Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 768 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

25.04.2006 14:31
RE: Franco's Mojo Antworten

Ich muss jetzt mal ein dickes Lob loswerden.

Ich habe am Samstag nach Franco's Rezept Mojo Rojo gemacht und es hat mich hingeschmissen.
So was leckeres. Müßt Ihr unbedingt nachmachen!!!!!!

Das Rezept befindet sich auf Franco's Homepage.
http://members.aol.com/canconsult/down.htm

Super lecker, ich dufte heute immer noch.

Vielen Dank Franco für das grandiose Rezept.

[ Editiert von Petrakaroline am 25.04.06 14:41 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

26.04.2006 06:48
#2 RE: Franco's Mojo Antworten

Ui, danke für die Blumen Petra.
Freut mich immer, wenn meine Veröffentlichungen jemandem nützen.

Es wäre allerdings nicht fair, hier alleine die Lorbeeren einzuheimsen. Die Rezepturen sind auch Verdienst meiner Ex sowie einer Reihe von kanarischen Hausfrauen und Köche, denen ich über die Schulter geschaut habe.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

26.04.2006 08:31
#3 RE: Franco's Mojo Antworten

Hi Franco, ich hab schon mehrere Rezepte ausprobiert.
Aber Deins war der absolute Hit. Besser geht's nicht.
Das Rezept wird Bestandteil meiner Sammlung.
Du kennst doch den Spruch "never change a winning team".
Nochmals vielen Dank.
Lieben Gruß

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2006 08:42
#4 RE: Franco's Mojo Antworten

BRUTAL!
nix Comino im Haus
nix Puta Madre im Haus
nix Vinagre
nix nix nix
und mir läuft das Wasser im Mund zusammen
werde ab jetzt den Treadh kanarische Küche einfach
übersehen

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

26.04.2006 08:50
#5 RE: Franco's Mojo Antworten

Hey Golfo, ich hab sie ohne Comino gemacht.
Ich war im Garten und zuhause stand Comino. Geht auch mal ohne. War trotzdem super lecker.

Die Geschäfte haben schon geöffnet *lol*

LG

[ Editiert von Petrakaroline am 26.04.06 8:52 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

26.04.2006 09:14
#6 RE: Franco's Mojo Antworten

Ich lach mich weg!

Golfo, den Kümmel kannste Dir nu echt sparen, der dient ja nur der Abrundung.
Und scharfe Pfefferschoten kriegste selbst in D-land jederzeit beim Türken umme Ecke, na und Vinagre gibts bei Aldi oder Lidl oder Dingens *lol-lol*

DAS ist ja nicht das eigentliche Problem aus meiner Sicht. Das Problem ist (ist auch Schuld von zahlreichen Veröffentlichungen in dt. Medien), daß mit dem Knoblauch vieeel zu sparsam umgegangen wird. Kürzlich las ich ein Rezept für Mojo Verde mit nur EINER Knoblauchzehe. Also das ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Ajo ist ja fast der Hauptbestandteil des Mojos und somit gehört da (aber mindestens) eine ganze Knolle rein zum Teufel.

@Petra: was mich mal interessieren würde: haste auch mal die Variationen mit Tomatenmark und/oder Käse getestet??
Kommt gut, glaub mir!!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

26.04.2006 09:41
#7 RE: Franco's Mojo Antworten

Aber sicher Franco, die Variante mit Tomatenmark habe ich ausprobiert. Super lecker. Sieht auch irgendwie schöner aus, von wegen Auge isst mit.
Und was den Knoblauchbedarf angeht: 2 (zwei) KNOLLEN!!!

[ Editiert von Petrakaroline am 26.04.06 9:44 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

26.04.2006 09:50
#8 RE: Franco's Mojo Antworten

Ich wollts nicht so krass sagen, aber Du sprichst mir aus der Seele *ggg*.
Und wie ich ja sagte: am nächsten Tag KEINE wichtigen Konferenzen ... oder Meetings ... oder Brainstormings
... oder wie immer das auch jetzt in Neudeutsch heißen mag *LOL*
Weil: auch wenn Du mit den besten Ideen kommst, Du wirst KEINE Freunde oder Befürworter haben, weil Dich jeder wg. Deiner Knofi-Fahne meiden wird *ROFL*

Oh, und latürnich auch KEINESFALLS am nächsten Tag zur Bank und einen Kreditantrag stellen. Der wird 100% abgelehnt, soviel ist mal sicher ...

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

26.04.2006 09:55
#9 RE: Franco's Mojo Antworten

Aber die Einkommensteuererklärung persönlich beim Finanzamt abgeben und bearbeiten lassen.
Das klappt sonst nur Altweiberfassnacht gegen 11:11 Uhr oder Veilchendienstag um 7:30 Uhr.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz