Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 859 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
aquariana Offline




Beiträge: 10

17.04.2006 20:38
RE: HP oder AI buchen? Antworten

Hallöchen ihr Lieben.


ICh bin 27 Jahre jung, wohne bei Würzburg, arbeite als Physiotherapeutin in ner kleinen Praxis und möchte mcih gern über Gran canaria etc besser informieren, als nur über nen Reiseführer.

Ich war da noch nie, interessiert mcih dennoch sehr.
Mein Freund u ich wollen gern günstig im Juni weg, Tunesien wäre ein Wahl, aber Grand Canaria gefällt mir besser, weil wir in Tunesien schon waren. Ist natürlcih kein verglecih zu GC, weil eben ganz anders Flair.


Mich interessiert besonders, was es ausmacht HP oder AI zu nehmen. Ich geh jetzt mal von Hotels aus, wir würden gern auch mal was landestypisches Essen.
Wie günstig und lecker ist das Essen ausserhalb der Hotels?
Mein Freund und ich, wollen gern 2 Wochen Urlaub möglcihst günstig machen, Badeurlaub, Leute kennenlernen, Unternehmungen machen (Dünen erleben, Geographie der Insel erkunden, Markt besuchen etc)!
Tja udn da wir echt keinen Plan von GC haben, dacht ich mri, ich log mir hier mal ein und lern GC von ner anderen Seite als NUR vom Reiseführer kennen (Hab cih noch net gelesen :htp!
LEIDER hab ich noch keine konkrete Region ins Auge gefasst.
Möchte mcih da eher von euren Infos mal überraschen lassen.

GAnz liebe Grüße Aus der Nähe von Würzburg.

Anett

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.04.2006 20:41
#2 RE: HP oder AI buchen? Antworten

also ich würde an Eurer Stelle lieber HP buchen, da man ja im Urlaub (wenn es der erste auf GC ist) eigentlich den ganzen Tag unterwegs ist, sich die Insel anschaut, Ausflüge macht und so weiter. Da würde ich an Eurer Stelle lieber zum Mittag irgendwo essen gehen.

Du meinst doch mit "AI" All Inclusive, oder?

Also ich nehme jetzt nur noch mit Selbstverpflegung, da man sich ja selber dann zu verschiedenen Uhrzeiten sich was machen kann.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.04.2006 20:45
#3 RE: HP oder AI buchen? Antworten

zum Thema Region.
Was bevorzugt Ihr denn? Ruhige Lage oder eher Lage nahe Diskotheken, Einkaufszenter und so weiter?
Oder gar in den Bergen?

Tourismusgegend ist Playa del Ingles. Dort gibt es auch wunderschöne Hotels in Strandnähe die auch ruhig gelegen sind und in Nähe der Strandpromenade, wo abends was los ist und Nähe der Enkaufscenter.

aquariana Offline




Beiträge: 10

17.04.2006 21:02
#4 RE: HP oder AI buchen? Antworten

Sanny, mensch, du antwortest ja echt fix... huiuiuii


nahc ruige strände wirds im Juni nimmer geben, oder doch? Und dann zahl cih dafür sicherlich echt was Gutes von 800€! hmpf

Also: wir wollen jeder max 650€ für Unterbringung mit Flug ausgeben. Mietwagen evt mal für 2-3 Tage nehmen oder so...
Ja einkaufsmöglcihkeiten dürfen gern dabei sein, und Disko, och jaaaaa... Norbert tanzt gern Salsa, merengue und sowas... ich eben Techno, house und etwas salsa.

Ich find s eben doof, wenn wir auf Taxi, bus angewiesen sind, um vom Hotel weg zu kommen....so ab vom schuß...neeee, ist dann doch nix!

also die Dünen dürfen gern ganz nah sein, weil Norbert gern den Sand so mag. Berge können gern in der Nähe sein...müssen aber net...
Strandnah das ist usn wichtig

Anett

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.04.2006 21:33
#5 RE: HP oder AI buchen? Antworten

Hui, na das hört sich dann ganz nach "Playa del Ingles" für Euch an. Nähe Strand und Dünen könnte etwas schwierig werden in dieser Preislage. Wobei, wenn Ihr kein All Inclusiv nehmt und es kein 3-4 Sterne Hotel sein muss, dann bekommt man sicherlich etwas für diesen Preis.

Wenn Ihr Euch sicher seid, dass Ihr nach Gran Canaria wollt und nicht Tunesien (was ich ganz stark hoffe *lach*) dann sagt einfach Bescheid und wir schauen mal gemeinsam ob wir was passendes im Netz für Euch finden in der Preislage. Einige von uns im Forum kennen auch sehr viele gute Hotels in Playa del Ingles in Dünennähe und Promenadennähe und können sicherlich einiges empfehlen

LG Sanny

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2006 21:58
#6 RE: HP oder AI buchen? Antworten

HP und AI sind doch nur dazu da die Gäste ans Hotel zu binden. Vor lauter Mahlzeiten kommt man nicht zu Urlaub machen. Ich würde Euch eine Pension empfehlen, da kann man kommen und gehen wie man will und muß nicht zum Abenbrot zurück sein. Außerdem ist das Speiseangebot außerhalb von Hotels besser.

:aaa:

aquariana Offline




Beiträge: 10

18.04.2006 23:28
#7 RE: HP oder AI buchen? Antworten

Okay, also dann HP.

Also wenn UNS egal ist, wo auf GC, wir jedenfalls etwas unternehmen wollen (nur noch net genau wissen was, weil wir spontan entscheiden) und auch Badeurlaub amchen wollen, dann sind welche ORTE (mit Einkaufsmöglichkeiten) günstig?!
Wo gibts denn nen schönen Inelplan online mit Höhenmeter etc.?

Danke Maverik, ist eine Antwort, die mich schon wieder etwas weiterbringt

Liebste Grüße, Anettsche

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.04.2006 00:14
#8 RE: HP oder AI buchen? Antworten

Ja, also dann wäre für Euch wirklich Playa del Ingles in Dünennähe am besten. Von dort aus seid Ihr im kurzen Fußweg an der Strandpromenade, am Shopping Center Cita, Kashbar usw. Also alles sehr central da.

Schau mal hier: www.gran-canaria-life.de

dort findest Du einen guten Plan

LG Sanny


ich war mal so frei den link zu berichtigen

[ Editiert von Administrator Gran Canaria Basti am 19.04.06 0:19 ]

[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 19.04.06 13:47 ]

sunny75 Offline




Beiträge: 126

19.04.2006 22:28
#9 RE: HP oder AI buchen? Antworten

Wir waren ja im Rondo, Nähe Jumbo, Immer was los, ob Pärchen, Single, Schwul, hetero,...
Strand ist leicht erreichbar, entweder zu Fuß oder per Hotelbus. Wir fanden es klasse und es ist sehr günstig.
Guckt mal nach Flug und Hotel allein buchen.
Wir haben viel weniger bezahlt als pauschal.
Mietwagen: www.email-car-hire.de ist am günstigsten.
Leider: nur am Airport abholen und auch zurückbringen, keine Station in PdI.

Gruß aus Hamburg

Sunny75

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz