Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.345 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
die Loewin Offline



Beiträge: 137

20.04.2006 15:05
RE: Angeln Antworten

Wir wollen gleich angeln gehen... weiß jemand auf die Schnelle wo man hier unten im Süden Köder bekommt?

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2006 15:13
#2 RE: Angeln Antworten

Wenn du am Meer angeln willst, nimmst Du am besten
Gambas !
Wird zwar etwas mehr kosten wie der Fisch den Du
rausholst aber Spaß gibt es!In den Stauseen Brot Für
riesige Karpfen Vino nicht vergessen .

Am Charco allerdings Angeln verboten
Petri Heil

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

20.04.2006 22:50
#3 RE: Angeln Antworten

Gambas??
Naja, die taugen immer und für alles, allerdings ist zu bemerken, daß Dir die Viecher im Laufe der Zeit ziemlich leicht am Haken zerfleddern UND - was viel wichtiger ist - die Biester (ich meine die Pescados, die anbeißen sollen) sind schlau geworden, aber hallo!
Die fressen Dir ohne Scheu den Köder vom Haken OHNE richtig anzubeißen und Du guckst in die Röhre.
Mal allgemein: es kommt IMMER drauf an, WAS du fangen willst.
So z.B. gehe ich nur auf Viejas (Papageifisch) mit den sog. "aranas", den kleinen Krebsen, die du überall unter großen Felsbrocken fangen kannst. Bei Euch drüben auf GC gibts noch eine kleine Krebs-Sorte die es leider hier auf Hierro nicht gibt, die man trocknen und danach in Salz rösten kann - sie sind ein aaaaaabsolut hervorragender Köder für alles was so rumschwirrt, also für Viejas, Afonsinos, Gallos (Drückerfisch, die ganz besonders!!) usw.

Es ist auchimmer eine Preis- bzw. Glaubensfrage, ob man MIT oder OHNE Boje fischt. Ich persönlich bevorzuge (außer ich fische Muränen) immer MIT Boje, auch nachts.

p.s. ich kann den Tilde über das "N" nicht setzen, da ich sonst immer aus dem Programm fliege. Bitte mir das nicht als Rechtschreibfehler auszulegen ...

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2006 00:53
#4 RE: Angeln Antworten

huhu franco

alt-taste+164 drücken = ñ
alt-taste+165 drücken = Ñ



:aaa: regina

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

21.04.2006 09:41
#5 RE: Angeln Antworten

Nee Nee, Gambas als Köder
Die ess ich lieber
Mit Knoblauch, hmmm lecker

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2006 09:53
#6 RE: Angeln Antworten

Der arme Muc

Marlinangler Offline



Beiträge: 1

07.05.2006 17:48
#7 RE: Angeln Antworten

Guten Tag !
Ich bin Marcus Aus Kulow, ist ein kleiner Ort im Osten.War noch nie in Gran Canaria .Ich habe gehört das man da sehr große Marline fangen kann .Ist vielleicht jemand bei Euch der auch dem Angelsport fröhnt.Wo kann man am besten Angeln .Muß man sich lange vorher und wo anmelden.Was ist die beste Zeit.Gibt es auch andere Jagdmöglichkeit Auf Gran Canaria .Habe Jagdschein und möchte auch mal in südlichen Ländern auf Pirsch gehen.Das sind erstmal die wichtigsten Fragen.Vielen Dank Marcus

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2006 23:54
#8 RE: Angeln Antworten

Hai Marcus

Habe `mal meinen Bruder gefragt ( der macht auf Hochsee)

Du kannst von Puerto Rico aus buchen, von wo die

Bootsausfahrten starten. Vor den Küsten der Insel

wurden nicht weniger als 75 Weltrekorde im Sportfischen

gebrochen, und zweimal wurde Gran Canaria zweite

Siegerin im ( mein Bruder war mit den Holländern unterwegs)
"Marlin World Cup", der gleichzeitig in allen Meeren

ausgetragen wird, in denen der Marlin heimisch ist..

_________________________________________________
In den Häfen reicht leichtere Ausrüstung aus.

Allerdings sollte schon etwas Schnurreserve vorhanden

sein um eine größere Meeräschen ausdrillen zu können.

Bei der Köderwahl empfiehlt es sich den Einheimischen

Anglern über die Schulter zu schauen.

Beim Hochseeangeln kannst Du, mit ein weinig Glück, Baracuda, Bonito, Merlin, Muräne, verschiedene Thunfisch- und Haiarten oder Zackenbarsch fangen. Es wird Schleppangeln, aber auch Grundangeln, von kleineren Schiffen bis 11 Metern Länge angeboten.

Das ist alles bömische Dörfer für mich ich habe keine

Ahnung vom Angeln


Ps mein Bruder wohnt in Holland

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

08.05.2006 01:18
#9 RE: Angeln Antworten

Daß Du keine Ahnung vom Angeln hast bzw. Dir null Gedanken machst, merkt man gut Joschy.

Diese sog. "Sport-Hochsee-Angelei" ist IMHO der größte Scheiß überhaupt, absolut vergleichbar mit den hirnrissigen Fuchsjagden auf der Idioten-Insel England oder irgendeinem Wildschwein-Hallali in unserem geliebten Heimatland oder Großwildjagd in Afrika.

Die Meere sind eh schon gefährlich leergefischt, und dann macht man nur um sich mit einer möglichst schweren und großen Trophäe fotografieren zu lassen, Jagd auf absolut bedrohte Spezies wie den Blue Marlin oder den gemeinen Schwertfisch.

Wenn diese geistigen Tiefflieger wenigstens ihren Fang danach essen oder ihn an eine Cofradia oder Restaurant verkaufen/verschenken würden, aber NEIN, meist landet alles im Müll, höchstens der Kopf wird mit Aceton präpariert um daheim damit angeben zu können.

Wir haben hier auf der Insel leider auch einen, der mit sowas seine Geschäfte macht, also ein entsprechendes Boot betreibt.
Der wechselt aus guten Gründen schon immer die Straßenseite wenn er mich sieht, weil er weiß daß ich ihn kommentarlos umnieten würde, falls er mir auf dem Bürgersteig keinen Platz macht ...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz