War heute wieder unterwegs. Und da Donnerstag ist hab ich mich auf den Weg zur Stadt Galdar im Norden aufgemacht, denn dort ist donnerstags Markt. Habe erst den Markt, der um die Kirche Santiago de los Caballeros aufgebaut ist besucht. Anschliessend zum Ortsteil La Atalaya am Ostrand der Stadt. Dann bin ich zum Gipfel des 434 m hohen Pico de Galdar hochgestampft. Wer es nicht kennt, der sollte wissen, dass sich die Stadt Galdar direkt am Fusse des Vulkankegels liegt. Aussicht natürlich hervorragend. Zum Schluss bin ich dann noch zum Strand von Galdar, der Playa de Agujero und bin dort etwas an der Küste entlang gegangen und dabei auch die Ergebnisse der Ausgrabungen, ehemalige Guanchenwohsidlungen und Gräberfeld, anzuschauen, allerdings nur durch den Zaun der Absperrung. Alles in allem ein interessanter Tag. Eine Auswahl der Fotos seht Ihr jetzt:
eines der Fenster der Kirche Santiago de los Caballeros
Kirchplatz
Kirche Santiago
Kirchplatz
Gebäude am Kirchplatz
einer der vielen Holzbalkone
Die Kirche im Ortsteil Atalaya
wie das verherige Foto
gefunden im Rosengarten vor der Kirche in Atalaya
getrennte Sammeltonnen für den Müll, die runde grüne für Glas, die blaue für Papier, die gelbe für Kunststoff und die normalen Tonnen für den Rest. Hab mal in verschiedene gelbe Tonnen hineingeschaut mit dem Ergebnis: kaum was drin !!
Plantagen über Plantagen, zum grössten Teil Bananen
Galdar vom Pico aus gesehen
Ortsteil Atalaya von oben gesehen
Das Nachbarstädtchen Santa Maria de Guia, ebenfalls Aussicht vom Pico de Galdar aus.
Stadtzentrum Galdars mit Kirche Santiago, Aussicht vom Pico de Galdar
Kreuze (8 Stück) auf dem Gipfel des Pico. Vielleicht von Feiertagen. Hab aber das Gefühl, das sie an Selbstmörder erinnern sollen. Weiss es aber nicht
Wahrscheinlich das Resultat eines kleinen Ausbruchs an der Nordseite des Pico
Aussicht vom Pico zur Nordküste, ganz im Hintergrund Las Palmas
Ausgrabungsstätte direkt neben dem Playa de Agujero
Playa del Agujero
Muschelsucher ?
Eigentlich wie ein grosser Pool direkt am Strand
Aussicht an der Küste
Der Pico de Galdar, dort oben auf der Spitze war ich
Ausgrabungsstätte
wie vor Ich hoffe, Ihr habe ein wenig Spass mit den Fotos.
Herrlich deine Foto,wunderschön! Muß auch super Wetter gewesen sein,der blaue Himmel,einfach toll. Danke! Ich bin ab Samstag auf Mallorca u bin gespannt,wie das Wetter dort ist! Ich bringe euch auch Fotos mit!
wieso der "erste markt"? das ist doch ein und der selbe markt!! denke aber mal das am donnerstag da nicht so viel los ist!! manche leute muessen ja auch noch arbeiten!!
ZitatTolle Fotos, wäre gerne dabei gewesen. Der erste Markt war sehr ruhig, war es früh?
lg Jutta
Hallo Jutta
Es war nicht früh weil ich nicht nur den Markt besuchen wollte. Die Umgebung des Marktes ist schön. Die Anbieter auf dem Mark sind zum grössten Teil die gleichen wie auf den anderen Märkten der Insel. Hab heute die ersten Kirschen gesehen, schön aber etwas teuer, 8,90 Euro/Kg.
so, ich geh jetzt träumen, von "neckischen jungs", strammen beinen, kurzen röcken, flügeln, fliegern, meer meer meer ;-) obwohl der frühling in d-land auch gerade sehr gut auszuhalten ist
allen ein guts nächtle und natürlich ein friedvolles :aaa: