Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
chanel05 Offline



Beiträge: 6

13.05.2006 21:43
RE: `ne neue...!!! antworten

hallo ihr lieben...
bin gestern zufällig auf euer forum gestoßen und war sofort begeistert. wirklich grandios was ihr gemeinsam so zu stande bringt!!!

nun kurz zu mir-> ich komm aus `na kleinstadt nahe berlin. als ich noch `ne kleene 16jährige göre war, war mir bereits klar, dass ich deutschland eines tages den rücken kehren werde. und nun 12 jahre später, bin ich "groß" und will bzw. werde mein ziel in die tat umsetzen.
dazu brauche ich aber ein wenig eure hilfe...

frage 1: ich bin gelernte erzieherin (z.Z. in der babypause - prinzessin Germain ist 4monate jung und meine große bereits 8), mein "mann" arbeitet als küchenchef in `nem 4*hotel - gibt es reale chancen für uns in den bereichen auf gc tätig zu werden oder sollten wir uns umorientieren?

frage 2: welche region könnt ihr uns in bezug auf kinderbetreuung und schulbildung (es muss keine deutsche schule sein) empfehlen? (wenn möglich keine touristenmetropole)

bin mir sicher, ihr könnt mir helfen - danke daher schon einmal

Liebe Grüße

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

13.05.2006 21:57
#2 RE: `ne neue...!!! antworten

Hallo chanel05,

herzlich Willkommen bei uns!

Die Arbeitssuche dürfte sich schwierig gestalten.
Bei Deinem Mann vielleicht weniger als Küchenchef.

Eigentlich kannst du unter "Auswandern nach Gran Canaria"
schon eine ganze Reihe von Hinweisen finden.
Spanische Schulen sind kein Problem. Privatschulen sind teuer und die Deutsche Schule ist in Las Palmas und auch sehr teuer.

Ausserhalb der Touri-Zonen sind die Mieten günstiger und die Chance zur Integration besser.

Holt Euch mal alle Informationen die ihr brauchen könnt und wenn Fragen sind schreibt sie hier.
Es sind viele Fachmänner/-frauen unter uns die beste Informationen geben können.

Viel Spass und bis bald


:aaa:

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 22:03
#3 RE: `ne neue...!!! antworten

Hallo Chanel05




:aaa:

chanel05 Offline



Beiträge: 6

13.05.2006 22:04
#4 RE: `ne neue...!!! antworten

hey, mein erstes "hallo" hier im forum!!!
DANKE DIR!
werde mich jetzt noch ein wenig durchstöbern. wirklich sehr umfangreich alles hier. bin mir sicher einige interessante links finden zu können und wenn nicht rufe ich laut um hilfe

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.05.2006 22:08
#5 RE: `ne neue...!!! antworten

Hola und Herzlich Willkommen bei uns.
Welchen Ort wohnst Du nahe Berlin?
Ich komme aus Lehnitz (Oranienburg)

LG Sanny

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

13.05.2006 22:10
#6 RE: `ne neue...!!! antworten

Schön dass es dir hier gefällt,


es kann lange dauern bis man alle Informationen zusammen hat, die für so ein Ereignis wichtig sind.


Was Du etwas nicht finden solltest, send ihn mal rüber, deinen Hilfeschrei!:hvw:


:aaa:

chanel05 Offline



Beiträge: 6

13.05.2006 22:18
#7 RE: `ne neue...!!! antworten

halli hallo sanny...
Oranienburg-na klar, kenn ich doch. als bereits oben erwähnte kleene göre, war ich dort in der nähe mal im kinderferienlager.
ich wohn in fürstenwalde (brandenburg), zwischen frankfurt, berlin und dem wunderbaren bad saarow.

wir werden uns ja dann jetzt öfter lesen und schreiben-freu mich!!!

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 22:23
#8 RE: `ne neue...!!! antworten

:ppp: Chanel05



und viel Spaß hier im Forum

Fürstenwalde Schwapp



:aaa:

chanel05 Offline



Beiträge: 6

13.05.2006 22:27
#9 RE: `ne neue...!!! antworten

WOW... bin ja echt beeindruckt!!! JAAA, das "schwapp"
aber leider nicht annähernd so zufriedenstellend wie die sonne und das meer rund um gc

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

14.05.2006 09:46
#10 RE: `ne neue...!!! antworten

chanel05,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2006 13:13
#11 RE: `ne neue...!!! antworten

auch von mir ein herzliches Willkommen



wünsche dir viel Spass im Forum beim Lesen und Schreiben

Gruss
Barbara

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen