Ui, danke für die Blumen Petra. Freut mich immer, wenn meine Veröffentlichungen jemandem nützen.
Es wäre allerdings nicht fair, hier alleine die Lorbeeren einzuheimsen. Die Rezepturen sind auch Verdienst meiner Ex sowie einer Reihe von kanarischen Hausfrauen und Köche, denen ich über die Schulter geschaut habe.
Hi Franco, ich hab schon mehrere Rezepte ausprobiert. Aber Deins war der absolute Hit. Besser geht's nicht. Das Rezept wird Bestandteil meiner Sammlung. Du kennst doch den Spruch "never change a winning team". Nochmals vielen Dank. Lieben Gruß
BRUTAL! nix Comino im Haus nix Puta Madre im Haus nix Vinagre nix nix nix und mir läuft das Wasser im Mund zusammen werde ab jetzt den Treadh kanarische Küche einfach übersehen
Golfo, den Kümmel kannste Dir nu echt sparen, der dient ja nur der Abrundung. Und scharfe Pfefferschoten kriegste selbst in D-land jederzeit beim Türken umme Ecke, na und Vinagre gibts bei Aldi oder Lidl oder Dingens *lol-lol*
DAS ist ja nicht das eigentliche Problem aus meiner Sicht. Das Problem ist (ist auch Schuld von zahlreichen Veröffentlichungen in dt. Medien), daß mit dem Knoblauch vieeel zu sparsam umgegangen wird. Kürzlich las ich ein Rezept für Mojo Verde mit nur EINER Knoblauchzehe. Also das ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Ajo ist ja fast der Hauptbestandteil des Mojos und somit gehört da (aber mindestens) eine ganze Knolle rein zum Teufel.
@Petra: was mich mal interessieren würde: haste auch mal die Variationen mit Tomatenmark und/oder Käse getestet?? Kommt gut, glaub mir!!
Aber sicher Franco, die Variante mit Tomatenmark habe ich ausprobiert. Super lecker. Sieht auch irgendwie schöner aus, von wegen Auge isst mit. Und was den Knoblauchbedarf angeht: 2 (zwei) KNOLLEN!!!
Ich wollts nicht so krass sagen, aber Du sprichst mir aus der Seele *ggg*. Und wie ich ja sagte: am nächsten Tag KEINE wichtigen Konferenzen ... oder Meetings ... oder Brainstormings ... oder wie immer das auch jetzt in Neudeutsch heißen mag *LOL* Weil: auch wenn Du mit den besten Ideen kommst, Du wirst KEINE Freunde oder Befürworter haben, weil Dich jeder wg. Deiner Knofi-Fahne meiden wird *ROFL*
Oh, und latürnich auch KEINESFALLS am nächsten Tag zur Bank und einen Kreditantrag stellen. Der wird 100% abgelehnt, soviel ist mal sicher ...
Aber die Einkommensteuererklärung persönlich beim Finanzamt abgeben und bearbeiten lassen. Das klappt sonst nur Altweiberfassnacht gegen 11:11 Uhr oder Veilchendienstag um 7:30 Uhr.