Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 EL HIERRO FORUM
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

08.05.2006 02:15
RE: El Hierro ist Spitze bei Papier, Glas und Blut antworten

Wir Herreños sind lt. einer aktuellen Statistik die absoluten Umwelt-Streber

Das Projekt "100% alternative Energie für Hierro" ist ja ohnehin schon weit gediehen, momentan bestreiten wir unseren Energiebedarf zu 96% (!!) aus natürlichen Energiequellen (Wind, Wasser).

Aber die Herreños sind auch beim Trennen bzw. Sammeln von Papier und Glas ganz vorne, prozentual zur anfallenden Menge gesehen.

Und ... sie sind leidenschaftliche Blutspender. 41 von 1000 lassen sich den kostbaren Saft regelmäßig abzapfen, während der spanische Durchschnitt nur 35 von Tausend Einwohner beträgt.

Quelle: MIRADOR, El Hierro

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

08.05.2006 11:41
#2 RE: El Hierro ist Spitze bei Papier, Glas und Blut antworten

Aber die Herreños sind auch beim Trennen bzw. Sammeln von Papier und Glas ganz vorne, prozentual zur anfallenden Menge gesehen.


Wenn es denn Glas zum Sammeln gibt.
Ich schreibe jetzt nicht über Hierro, sondern die Canaren allgemein.
Das ist etwas, was ich bis heute nicht kapiere.
Ich als Urlauber habe schon vor Jahrzehnten Pfandflaschen gekauft. Denn es gab sie mal!
Sogar Bierkästchen gab's!!!!! Wirklich, kein Scherz!
Ich dachte, jetzt sind sie auf dem richtigen Weg.
Denkste!
Find mal heute einen Laden wo Du eine Kiste Bier bekommst. Mit Pfandflaschen natürlich. Nix, findest Du nicht. Die gucken Dich an und verstehen die Welt nicht mehr.
Dafür gibt es jetzt Glascontainer, die morgens um 5.00 Uhr geleert werden, damit die liebe Petra aus dem Bett fällt.

Na ja, wenigstens gibt es Glascontainer. Ich hoffe mal, dass die Flaschen auch recycelt werden.

Und wenn ich jetzt noch von Plastiktüten schreibe, bin ich in 2 Monaten noch dran.

LG

Maik2000 Offline



Beiträge: 160

08.05.2006 12:37
#3 RE: El Hierro ist Spitze bei Papier, Glas und Blut antworten

Ich sortiere auch immer.
Dosen ins Meer...Billys auf den Strand....

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2006 16:25
#4 RE: El Hierro ist Spitze bei Papier, Glas und Blut antworten

@Franco

Jetzt müssen wir nur noch für eine neue "Burro" Freundlichkeit sorgen, damit alles zusammenpasst!

Saludos

Vilaflor

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2006 16:28
#5 RE: El Hierro ist Spitze bei Papier, Glas und Blut antworten

@Franco

Jetzt müssen wir nur noch für eine neue "Burro" Freundlichkeit sorgen, damit alles zusammenpasst!

Saludos

Vilaflor

Manga Offline




Beiträge: 230

08.05.2006 18:32
#6 RE: El Hierro ist Spitze bei Papier, Glas und Blut antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
[center]
Dafür gibt es jetzt Glascontainer, die morgens um 5.00 Uhr geleert werden, damit die liebe Petra aus dem Bett fällt.
LG


man muss alles positiv sehen:
1. brauchst du keinen Wecker...
2. hast du was vom Tag ....

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

09.05.2006 07:35
#7 RE: El Hierro ist Spitze bei Papier, Glas und Blut antworten

Ja Manga, da hast du allerdings Recht!!!
Allerdings stehe ich immer um 6:00 Uhr auf (ich bestehe auf diese 1 Stunde länger) und brauche dazu keinen Wecker.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen