Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
sabse Offline



Beiträge: 4

25.04.2006 17:34
RE: ich bins wieder antworten

Hallo ihr Lieben,
ich war vor einer Weile schon hier bei euch, allerdings unter dem Namen Sabrina und Michael. Der glückliche ist noch auf der Insel, während ich schon wieder in Deutschland bin.
Jetzt haben wir ein riesen Problem. Während unserer Zeit auf GC ist uns eine Katze zugelaufen, die wir aufgepäppelt, umsorgt und geliebt haben (tun wir immer noch) Wir haben immer gehofft, dass wir jemanden finden, der sich um unseren Dave kümmert wenn wir weg müssen. Ich bin ja schon wieder weg, und mein Freund fliegt auch am Sonntag und wir haben niemanden!!!! Kann uns jemand weiterhelfen? Wir haben schon alles versucht, wir würden ihn auch mit hierher nach Deutschland nehmen zur Not, allerdings hat er noch keinen Tierausweis und der dauert 4 Wochen, und ich bin nur noch am rumtelefonieren, aber den Süßen allein auf Reisen zu schicken ist für uns unerschwinglich! Kann uns jemand helfen? Möchte jemand einen allerliebsten weiß-roten Kater, der absolut stubenrein und lieb ist oder fliegt jemand in ca 4 Wochen von GC nach Süddeutschland und würde ihn mitbringen?
Bitte meldet euch, 1000 Dank, Sabrina

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.04.2006 17:50
#2 RE: ich bins wieder antworten

Hola, Herzlich Willkommen nochmals bei uns

Also da können Dir Daniela und Petra aus dem Forum oder Vanessa sicherlich weiterhelfen.
Ich drück die Daumen.

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2006 18:18
#3 RE: ich bins wieder antworten

@Sabrina

Lass die Katze da,die ist da besser aufgehoben.

in welcher Anlage ist denn die Katze? Wenn es eine

ältere Katze ist ,tut`s du ihr keinen Gefallen,wenn Du (oder ER) sie mit nach Deutschland nimmst.

F.G. Joschy

sabse Offline



Beiträge: 4

25.04.2006 18:26
#4 RE: ich bins wieder antworten

Anlage? Wir haben da nicht Hotelferien gemacht sondern Diplomarbeit in einem wunderschönen Dorf namens Pozo Izquierdo. Ich würde ihn auch gerne da lassen, zumal ich noch studiere und so. Aber ich will ihn auch nicht einfach wieder auf die Straße schmeißen nachdem er 6 Monate bei uns gelebt hat. Anlage... pfff

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2006 18:31
#5 RE: ich bins wieder antworten

@ Sabrina

Zitat

Anlage? Wir haben da nicht Hotelferien gemacht sondern Diplomarbeit in einem wunderschönen Dorf namens Pozo Izquierdo



Woher sollte ich das wissen,ich habe keine Dornenkrone

auf & und keine Löcher in den Händen & Füssen

daniela petra Offline




Beiträge: 319

26.04.2006 20:22
#6 RE: ich bins wieder antworten

Hallo.

Hättet euch vielleicht besser etwas früher darum kümmern sollen, da ihr die Katze ja schon einige Monate aufgenommen habt.
Wenn Ihr die Katze wirklich mitnehman wollt, würde ich mal beim 24-Stunden-Tierarzt in San Fernando (Veterinario Sur) nachfragen. Ab 16 Uhr arbeitet dort eine Deutsche, ev. hilfreich wegen Übersetzung.
Kann mir nicht vorstellen das der EU-Ausweis 4 Wochen dauert, normalerweise wird die Katze untersucht und wenn gesund gibts den Stempel, bzw Ausweis.

Falls die Katze schon älter ist sollte man denoch bedenken ob man der Katze etwas gutes tut sie nach Deutschland zu holen. Umgebung, Wärme,...
aber das muss jeder selber entscheiden.

Wünsche Euch viel Glück!

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2006 21:04
#7 RE: ich bins wieder antworten

Zitat
wunderschönen Dorf namens Pozo Izquierdo


Also ich liebe Gran Canaria und seine schönen Orte .
da habt ihr aber ausser Pozo nichts anderes gesehen
liegt nämlich an Schönheit und Lieblichkeit an allerletzter Stelle
,Ausser für Windsurfer ,und die sehen auch nicht das
Kaff.Schön das ihr Euch jetzt im letzten Moment um da
Tier kümmern wollt.Auf diese Art und Weise entstehen sonst
immer die armen herrenlosen Wesen.die dann ein neues Zuhause
in der Gegend suchen.Zum Tierarzt und mitnehmen
ist die einzigste Art das Richtige zu tun.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.04.2006 22:50
#8 RE: ich bins wieder antworten

he,golfo was hast du? pozo izquerdo ist doch nicht so uebel(wenn nicht so dolle wind is),gibt es min.2 gute restaurantes

bin uebrigens am ueberlegen ob ich mir nicht mal wieder ein kaetzchen(auch fuer meinen knirps) zulegen sollte,aber wenn, dann eine junge!!

LG.doro

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2006 22:55
#9 RE: ich bins wieder antworten

hatte da ein Haus gemietet ..da wächst kein Baum kein Strauch ,stirbt alles wegen Wind un Salzgischt die Wohnung kannst du nicht aufmachen,zieht ewig und feucht rein wie raus Die Alufenster faulen wegen dem Salz und vieles mehr. NEEEE ich Wei0 Was ich sage

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.04.2006 23:05
#10 RE: ich bins wieder antworten

naja,golfo!!

wer hat denn was von dort wohnen gesagt??

wielange warst du nicht mehr in pozo?

im neubaugebiet spritzt dir bestimmt keine gischt rein!!
hast du direkt in meerlinie gewohnt??
egal, mein wohnort waere es auch nicht gerade,war nur ab und zu mal da was essen!!
die kleine kneipe am strand finde ich aber ganz ok, lecker tapas,etc. zu normalen preisen!!

sabse Offline



Beiträge: 4

27.04.2006 16:34
#11 RE: ich bins wieder antworten

Aber aber, wer wird den da so über mein wunderschüönes Pozo schimpfen... so geht das ja nicht, außerdem hab ich natürlich auch wunderschöne Ecken auf der Insel gesehen, aber zu Haus ist wo dein Herz hängt, und das war Pozo! Die Kneipen dort sind spitze, die Leute herzlich und lustig. Übrigens, kleienr Tip falls ihr mal Bock habt auf feine spanische Musik- Freitag abends kommen immer die "Los Trobadores" in die kleine Bar namens "Entrada, Wind" desssen allerliebster Besitzer Marko lecker Tintenfischringe macht. Wunderbare Stimmung, und falls ihr hingeht, grüßt von der Sabrina ;-)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen