Musik, bestens auch eines meiner Hobby´s mag Brazil-Sound sehr gerne (Siehe Nick) An sonsten viel Chill-out, Jazziges, Lounge, Easy-Listening. Nur bitte keine Volksmusik, auch wenn nicht mher der allerjüngste
Autovermietung aha. Lese mich gerade etwas bei euch hier ein was leben und Arbeiten betrifft.
Mit 12jähriger Inselerfahrung bist Du ja ein echter Guru... Bestens
Was man so liest hier, ist es mit Jobs nicht so ganz einfach ??
markus!! begruesse dich auch herzlich bei uns im forum,wirst deinen spass hier haben tja,das leben u.arbeiten ist hier manchmal auch nicht einfacher als in de. aber das bessere klima entschaedigt natuerlich etwas
Sicher, dass sich das Geld auf den Inseln nicht von alleine verdient, ist schon klar. Zähle mich auch nicht zu der hier im Forum beschriebenen Looser-Fraktion. Hatte in D lange einen recht guten Job, bis durch Insolvenz des Arbeitgebers das AUS kam.
Danach dürfte/musste ich lernen, dass man oberhalb der 40 hier oben schon quasi als Frührentner gehandelt wird.
Was mich betrifft, bin beruflich relativ flexibel. Habe mal KFZ-Handwerk gelernt, mich im EDV-Bereich weitergebildet und habe in den Bereichen CAD, Programmierung und zuletzt langjährig als Sys. Admin gearbeitet. Auch auf der kaufm. Schiene war ich schon zuhause und zu guter letzt, war ich im Fuhrparkmanagement bei BMW Da wird aber zur Zeit auch nur wegrationalisiert und auf Menschen Wert gelegt, die andere gerne outen, raus- mobben usw. Nicht mein Ding. Dafür ist mir sozialkompetenz zu wichtig.
Ach, Handwerklich bin ich allrounder, habe dazu noch Führerschein Klasse 1 + 3 sportlich recht aktiv....
naja, werde eben mal Augen u. Ohren offen halten ob es unter der Sonne Spaniens etwas für Leute wie mich zu tun gibt.
tja hola,dein bewerbungsschreiben musst du mal bei einer dementsprechenden companie abgeben! denke aber mal, das wichtigste ist, die spanische sprache zu beherrschen!! ansonsten sind das alles "titel ohne mittel" und wie gesagt,es ist nicht so einfach hier fuss zu fassen!! meistens sieht es so aus: ARBEITEN,arbeiten,und auch noch fuer weniger kohle!!
Ja da sag ich doch auch mal "Hallo". Du hast Dich ja bereits am 5. Mai schon kurz vorgestellt.
Die Tips und Tricks, die Du suchst, findest Du z. B. unter "Auswandern", "Inselleben" aber auch unter "Arbeiten". Ich wünsch Dir viel Spaß beim Stöbern.
PS:
ZitatZähle mich auch nicht zu der hier im Forum beschriebenen Looser-Fraktion.
danke für die Tips, habe in den genannten Bereichen euch schon ausgiebig gestöbert.
Da wurde auch von Langzeitarbeitslosen und sonstigen skurilen Gestalten gesprochen, die ihr Glück schon auf den Inseln versucht hatten. Ebenso wurde von einem "kommen und gehen" gesprochen Die Aussage "Looser-Fraktion" entspringt eher meiner Feder :-)) Sollte nur bekräftigen, dass mir der Umstand des Arbeitens wohl bewusst ist. Nur in der Sonne liegen, ohne was zu tun, da träumen sicher viele von. Umsetzbar jedoch nur für Millionäre.
Was die Sprache betrifft, stimmt, ein wichtiges Kriterium. Ausser ein paar Standardbrocken fehlt es da gewaltig. Da würde im im Bedarfsfall auf einen Basic-Lehrgang setzen und den Rest per "Learning by doing" erledigen.
Die von mir beschriebenen beruflichen Fähigkeiten sind sicher ohne spez. Sprachkenntnisse kaum einsetzbar, da stimme ich zu. Es sei denn, es handelt sich um eine/n deutschstämmigen Arbeitgeber. Wollte damit aber auch auf berufliche Flexibilität aufmerksam machen. Bin nicht zwingend an ein Berufsbild gebunden.
kein Problem, späte Begrüßung ist doch besser als gar keine .....
Spanisch lernen: Jo, sagte ja schon, so ein Basic-Lehrgang wäre sicher nicht verkehrt. Im Ballungsraum Frankfurt gibt es sicher Spanier, die einem privat die ersten Sprachkenntnisse vermitteln. Könnte im Gegenzug ja MS-Office-Lehrgang anbieten. So hat jeder was davon. Im Moment will ich die Dollars nicht umbedingt für einen teuren Kurs anlegen. Als Alternative wäre da vielleicht noch die Institution "Volkshochschule zu nenne. Finde allerdings intensiver Einzelunterricht bringt sicher mehr.