Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
metten Offline



Beiträge: 515

14.05.2006 11:39
RE: Frage zu Ayagaures Antworten

Wer von euch ist schon mal mit´nem normalen Auto (kein Landrover usw.) die Strecke von Ayagaures Stausee nach Fataga gefahren und kann hier kurz berichten.
Ich möchte diese Strecke im Sommer mal fahren. Sieht aber nach Überquerung der Staumauer ganz schön abenteuerlich aus.
Vielen Dank im voraus!!!
fio

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2006 11:55
#2 RE: Frage zu Ayagaures Antworten

Mit nen Auto bin ich´s noch nicht gefahren, aber mit dem Moped ist es ne geile Strecke *grins*

Mit dem Auto geht es auch solange er nicht zu groß und breit ist, die Straße wird oben raus ziemlich eng, die Einheimischen fahren da ja auch hoch. Suzuki Jeep wäre von Vorteil.
Gruß Koni

metten Offline



Beiträge: 515

14.05.2006 12:17
#3 RE: Frage zu Ayagaures Antworten

Erstmal vielen Dank!!
Ich probiers einfach mal. Werden ´nen FIAT-Punto wieder haben und schauen, dass wir erstmal sicher über die Staumauer kommen, die ist ja schon ganz schön eng. Und dann "vamos a ver".
Gute Idee mit ´nem Moped. Meine Frau glaube ich würde hier streiken, obwohl´s wirklich mal was anderes wär.


gruß fio


[ Editiert von metten am 14.05.06 12:17 ]

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2006 12:18
#4 RE: Frage zu Ayagaures Antworten

Hallo fio

Ist ne tolle Strecke. Mit dem normalen Mietwagen würde ich Dir nicht raten. Wie Koni schon schreibt, ein Suzuki-Samurai wäre schon angebracht. Bis im letzten Oktober schon mal dort über die Berge gewandert, einfach toll. Und damit Du die Strecke mal von oben siehst, dieses Foto:



VG Willi
:aaa:

metten Offline



Beiträge: 515

14.05.2006 12:23
#5 RE: Frage zu Ayagaures Antworten

Danke Willi,
hast mir mit dem Bild sehr geholfen.
Könnte man die Strecke Ayagaures - Fataga evtl. mit der von San Nicolas nach Artenara vergleichen. Die sind wir schon dreimal gefahren, auch ganz schön "bravo" aber es ging ganz gut.
fio

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2006 12:38
#6 RE: Frage zu Ayagaures Antworten

Hallo fio
Die Strecke von San Nicolas nach Artenara gefällt mir persönlich besser, ist auch durchgehend asphaltiert, wenn auch ein wenig eng. Die Strecke Ayagaures nach Fataga ist eine Naturpiste, natürlich mit bizarren Felsformationen links und rechts, auch kleine Staubecken neben der Strecke. Auch eine Route für Jeepsafaris und Quadtouren. Die Strecke solltest Du in Dein Programm aufnehmen.

Ein Beispiel, aufgenommen oberhalb Ayagaures, natürlich auf der Strecke, die Du meinst




VG Willi

metten Offline



Beiträge: 515

14.05.2006 16:10
#7 RE: Frage zu Ayagaures Antworten

Nochmals :dsd: Willi!
Hast mir sehr viel geholfen.
fio

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz