Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
bellybutton1 Offline



Beiträge: 16

24.04.2006 17:50
RE: Jetzt geht's los in meine neue Heimat Gran Canaria Antworten

Hallo,
Ich hab nun den Schritt gewagt, hab mehrere Jahre darauf hingespart mir diesen Traum zu verwirklichen.

Hab letzten Freitag meine Flug gebucht und Ticket ist auch schon ausgestellt. am 05.05. kanns also los gehen.

von Tag zu Tag steigt die nervosität aber ich freue mich schon auf die neue Erfahrung.

Ich werd bei gelegenheit mal schreiben wies mir geht.

Übrigens ChicaBonita (einige werden sich noch erinnern können ) gehts auch sehr gut, sie ist im März nach g.c. übersiedelt.

Adios

florentine Offline




Beiträge: 5.116

24.04.2006 17:51
#2 RE: Jetzt geht's los in meine neue Heimat Gran Canaria Antworten

hallo Linda,


viel Erfolg und alles Gute

wäre schön, wenn du dich mal meldest

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.04.2006 17:57
#3 RE: Jetzt geht's los in meine neue Heimat Gran Canaria Antworten

Hola Linda. Das freut mich sehr für Dich. Ich wünsche Dir einen tollen Start und das alles so verläuft wie Du es Dir wünschst.
Freu mich auf Deine Berichte.

LG sanny

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2006 21:49
#4 RE: Jetzt geht's los in meine neue Heimat Gran Canaria Antworten

Linda
wünsch dir auch viel Erfolg und Spaß auf der Insel

:aaa:

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2006 21:58
#5 RE: Jetzt geht's los in meine neue Heimat Gran Canaria Antworten

Hallo Linda

Dann wünsch ich Dir alles Gute und einen gelungenen Einstieg hier auf GC. Viel Erfolg.

VG Willi

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.04.2006 22:43
#6 RE: Jetzt geht's los in meine neue Heimat Gran Canaria Antworten

hola linda,wuensche dir auch alles gute!!

und wie gesagt wenn du hilfe brauchst melde dich,meine tel.nr. u.s.w. hast du ja noch,oder??

LG.doro

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

25.04.2006 08:13
#7 RE: Jetzt geht's los in meine neue Heimat Gran Canaria Antworten

Hi Linda,

ich wünsch dir auch nochmal ganz viel Glück!!!!! Meld dich nochmal bevor du abhaust ;-)

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

25.04.2006 12:42
#8 RE: Jetzt geht's los in meine neue Heimat Gran Canaria Antworten

Hallo Linda,
ich freue mich für Dich und wünsche Dir, dass alles problemlos über die Bühne geht.
Vergiß uns hier im regenreichen Deutschland nicht und melde Dich mal ab und an, um zu erzählen, wie es Gran Canaria mit Dir geht *lol*

Hast ja noch ein bißchen Zeit bis zum 5.5., wünsch Dir aber jetzt schon guten Flug.

LG

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

25.04.2006 20:53
#9 RE: Jetzt geht's los in meine neue Heimat Gran Canaria Antworten

:ppp:Linda,

ich wünsche dir auch viel glück für dein vorhaben...

liebe grüßa basti

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

26.04.2006 07:31
#10 RE: Jetzt geht's los in meine neue Heimat Gran Canaria Antworten

Linda,

auch ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt bei Deinem Vorhaben.

Manga Offline




Beiträge: 230

28.04.2006 13:42
#11 RE: Jetzt geht's los in meine neue Heimat Gran Canaria Antworten

Es leben jetzt rund 100.000 Deutsche auf den Inseln. Und es geht hier kein Aufschrei los, denn die Canarios sind tolerant.

Man stelle sich das mal In D-Land vor, das eine Volksgruppe so umfangreich ist ( selbst die Türken stellen nicht so viele % Punkte der Einwohner, wie die Deutschen hier ).

Darum wünsche ich mal etwas anders ( vielleicht ungewöhnlich ? ):

ich wünsche dir, das du, wenn du hier ankommst, dein Geld zusammenhälst, , dich nicht von del "lieben Landsleuten" bescheissen lässt, dass du eine Wohnung weit ausserhalb vom deutschen Ghetto findest, und das du schnell deine deutsch Mentalität ablegst, und dich ganz schnell integrierst.

Manga

pachanga Offline



Beiträge: 14

29.04.2006 18:30
#12 RE: Jetzt geht's los in meine neue Heimat Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Manga
Es leben jetzt rund 100.000 Deutsche auf den Inseln. Und es geht hier kein Aufschrei los, denn die Canarios sind tolerant.

Man stelle sich das mal In D-Land vor, das eine Volksgruppe so umfangreich ist ( selbst die Türken stellen nicht so viele % Punkte der Einwohner, wie die Deutschen hier ).

Darum wünsche ich mal etwas anders ( vielleicht ungewöhnlich ? ):

ich wünsche dir, das du, wenn du hier ankommst, dein Geld zusammenhälst, , dich nicht von del "lieben Landsleuten" bescheissen lässt, dass du eine Wohnung weit ausserhalb vom deutschen Ghetto findest, und das du schnell deine deutsch Mentalität ablegst, und dich ganz schnell integrierst.

Manga




respekt, mal jemand der die wahrheit sagt..
naja aber trotzdem wünsch ich der jenigen ma glück...

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

29.04.2006 20:33
#13 RE: Jetzt geht's los in meine neue Heimat Gran Canaria Antworten

Manga ist bekannt dafür, daß er die Dinge beim Namen nennt und das ist auch gut so.
Allerdings nutzt die sogenannte "Wahrheit" oft nicht viel, denn die wenigsten wollen sie hören - und erleiden deshalb Schiffbruch.
Leider.

'Türlich möchte ich mich den Glückwünschen anschließen, aber damit alleine ist es eben nicht abgetan, denn "Glück" ist nicht der entscheidende Faktor bei so einer Entscheidung, sondern die eigenen Fähigkeiten (ich spreche nicht primär von beruflichen), z.B. der Fähigkeit sich auf eine andere Kultur, Sprache, Lebensrhytmus usw. tatsächlich einzulassen.
Das ist nicht so einfach, wie viele sich das vorstellen.

daniela petra Offline




Beiträge: 319

29.04.2006 21:38
#14 RE: Jetzt geht's los in meine neue Heimat Gran Canaria Antworten

Hallo Linda!

Wünschen die viel Glück für dein Vorhaben.

Wir würden uns freuen wenn du uns von deinen Eindrücken und Erfahrungen gelegentlich berichtest.

Grüße von der Insel

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz