Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.553 mal aufgerufen
 Flora Canarias - Pflanzenwelt der Kanaren, Natur & Umweltschutz
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.05.2006 13:05
RE: Pflanzenwelt Kanaren Antworten

hier ein Link wo einige private Bilder von kanarenurlauben sind. Dort findet Ihr die bekanntesten kanarischen Pflanzen:

Kanarische Pflanzenwelt

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2006 13:56
#2 RE: Pflanzenwelt Kanaren Antworten

ich weiß auch ne seite wo es klasse flora-bilder gibt.
sind aber nur botanische namen



link unten anklicken

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

15.06.2006 22:07
#3 RE: Pflanzenwelt Kanaren Antworten

Jaja, die Flora der Kanaren ist schon gigantisch.
... wie ich selbst feststellen mußte.

Ich hatte nur ganz harmlose Petersilie und Koriander angepflanzt (sieht man ja auch, oder??) und dann macht sich plötzlich mittendrin irgendsowein Unkraut dicke.

WAS zum TEufel ist das??
Was soll ich damit machen?
Rausrupfen?
Die Feuerwehr rufen?
Oder die Bullen

Aber seht selbst ...





Erbitte dringend Ratschläge!



.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2006 22:20
#4 RE: Pflanzenwelt Kanaren Antworten

lass es wachsen, wie es heisst weiss ich auch nicht, habe es auch im Topf und es blüht schon gelb. habe es hier von einer Freundin geschenkt bekommen.

gibt es hier auch als Büsche, stehen an der Autobahn

Gruss
Barbara

aber ich schaue mal nach, wie es heißt

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2006 22:26
#5 RE: Pflanzenwelt Kanaren Antworten

wow, an der Autobahn, bei uns wächst das zwischen Mais.

Laß es wachsen, und schick mir dann die Blüten zur Bestimmung...

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2006 22:32
#6 RE: Pflanzenwelt Kanaren Antworten

Jutta , ich dachte du weisst es ??

mit mitteleuropäischen Pflänzchen kenn ich mich aus.

hier habe ich noch einwenig Nachholbedarf.

den Blättern nach sieht es aus wie meine Pflanze, aber warten wir es ab.

Franco schön giessen , sind schon sehr gespannt was raus kommt

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.06.2006 22:42
#7 RE: Pflanzenwelt Kanaren Antworten

hehe franco!
lass mal schoen wachsen,und spaeter kannst des rauchen,aber ich denke das weisst du selbst ganz genau!!

Alter Schelm! kannst mir ja dann paar blaetter od. samen rueberschicken
vielleicht kannst du ja spaeter zur ernte die bullen einladen,LOLOL..

Viel erfolg doro

liebejung Offline



Beiträge: 17

15.06.2006 22:50
#8 RE: Pflanzenwelt Kanaren Antworten

Hallo Franco

Schön wachsen lassen kannst Du später rauchen

Hier eine ganze Plantage





Ah..Doro hatte die gleiche Idee


[ Editiert von liebejung am 15.06.06 22:52 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

15.06.2006 23:12
#9 RE: Pflanzenwelt Kanaren Antworten

Sososo, unsere Barbara hat also sowas auch im Topf.
Tssssss! *LOL*
Und ich dachte, sowas wäre in der Spießergegend da in San Agustin völlig tabu *jööhl!*

Aber gut, wenn Ihr meint ... dann lasse ich das Zeugs halt wachsen. Ich happja von sowas üüüüüberhaupt keine Ahnung

Also, im Ernst. Das war echt ein Zufall. Irgendwie muß da ein Gras-Samen mit in die anderen gerutscht sein *ggg*.
Ich dachte ich spinne, als ich das sah.
Normalerweise wird hier alles schön getrennt angepflanzt, Monokultur sozusagen ;-)

Sah man übrigens schon bei den ersten beiden Blättern - obwohl die ja noch nicht so typisch sind. Für MICH allerdings schon.

Immerhin - freut mich, daß es hier doch einige "Pflanzenliebhaber" gibt, die sich ein Stück weit auskennen.



.

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2006 00:04
#10 RE: Pflanzenwelt Kanaren Antworten

aaallssssoooooooo wir wissen auch nicht was es ist.

Mann sagt, kann vieles sein - ist sich nicht sicher

Aber als erstes solltest du das auseinander pflanzen, sonst geht dir die petersilie ein.

1. Wenn du es aber genau wissen willst was das für eine Pflanze ist, geh zu dem Laden wo du den Samen gekauft hast. ( Hoffe der ist auf der Insel )
Entweder die wissen das oder nicht.

2. Schicke das Foto an Dr. David Bramwell. Der ist Direktor vom Jardin Botanico auf Gran Canaria.
Leider hab ich seine E-mail addy nicht mehr, aber das wird ja nicht so schwierig sein sie rauszufinden.



:aaa: Regina

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

16.06.2006 00:12
#11 RE: Pflanzenwelt Kanaren Antworten

Zitat
Gepostet von tenflor
[b]aaallssssoooooooo wir wissen auch nicht was es ist.


Jaja, schon klar.
Wir wissen nicht was der freundliche Herr umme Ecke empfiehlt, WIR allerdings empfehlen Lenor! *LOL*

Zitat
Aber als erstes solltest du das auseinander pflanzen, sonst geht dir die petersilie ein.


Neee! Andersrum. Die Petersilie/Koriander werden diese Woche noch fällig.
Dann ist genügend Platz für diesen "Exoten" *g*

Zitat
Pflanze ist, geh zu dem Laden wo du den Samen gekauft hast.


GEKAUFT??
Sowas bekommt entweder geschenkt ... oder bestellt es sich bei den einschlägigen Coffee-Shops in Amsterdam

.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2006 09:10
#12 RE: Pflanzenwelt Kanaren Antworten

Franco , das war jetzt aber gemein,

mein Topfpflänzchen kann man nicht rauchen.

die spitzen Blätter sind sich aber sehr ähnlich, deshalb die Verwechslung.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz