Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.211 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2006 22:12
RE: Willi in Tufia ! Antworten

Da ich heute in der Nähe des Flughafens unterwegs war, hab ich an das Thema von Daniela/Petra aus der Rubrik Ausflüge gedacht und einen Abstecher nach Tufia, diesem kleinen Dorf in der Nähe des Flughafens gemacht und mich auch in der Umgebung von Tufia etwas umgesehen.
Touristen sind mir dort nicht begegnet. Bin auch hintenrum durch eine Zaunöffnung zu der Ausgrabungsstätte hochgegangen. Dort oben so starker Wind, das man kaum fotografieren konnte. Dazu kam das Gekreische der Möven, die offensichtlich nicht mit meinem Erscheinen einverstanden waren. Der Strand von Tufia ist windgeschützt und am Nachmittag war es dort sehr warm. Was stört ist ganz einfach der Fluglärm, der durch die ständige Brandung an der Küste etwas abgeschwächt wird. Tufia liegt genau in der Verlängerung der Rollbahn des Flughafens. Was an Fotos herausgekommen ist, seht Ihr in der folgenden Auswahl.
Und nun viel Spass.

VG Willi





Dorfmitte mit Strand




Strand Agua dulce (süsses Wasser)


Ausgrabungsstätte


wie vor


Tufia von der Ausgrabungsstätte aus gesehen


Ausgrabungsstätte in der Übersicht




Bahia Melenara


Playa Agua dulce


Playa Agua dulce


Zugang zur Ausgrabungsstätte


Ortsrand Tufia, hier sind auch viele Parkplätze, da in dem Dorf nicht sehr viele Parkmöglichkeiten vorhanden sind


Hinweistafel über Tufia und seine Bedeutung in der Vergangenheit.


Einige ausgebaute Höhlen im Felsvorsprung am Rande des Dorfes









vor einer Höhlenwohnung



:aaa:

Manga Offline




Beiträge: 230

08.05.2006 22:59
#2 RE: Willi in Tufia ! Antworten

Achtung: Playa Aguadulce ist zwar sehr schön anzusehen, sollte man aber nur bei ablandgem Wind nutzen. Gegenüber ist der Tankeranleger von der "disa" und manchmal plörrt da schon mal was daneben.

Und das dann auf der Haut zu haben ist eben nicht gerade angenehm....

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2006 23:26
#3 RE: Willi in Tufia ! Antworten

Hallo Manga

Da hat Du recht. Der Strand ist schön anzusehen, mir persönlich würe es doch zu windig.

VG Willi

supernovalis Offline




Beiträge: 72

08.05.2006 23:48
#4 RE: Willi in Tufia ! Antworten

Danke für die schönen Bilder :-) Am besten gefällt mir die Höhlenwohnung, allerdings nur zum Anschauen, darin wohnen möchte ich nicht unbedingt. Ich hab leider seit einigen Jahren eine Höhlenphobie, wäre also in der Steinzeit nicht überlebensfähig.

Hast Du noch ein paar Infos zu der Ausgrabungsstätte?

Nur interessehalber, ich könnte natürlich auch dazu googeln, wie mir hier schon mal empfohlen wurde ;-)

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2006 00:12
#5 RE: Willi in Tufia ! Antworten

Hallo Supernovalis

Die Ausgrabungen sind noch nicht beendet. Solche
Stätten gibt es hier auf GC einige. Dürfen natürlich nicht beschädigt oder gar zerstört werden, sonst gibts einige Zeit "freies Frühstück".

Link:http://www.gobcan.es/medioambiente/biodi...iosinteres.html



VG Willi

supernovalis Offline




Beiträge: 72

09.05.2006 00:34
#6 RE: Willi in Tufia ! Antworten

:dsd:

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2006 00:37
#7 RE: Willi in Tufia ! Antworten

:rrr:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.05.2006 01:29
#8 RE: Willi in Tufia ! Antworten

hola willi,

wollte auch mal dahin fahren(mom. keine zeit) sehe zwar kleine fischerboote,aber,gibt es da auch so etwas, wie ein typisches fischrestaurant(kneipe)??

LG.doro

Manga Offline




Beiträge: 230

10.05.2006 09:43
#9 RE: Willi in Tufia ! Antworten

da gibt es überhaupt kein resturant.. am wochenende öffent ein Nachbar die grüne bde und verkauft in strandnähe (nicht aguadulce) ein paar dosen getränke..

moosblume Offline




Beiträge: 71

10.05.2006 16:29
#10 RE: Willi in Tufia ! Antworten

...... kann es nicht sein, daß es da doch ein kleines Restaurant gibt - wo es sehr lecker - wo nicht in GC - Fisch gibt?????
Die Ecke kommt mir bekannt vor - ist das nicht da, wenn du ans Meer gehst und Flut ist, die Wellen an die Hausmauern knallen??? ich habe doch ein paar Fotos - ich meine das wäre dort.

moosblume Offline




Beiträge: 71

10.05.2006 16:30
#11 RE: Willi in Tufia ! Antworten

nee doch nicht - ich finde dieses Dorf nicht wo wir essen waren

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.05.2006 22:02
#12 RE: Willi in Tufia ! Antworten

jutta,

was du meinst ist ojos de garza,direkt nach dem flughafen! da ist ein fischrestaurant

LG.doro

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

11.05.2006 09:25
#13 RE: Willi in Tufia ! Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
jutta,

was du meinst ist ojos de garza,direkt nach dem flughafen! da ist ein fischrestaurant

LG.doro



Demnächst kannst dann mitten auf der Landebahn einen lecker Fisch essen. Gibts bald nicht mehr das schöne Dorf, Adios!

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

11.05.2006 11:26
#14 RE: Willi in Tufia ! Antworten

Wow, tolle Fotos!!!

Ist echt ein süßes Dorf!!! Sieht toll aus da!!!

:dsd:

moosblume Offline




Beiträge: 71

11.05.2006 13:55
#15 RE: Willi in Tufia ! Antworten

Hallo Doro,

ooooohhhhh vielen Dank diesen Ort haben wir echt nicht mehr wiedergefunden.
Ich werd mir das Kopieren und spätestens nächstes Jahr werden wir da wieder essen gehen .....

:dsd:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz