Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
sunny75 Offline




Beiträge: 126

18.04.2006 13:41
RE: Kosten Antworten

Hallo, mich würde es einmal interessieren, was es so kostet, Hunde im Flugzeug mitzunehmen.
Habe gehört, dass Condor am teuersten ist.

Wie sieht es mit Spanair aus?
Darüber habe ich im Internet noch gar nichts gelesen.
Fliege nämlich im Sommer mgl nach GC und Spanair ist sehr günstig.

Gruß

Sunny75 aus Hamburg

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.04.2006 13:45
#2 RE: Kosten Antworten

ohjeh, das weiß ich garnicht so richtig, Ja Condor ist am teuersten.
Ich aber irgendwo ein Link hier reingestellt. Ich schau mal selber. Deine Anfrage geb ich mal an den Verein RTH weiter, die wissen die Kosten.

LG Sanny

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.04.2006 18:29
#3 RE: Kosten Antworten

Habe folgende Antwort erhalten soeben:

Zitat
Hallo zu Preisen von Condor wissen andere Mehr als ich.

Spanair fliegt in Cooperation mit Lufthansa und ist somit ein reiner Linenflug, Umsteigen in Madrid oder Barcelona, kein Direktflug!!!!!, Das heißt auch das Dein Hund umgeladen wird und eventl. einige Stunden irgendwo in der spanischen Sonne in der Hitze steht.

Zu den Preisen: es wird nach kg abgerechnet Box + Hund nach den Tarifen der First Class, ich habe vor ein zwei Jahren mal einen Hund bei Spanair mitnehmen wollen, da hätte die einfache Strecke rund 250,00 € gekostet, und es war ein kleiner Hund der in der Cabine hätte mitfliegen können.


Genauso sieht es bei Iberia aus, auch keine Direktflüge und gleiches Preisniveau.

Es ist richtig das bei Spanair oder Iberia gerade im Sommer in der Ferienzeit Flüge billiger zu bekommen sind als bei unseren Chartergesellschaften, aber mit Hund rechnet es sich bestimmt nicht.

Weiter solltest Du bedenken, wenn Du mit Deinem Hund nach Gran Canaria reist, das Hunde an den großen Stränden nicht erlaubt sind, Hotels verbieten in der Mehrzahl auch Hunde,am Pool sind Hunde selnstverständlich auch verboten, in Restaurants oder Bars ist in vielen Fällen auch Hundeverbot, auf jedenfall sind sie nicht gerne gesehen.
Bei Taxi oder Busfahrten stellt sich auch das Problem das Hunde allenfalls mitgenommen werden, wenn sie in einer Tasche sind. Dann ist gerade in den Touristencentern, also Playa del Ingles, Maspalomas usw. kaum gelegenheit für Hunde mal zu laufen und ausser Asphalt gibt es auch so gut wie kein Plätzchen auf dem sie sich erleichtern können.

Also soltest Du Dir gut überlegen ob Du das alles Dir und Deinem Hund antuen möchtest.

Ich selber habe auch einen Hund (Dobermann), also nichts taschentaugliches, habe noch den Vorteil ein eigenes Apartment zu haben und reise ohne Hund, denn ich will meinem Hund diesen Stress nicht antuen. Für mich würde es bedeuten das ich mir bereits am Flughafen ein Auto mieten müsste, dieses bis zum Rückflug auch behalte, mit meinem Hund morgens, mittags und abends aus Playa raus fahren müsste damit er laufen und seine Geschäfte erledigen kann, und ansonsten wäre er alleine wenn ich an den Strand gehe, zum Pool, essen, einkaufen, chillen ........... .

Da geht es unseren Vierbeinern auf jedenfall besser, wenn sie zu Hause in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können, vom Flugstress mal ganz abgesehen.

Gruß
Markus

sunny75 Offline




Beiträge: 126

18.04.2006 18:38
#4 RE: Kosten Antworten

Danke dir Sanny für die Info, natürlich auch deinem Freund.

Ich finde es klasse, wie ihr hier arbeitet.

Gruß

Sunny75

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.04.2006 18:47
#5 RE: Kosten Antworten

Zitat
Gepostet von sunny75
Danke dir Sanny für die Info, natürlich auch deinem Freund.

Ich finde es klasse, wie ihr hier arbeitet.

Gruß

Sunny75



Dankeschöööööööööööön

Apanot Offline



Beiträge: 35

18.06.2006 13:49
#6 RE: Kosten Antworten

Hallo zusammen,
der billigste Anbieter für Hunde oder Katzen von/nach Spanien ist Air Berlin denn sie nehmen für eine Strecke 25,00 €.Man muss allerdings rechtzeitig Buchen weil die Plätze schnell vergeben sind und sie verlangen das die Tiere den neuen Europapass haben und gechipt sind.

Lg Patrick

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.06.2006 13:52
#7 RE: Kosten Antworten

ja und Condor ist mit am teuersten ...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz