Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
joschy ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2006 09:24
RE: Nachrichten vom 26. April 2006 Antworten

Quelle: Sun Radio - http://www.sunradio.info



Nachrichten vom 26. April 2006


Die Policia Local hat in Playa del Ingles mehrere Jugendliche festgenommen, die in den letzten Wochen immer wieder Urlauber auf offener Straße bestohlen haben. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um 4 Männer aus Las Palmas, zwei der Männer sind erst 17 Jahre alt. Sie werden beschuldigt rund um die Kasbah Urlauber überfallen und ausgeraubt zu haben.

An der Hafenausfahrt von Las Palmas sind gestern mittag 2 Frachtschiffe zusammengestoßen. Eines der Schiffe wurde schwer beschädigt, Verletzte gab es zum Glück keine. Bei beiden Schiffen handelt es sich um Containerschiffe, die unter spanischer Flagge laufen.

In Telde wurde gestern eine weitere Gemeinderätin im Zusammenhang mit dem "Caso Faycan“ festgenommen. Candelaria Sanchez, Gemeinderätin für Wasser, Agrar- und Fischfang, wird vorgeworfen, Bestechungsgelder in der Höhe von mehreren Tausend Euro für die Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten zu haben. In die Korruptionsaffäre "Caso Faycan" sind mittlerweile mehrere Gemeinderäte und die Chefs von einigen großen Baufirmen in Telde verwickelt.

Die Gemeinderegierung von Mogan hat einen weiteren PP-Gemeinderat verloren. Der Gemeinderat für Umwelt und Tourismus, Benjamin Martín, ist gestern mittag überraschend zurückgetreten. In einer Pressekonferenz gab er "persönliche Gründe" an, Gerüchte sprechen von einem Zerwürfnis des Gemeinderates mit Bürgermeister Francisco Gonzalez wegen dessen Personalpolitik.

Im Rathaus von Maspalomas wird derzeit über eine Einstellung des Verkaufs der Grundstücke im Industriegebiet von Tablero diskutiert. Während die PSOE weiterhin verkaufen will, sprechen sich die Nueva Canarias und die Oppositionspartei PP gegen einen "Ausverkauf" der gemeindeeigenen Parzellen aus. Ex-Bürgermeister Marco Aurelio Perez Sanchez meinte, die Gemeinde müsste mehrere Parzellen im Industriegebiet für öffentliche Installationen, wie z.B. ein neues Gelände für die Feuerwehr, reservieren.

In der aktuellen Pisa-Studie schneiden die spanischen Schulen nicht besser ab, als z.B. die deutschen oder französischen Bildungsstätten. Andreas Schleicher, der Verantwortliche der PISA-Studie, erklärte gestern, die spanischen Schulen seien nicht wirklich schlecht, bedingt durch eine hohe Schülerzahl pro Klasse und zuwenig Bildungsqualität landen sie im europaweiten Vergleich bestenfalls ins Mittelfeld.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz