Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.246 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
Apanot Offline



Beiträge: 35

13.05.2006 23:26
RE: Tierschutzverein "APANOT" auf Teneriffa Antworten

Karmen Dokl und Raul Juan Diaz Cruz haben im Oktober 2000 den Tierschutzverein "
A.P.A.N.O.T. - Asociation protectora de animales de noroeste de Tenerife" im Norden Teneriffas gegründet.
Vor der Vereinsgründung hatten Karmen und Raul ein kleines privates Heim für Tiere auf Teneriffa aufgebaut. Sie hatten nach und nach sehr viele Tiere, die sie verletzt oder hungernd gefunden wurden bei sich aufgenommen und gesund gepflegt. Das alles mit dem Ziel, ein gutes Zuhause für sie zu finden. Die Vermittlungschancen sind auf Teneriffa äußerst gering, so dass sie darauf angewiesen sind, Tiere auch in Deutschland zu vermitteln.

Zu der Aufnahme von armen Tieren kam dann noch die Aufklärungsarbeit hinzu: der Versuch, die Bevölkerung davon zu überzeugen, dass Sterilisation bzw. Kastration der Tiere unerlässlich ist. Damit versuchen sie nicht nur die Folgen, sondern vor allem die Ursache des Tierelends zu bekämpfen.

Die Vereinsgründung wurde notwendig, um die Arbeit nicht nur weiterführen, sondern vielleicht auch ausbauen zu können.

Wenn einer der Hunde von A.P.A.N.O.T. Sie begleiten darf, dann melden Sie sich doch bitte bei uns
(s. Kontakt) oder direkt bei
A.P.A.N.O.T.
(email: apanot@infocanarias.com
Tel. (0034) 922121999).

Liebe Freunde, Reitgäste, Gäste, Interessenten und Besucher, Teneriffa ist eine so wunderschöne Insel
mit vielen netten und sehr gastfreundlichen Einwohnern. Die Sonne lacht fast das ganze Jahr vom
Himmel und Touristen fühlen sich hier sehr wohl. Leider gibt es auch hier Schattenseiten die vor allem die
Tiere betreffen. Hunde-, Katzen- und auch Pferdeelend ist hier noch sehr häufig anzutreffen. Wir versuchen
zu helfen wo wir können, Aufklärungsarbeit zu leisten und nehmen auch selbst immer wieder misshandelte
oder ausgesetzte Hunde bei uns auf.
Wir arbeiten in direktem Kontakt mit APANOT auf der Insel zusammen.
unter liebevoller Leitung von Karmen Dokl.

http://teneriffa.foren-city.de/
Saludos Patrick

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 23:55
#2 RE: Tierschutzverein "APANOT" auf Teneriffa Antworten

da ich nix mit hunden am hut habe (ist katzenfan) finde ich es auch schlimm wie sie mit den sogenannten jagdhunden umgehen.
ausgemergelt und verhungert sehen sie aus
werden irgendwo in den cañadas ausgesetzt, und dann guckste mal von einer brücke in einen barranco und was ist da zu sehen?? ein hundeskelett. ist schon recht traurig.
was ich natürlich nicht so gut finde - gehst in puerto spazieren und tritts inne tretmine.
gg nicht das ich jetzt als hundehasser hingestellt werde

lg regina

Apanot Offline



Beiträge: 35

14.05.2006 00:17
#3 RE: Tierschutzverein "APANOT" auf Teneriffa Antworten

Hola Regina,
ich Stempel nie jemanden ab weil ich denke jeder hat das Recht frei seine Meinung zu sagen/schreiben.Ich gebe dir aber Recht mit den Tretmienen ich mag es auch überhaupt nicht.
Wegen den Katzen kennst Du die Katzenherberge La Rosaleda?ca.300 Katzen warten auf dich!.

Ich kenne das Elend zu gut auf der Insel
Erlebe es jeden Tag und machmal bin ich verzweifelt wenn man tote Tiere findet und man fragt sich :Warum machst Du das alles?.
´Dann findet man aber ein kleines Fellknäul und man weiß warum.
Saludos Patrick

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2006 00:25
#4 RE: Tierschutzverein "APANOT" auf Teneriffa Antworten

wir waren noch nie bei der katzenherberge la rosaleda

werden es auch im urlaub vermeiden. das tue ich mir nicht an.
und wenn unser krümel mal in den katzenhimmel kommt gibts eh kein haustier mehr, weil ich das nicht mehr kann. haben seit 37 jahren nacheinander 5 katzen großgezogen. und alle sind se alt geworden.

lg regina

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.05.2006 00:34
#5 RE: Tierschutzverein "APANOT" auf Teneriffa Antworten

gibt es von APANOT auch eine Homepage und von den Katzen auch?
Dankeschön.
LG Sanny

Apanot Offline



Beiträge: 35

14.05.2006 00:44
#6 RE: Tierschutzverein "APANOT" auf Teneriffa Antworten

Hi Sunny
z.Z nur über mein Forum da die Seite von Apanot komplett umgebaut wird mit neuen Fotos usw...

Saludos Patrick

Apanot Offline



Beiträge: 35

14.05.2006 00:46
#7 RE: Tierschutzverein "APANOT" auf Teneriffa Antworten

Entschuldgung Sanny falsch geschrieben!!!

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2006 00:50
#8 RE: Tierschutzverein "APANOT" auf Teneriffa Antworten

http://www.teneriffa-tierheim.de
la rosaleda "casa felino"

sind aber leider keine bilder mehr zu sehen

lg regina

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.05.2006 00:52
#9 RE: Tierschutzverein "APANOT" auf Teneriffa Antworten

dankeschön. werd ich mal schauen.

LG Sanny

Apanot Offline



Beiträge: 35

14.05.2006 00:53
#10 RE: Tierschutzverein "APANOT" auf Teneriffa Antworten

Hi Regina,
werde mich morgen sofort darum kümmern!Habe es gerade auch gesehen Sorry.Bilder wurden falsch geladen.
Saludos Patrick

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2006 00:58
#11 RE: Tierschutzverein "APANOT" auf Teneriffa Antworten

patrick

ich meinte die von der rosaleda.

vor ein paar jahren hatten sie die hp auch in verschiedenen sprachen und auch viele bilder drauf.

warum sie die seiten so eingeengt haben weiß ich nicht.

lg regina

Apanot Offline



Beiträge: 35

14.05.2006 01:08
#12 RE: Tierschutzverein "APANOT" auf Teneriffa Antworten

Ich werde sie morgen anrufen und fragen was da wieder los ist!
Das kommt sichrlich daher das der Webmaster keine Lust mehr hat.Mal sehen was sie dazu sagt.
Saludos Patrick

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2006 01:26
#13 RE: Tierschutzverein "APANOT" auf Teneriffa Antworten

ja mach das mal

damals standen auch bilder für welche katze flugpaten
gesucht werden.

schon ein komischer webmaster, das sollten sie dann mal
jemanden professionellen übergeben.

oder vielleicht könnte da jemand weitermachen der die seite als link partner drauf hat.

kenne auch so einige die auf der insel wohnen

lg regina

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2006 09:21
#14 RE: Tierschutzverein "APANOT" auf Teneriffa Antworten

Zitat
Gepostet von tenflor

...und wenn unser krümel mal in den katzenhimmel kommt gibts eh kein haustier mehr, weil ich das nicht mehr kann. haben seit 37 jahren nacheinander 5 katzen großgezogen. und alle sind se alt geworden.

lg regina



Regina

meinst du wirklich das schaffst du, ohne Katze zu leben
Meine Schwester hatte nach 4 Tagen schon eine neue und selbst meine Mutter hats höchstens 14 Tage ausgehalten.

:aaa:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz