weis eine/r von euch ein paar webadressen von spanischen wohnungsangeboten? die deutschen seiten haben ja fast nur teure wohnungen in der vermietung. dazu kommt, dass diese wohnungen in deutschem siedlungsstil angeboten werden. ich möchte aber lieber unter den einheimischen wohnen. sonst könnte man ja in deutschland bleiben. für zahlreiche antworten danke ich jetzt schon mal. euer jürgen
Patrick das mit elbaul ist so eine Sache, wir haben hier für Bekannte eine Wohnung gesucht, aber fast nur Makler. wir auch mit Dolmetscher die Makler abtelefoniert aber es hat sich nur heisse Luft ergeben, viele Lockangebote oder nur reine Wohnungen, und auch nicht hier im Süden, meist in Las Palmas oder im Norden der Insel. wer im Süden einen Bungalow oder Haus sucht, wird sich mit elbaul schwer tun. wer ein Auto kaufen will, super Zeitung, viele Angebote
@Barbara ich habe ja im Süden gewohnt in Patalavaca und habe auch nur eine Whg bekommen durch Beziehungen sonst unmöglich.Naja nicht unmöglich aber dann ist zu bedenken das man sich die Preise nicht leisten kann. Wie es im Norden aussieht weiss ich nicht dazu kann ich nichts sagen aber wo man gut und günstig Whg findet ist in El Tablero da habe ich ganz zum Anfang gewohnt. Ich kann von meiner Seite aus sagen das ich immer so meine Whg gesucht habe weil steht ja überall dran und wenn man Spanisch kann sollte man da keinen Verhandlungen scheuen und man kann die Mietpreise noch reduzieren. Lg Patrick
hi erstmal vielen für den link. ich werde mich mal darüber her machen! das mit dem spanisch ist schon so eine sache. zZ kann ich sogut wie keins. mir wurde empfohlen an der vhs in spanien einen kurs zu machen, und das hatte ich eigendlich vor na mal sehen ob ich mich da durchwusrteln kann lg jürgen
Hallo Obelix, jetzt in den Sommerferien gibt es bei unsrer VHS einen Spanisch Intensiv Kurs. 3x in der Woche, vormittags. Schau doch mal, ob ihr das auch habt.
viel Erfolg Jutta
PS: Habe ja schon 2 Kurse hinter mir, aber bei manchen Canarios: Aber sie verstehen mich, das ist doch schon mal ein Anfang endlich versteht mich jemand