Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Sharaon Offline



Beiträge: 5

28.04.2006 16:59
RE: Nach Gran Canaria aussteigen antworten

Hallo Leute

Ich bin neu hier. Ich habe das Forum im Google gefunden, wie ich nach Infos über Gran Canaria gesucht habe. Da gibt es ganz schön viele Mitglieder! Phuuh!
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin aus Salzburg und habe eine Lebensgefährtin, die im 7.Monat schwanger ist. Ich freue mich schon riesig auf das Baby! Ich bin von Beruf Gewerblicher Masseur und möchte mit meiner Lebensgefährtin nach Gran Canaria aussteigen, jedoch muss ich erst Infos sammeln, wie z.B. Job, Schulsystem usw. und so. Wir beide haben die Schnautze voll von Österreich. Wir sind Freigeister und leben in einer Trettmühlenexistenz, das passt einfach nicht zusammen. Ich suche Kontakt mit Menschen, die bereits in Gran Canaria Leben und schon etwas Bescheid wissen, wie der Hase läuft. So, ich werde mich mal rannmachen das Forum durchzuschmöckern. L.G

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

28.04.2006 17:09
#2 RE: Nach Gran Canaria aussteigen antworten

:ppp: Johannes,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Schön dass du bei uns reingegoogelt bist.

Viel Spass bei Informationsammeln!

Sharaon Offline



Beiträge: 5

28.04.2006 17:21
#3 RE: Nach Gran Canaria aussteigen antworten

Danke, ich freue mich auch hier sein zu dürfen!

Sharaon Offline



Beiträge: 5

28.04.2006 17:23
#4 RE: Nach Gran Canaria aussteigen antworten

Übrigens, weis jemand wie ich mein Foto in das Forum bringe?

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2006 17:28
#5 RE: Nach Gran Canaria aussteigen antworten

:ppp: Johannes



und viel Spaß hier im Forum


Anleitung Bilder hochladen
topic.php?id=253777


:aaa:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.04.2006 17:55
#6 RE: Nach Gran Canaria aussteigen antworten

hola und herzlich willkommen bei uns, sowie viel spass hier

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2006 18:31
#7 RE: Nach Gran Canaria aussteigen antworten

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2006 11:15
#8 RE: Nach Gran Canaria aussteigen antworten

Johannes

herzlich Willkommen hier im Forum,
viel Spass beim Lesen und Schreiben

sicher wirst du hier einiges gelesen haben und verschiedene Beiträge zum Auswandern studiert haben,

ich hoffe du gehst ans Auswandern nicht blauäuig ran,
wir leben jetzt fast 1 Jahr auf Gran Canaria und haben schon einiges hier erlebt.eine gewisse "Trettmühlenexistenz" ist es hier auch.Man nimmt hier alles was leichter, die Sonne scheint,usw
die Mentalität der Menschen hier ist anderes. Aber auch hier muss man seine Brötchen hart verdienen. Miete und Eigentum sind hier höher ( speziell im Süden ), die Gehälter niedriger als in DE oder Österreich. Jobangebote sind dünn gesät.
Kannst du denn schon spanisch???
ich will dir auf keinen Fall GC madig oder schlecht machen, jeder muss seine Erfahrungen machen, egal ob gut oder schlecht. Zur besseren Beurteilung und Abwägung , rate ich jedem ,der nach GC auswandern will, hier mal einen längeren Urlaub zumachen und sich gründlich umzuschauen und sich hier nach Jobs usw umzusehen.
lieben Gruss
Barbara

daniela petra Offline




Beiträge: 319

29.04.2006 21:42
#9 RE: Nach Gran Canaria aussteigen antworten

Hallo Johannes!

Wir wünschen dich hier im Forum herzlich Willkommen.

Viel Spaß beim stöbern, und das du viele Antworten auf deine Fragen bekommst.

Grüße aus Gran Canaria
Daniela & Petra

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

30.04.2006 21:52
#10 RE: Nach Gran Canaria aussteigen antworten

:ppp:Johannes

auch ich heiße dich recht herzlichund wünsche dir viel spaß hier bei uns im forum...

liebe grüße basti

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

01.05.2006 09:09
#11 RE: Nach Gran Canaria aussteigen antworten

Johannes,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Sharaon Offline



Beiträge: 5

01.05.2006 16:42
#12 RE: Nach Gran Canaria aussteigen antworten

Danke alle zusammen!!!
Ich freue mich so von euch empfangen zu werden und danke für die guten Tips bzgl. Auswandern. Ich werde es zu Herzen nehmen.
L.G. u. Bussis

Sharaon Offline



Beiträge: 5

01.05.2006 16:45
#13 RE: Nach Gran Canaria aussteigen antworten

Hallo Jens
Übrigens Danke für deine Hilfe bzgl. Foto einfügen. Meines ist zu groß. Muß ein kleineres verwenden.

Salzblume Offline



Beiträge: 435

01.05.2006 17:07
#14 RE: Nach Gran Canaria aussteigen antworten

Hallo Johannes,


wenn auch spät aber auch von mir ein herzliches wlkommen hier im forum. ich wünsche dir viel spaß und das du auf deine fragen auch eine antwort findest.


lg mike

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen