viel Spaß gemacht. Allerdings wäre die Musik für mich nichts für den Alltag.

Manga Offline




Beiträge: 230

17.04.2006 09:21
#9 RE: wie gefaellt euch Antworten

Isa und Folia heissen die Folkloregesänge der Canarios.

Mit "los Sabadeños" macht man nichts falsch, da sie die ganze Bandbreite abdecken.

Und : einfach mal den September vormerken. Da ist in Teror immer die Fiesta de la Virgen del Pino. Dort findet man geballte Folklore.

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2006 14:23
#10 RE: wie gefaellt euch Antworten

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

17.04.2006 14:28
#11 RE: wie gefaellt euch Antworten

Ich persönlich mag die Isas und Folías sehr - aber nur live.
Ein paar Hörproben gibts auf meiner Download-Area
http://members.aol.com/canconsult/down.htm

Manga hat recht, das erwähnte Festival ist eines der besuchenswertesten auf den Inseln.
Wer auf den Kanaren wohnt, kann sich ja jede Woche im autonomen Kanal die "Bodega de Julián" ansehen.

Gruppen gibts viele, neben den genannten sollte man evtl. noch Los Bahip de La Gomera und Taburiente erwähnen, allerdings sind das in beiden Fällen keine reinen Isas mehr, sondern es finden modernere Elemente Platz.
Schade, daß es AFRICUYA nicht mehr gibt. Die machten Kanaren-Raggea vom feinsten.

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

17.04.2006 16:51
#12 RE: wie gefaellt euch Antworten

:ppp:

Vielen Dank an alle hier, die so interssante links für die kanarische Folklore reingesetzt haben.
Das freut mich sehr!

:dsd::aaa:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.04.2006 23:16
#13 RE: wie gefaellt euch Antworten

ja super,danke an alle fuer die hoerproben!!

dachte schon ich muss sanny jetzt wat vorsingen

bin ja froh, das es doch ein paar fans der kanarischen folklore gibt
live ist es natuerlich viel besser
aber wenigstens kriegen jetzt auch mal die leute denen die musik bisher unbekannt war einen eindruck

LG.doro

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.04.2006 00:48
#14 RE: wie gefaellt euch Antworten

Tja Doro. Nix da, aus der Sache biste nich raus. Immernoch vorsingen bitte

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

18.04.2006 08:13
#15 RE: wie gefaellt euch Antworten

Ich höre mir die Musik gerne an.
Hab auch mehrere CD zu Hause (u. a. auch Los Gofiones).
Ist doch schön, wenn man die Musik hört und meint, man wäre wieder in Urlaub.
LG

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz