hallo ihr lieben... bin gestern zufällig auf euer forum gestoßen und war sofort begeistert. wirklich grandios was ihr gemeinsam so zu stande bringt!!!
nun kurz zu mir-> ich komm aus `na kleinstadt nahe berlin. als ich noch `ne kleene 16jährige göre war, war mir bereits klar, dass ich deutschland eines tages den rücken kehren werde. und nun 12 jahre später, bin ich "groß" und will bzw. werde mein ziel in die tat umsetzen. dazu brauche ich aber ein wenig eure hilfe...
frage 1: ich bin gelernte erzieherin (z.Z. in der babypause - prinzessin Germain ist 4monate jung und meine große bereits 8), mein "mann" arbeitet als küchenchef in `nem 4*hotel - gibt es reale chancen für uns in den bereichen auf gc tätig zu werden oder sollten wir uns umorientieren?
frage 2: welche region könnt ihr uns in bezug auf kinderbetreuung und schulbildung (es muss keine deutsche schule sein) empfehlen? (wenn möglich keine touristenmetropole)
bin mir sicher, ihr könnt mir helfen - danke daher schon einmal
Die Arbeitssuche dürfte sich schwierig gestalten. Bei Deinem Mann vielleicht weniger als Küchenchef.
Eigentlich kannst du unter "Auswandern nach Gran Canaria" schon eine ganze Reihe von Hinweisen finden. Spanische Schulen sind kein Problem. Privatschulen sind teuer und die Deutsche Schule ist in Las Palmas und auch sehr teuer.
Ausserhalb der Touri-Zonen sind die Mieten günstiger und die Chance zur Integration besser.
Holt Euch mal alle Informationen die ihr brauchen könnt und wenn Fragen sind schreibt sie hier. Es sind viele Fachmänner/-frauen unter uns die beste Informationen geben können.
hey, mein erstes "hallo" hier im forum!!! DANKE DIR! werde mich jetzt noch ein wenig durchstöbern. wirklich sehr umfangreich alles hier. bin mir sicher einige interessante links finden zu können und wenn nicht rufe ich laut um hilfe
halli hallo sanny... Oranienburg-na klar, kenn ich doch. als bereits oben erwähnte kleene göre, war ich dort in der nähe mal im kinderferienlager. ich wohn in fürstenwalde (brandenburg), zwischen frankfurt, berlin und dem wunderbaren bad saarow.
wir werden uns ja dann jetzt öfter lesen und schreiben-freu mich!!!