Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.381 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2006 23:43
RE: Öffentliche Adminstellungnahme an alle Mitglieder Thread geschlossen

Liebe Mitglieder unseres Gran Canaria Forums.
Da seit einiger Zeit es im Forum nur noch drunter und drüber geht und auch über uns Admins Sticheleien in Bezug gelöschter Postings und Bannungen des Mitgliedes "Golfo" Alias Onkelprimo usw. (Liste seiner Namen folgt unten)
geschrieben werden/wurden haben wir uns entschlossen hier unsere Arbeit offen zu legen, die uns durch dieses ehemalige Mitglied enstanden ist.
Womit auch klar sein dürfte, warum mehrere Admins benötigt werden.

zum 1. wir löschen keine Beiträge, wir verschieben sie nur - dh. kein Beitrag verschwindet hier unauffindbar. Diese verschobenen Beiträge von Golfo/onkelprimo findet Ihr nun im Papierkorb
( topic.php?id=297796 )

zum 2. Jede Neuanmeldung (ob Tag oder Nacht) musste überprüft werden (Uhrzeit/Datum/Name/IP) ob es unser gesperrtes Mitglied Golfo ist, der sonst wieder unsere Mitglieder durch PN´s/Emails beleidigt hätte oder Unsinn ins Forum schreibt.

Zum 3. Nach den Neuanmeldungen von Golfo/Onkelprimo mussten wir immer wieder hinterher sein um seine Beiträge zu verschieben und seinen neu angemeldeten Fake Benutzernamen zu sperren.

Zum 4. war Sanny mit allem überfordert und benötigte Hilfe und konnte/kann auch nicht mehr so oft online sein (private Gründe)


Um nun einen kleinen Einblick zu bekommen, wie oft sich Golfo/Onkelprimo angemeldet hat hier eine Auflistung seiner Namen
- (es waren manchmal auch 6 Anmeldungen hintereinander)
- Desweiteren benutze er Mitgliedsnamen die schon im Forum aktiv sind (in kleiner Abwandlung)
- z.B. meldete er sich mit dem Namen Ginalizzy an, schrieb aber das "l" nicht als "l" sondern als Zahl "eins" oder großes i aus damit man dies nicht sah.
- es meldeten sich neue Mitglieder in unserem Forum an und Minuten später meldete er sich mit dem gleichen Namen (wie eben beschrieben) an, so dass wir denken das es nicht auffällt wenn er sich anmeldet.

Hier seine Namen der letzten Anmeldungen bei uns:


onkelprimo
onkelprimo1
onkelprimo11
onkelprimo1V
icanariacharly
casa
casa2
rosella
mamaanke
playapaul
floeter
quirie
queru
inselcharly
JUAN CARLOS
canarios
MicMac
cybernauta
friederl
golfo
don golfo
senor golfo
maxe
loopy
sol y ombra
rüstig
röstig
rästig
lustig
lästig
listig
ONKELPRIMO der böse
Heinrich der Weise
dreissig
einunddreissig
delvisa
lollipop
1ollipop
ladde
radde
blackboy
b1ackboy
darkness11
weiler
Der Neue
kaptein
darknessII
blackboy
Test100
bIackboy
imosfreund1
radde
ladde
lollipop
Iollipop
Marlinangler
mohamed
AlfMelmak
rockoma
rockopa
waggi1
Maverick69
ginaIizzy
Löschwachtmeister
maverik69
wacker
rockopa96
rockopa69
rockoma66
PIüschklaus
PlüschkIaus
Golfo
Insel-Charly
hannelore
hanneIore
weinrich
islascanarias2006
brummi
Gran-Canaria-Forum
onkelgolfo
ElPaso
Rehburg
berger



Zitat
Nach einem Urteil des Landgerichts München vom vom 25. Oktober 2006 (Az. 30 O 11973/05) steht dem Betreiber eines Forums ein virtuelles Hausrecht zu, auf dessen Basis er Nutzer von der weiteren Teilnahme ausschließen kann. Kläger des Verfahrens war der Heise Zeitschriften Verlag. Dieser hatte einem Teilnehmer der Foren von heise online aufgrund von wiederholten Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen dauerhaft die Teilnahme an den Foren untersagt.
Anzeige

Trotz dieses Verbots meldete sich der Nutzer zum Teil unter Angabe falscher Personendaten mehrfach erneut an. Nachdem der Verlag Klage erhoben hatte, gab der User in der mündlichen Verhandlung schließlich eine Unterlassungserklärung ab und verpflichtete sich strafbewehrt, es zu unterlassen, sich an den bei heise online bereitgehaltenen Foren zu beteiligen. Im Rahmen des nun vorliegenden Urteils hatte das Gericht unter anderem über die Aufteilung der Verfahrenskosten hinsichtlich des Forenausschlusses zu entscheiden. Diese habe der Beklagte zu tragen, da er "im Rechtsstreit unterlegen wäre".

Nach Ansicht des Gerichts wird bei der Anmeldung zu einem Internetforum ein Vertrag geschlossen. Dieser verpflichte den Nutzer unter anderem zur Einhaltung bestimmter Regeln, da der Betreiber durch die Postings der Teilnehmer "nicht unerheblichen Haftungsrisiken" ausgesetzt sei. Hieraus ergebe sich auch ein virtuelles Hausrecht des Anbieters, dem die Befugnis zustehe, Beiträge zu löschen oder den Zugang zu ihnen zu sperren.

Diesen Vertrag habe der Verlag wirksam gekündigt. Ein weiteres Festhalten an der Vereinbarung sei nicht zumutbar gewesen, da der Nutzer gegen seine Vertragspflichten verstoßen und damit die Interessen des Verlags verletzt habe. So liege in der Angabe eines falschen Namens bei der Anmeldung eine vorsätzliche Täuschung, die bereits für sich allein genommen geeignet sei, das Vertrauensverhältnis zwischen den Parteien zu zerstören. Zudem hatte der Beklagte auch mehrfach E-Mails geschrieben, in denen er sich über den Verlag belustigt und weitere Vertragsverletzungen angekündigt hatte.

Das LG München bestätigte damit die Existenz des virtuellen Hausrechts für Forenbetreiber. Neu dürfte die Feststellung sein, dass zwischen Anbieter und Nutzer ein Vertrag geschlossen wird, dessen Inhalt unter anderen von den Nutzungsbedingungen des Betreibers bestimmt wird. Für Forenanbieter dürfte es damit künftig einfacher werden, zumindest namentlich bekannte Nutzer von der weiteren Teilnahme an den virtuellen schwarzen Brettern auszuschließen. (Joerg Heidrich) / (hob/c't)



[ Editiert von Administrator Maverik66 am 21.05.06 14:03 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.05.2006 23:53
#2 RE: Öffentliche Adminstellungnahme an alle Mitglieder Thread geschlossen

Ich kann mich Jens nur anschließen. Das meiste wurde ja schon geschrieben.

Ich habe mir bewußt unsere Admins ausgesucht und stecke auch riesiges Vertrauen in Ihnen. Ich bin sehr froh und dankbar dass ich sie habe, sie konnten mich schon sehr unterstützen mit Ihrer Arbeit die sie hier im Forum leisten.

Vielen Dank dafür Barbara, Koni, Gerhard, Ben, Jens und Basti für Eure Hilfe, auch wenn Ihr selber schon mit den Nerven am Ende ward bei dem Stress hier, aber trotzdem stark geblieben seid und mir weiterhin geholfen habt.

Da ich wegen privaten Gründen die ich hier nicht nennen möchte zur Zeit nicht mehr so oft oder manchmal einige Tage sogar nicht online sein konnte/kann hat das schon alles seine Richtigkeit.

Nun wieder zu Onkelprimo/Golfo oder wie auch immer er heißt...

Wir Admins bekommen drohende und beleidigende Emails, sowie PN´s von ihm, werden hier mit seinen Fakeanmeldungen und Hetzjagten auf Trab gehalten dass wir stellenweise nicht mal mehr die Zeit finden vernünftige Gran Canaria Beiträge zu posten.
Ich denke mal das meine Nachredner auch noch einige PN´s oder Emails gespeichert haben und hier reinstellen. Da die PN´s ja von Fakeanmeldungen stammen und nicht die wahre Identität dort steht dürfen sie hier auch öffentlich gepostet werden.

Hier noch eine Email von heute an uns Admins oder Mitglieder des Forums, die aufgrund unserer Newsletter zum Thema der Abstimmung unseres Fotowettbewerbs Mai2006 als Antwort folgten:

ihr dreckiges verbrechergesindel!
lasst mich mit euren müll zufrieden, steckt euch den dreck in den arsch, ihr nitznütziges gesindel. seid nur am klauen auf der insel, und die dreckigen hurenweiber von euch, halten ihre alte schweinevotze hin. ich kenne euch dreckigen, nichtsnützigen ratten auf der insel, nur abschaum rennt da von euch rum.
beim nächsten mal schlage ich euch die fresse platt, wenn ihr mir weiterhin diesen müll schickt.
geht mal ordentlich arbeiten, ihr abschaum der menschheit


xxxxxxxxx@yahoo.de



Antwort auf Newsletter von "unseriöse PN´s"

ich war das, und komme jetzt öfters, ihr faules gesindel, lasst mich mit euren dreck zufrieden

xxxxxxxxx@yahoo.de

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

15.05.2006 02:15
#3 RE: Öffentliche Adminstellungnahme an alle Mitglieder Thread geschlossen

Diese pn bekam ich von weinrich = Primo.

Autor: weinrich
Datum: 13.05.06 (10:10)
Betreff: xyz [ nexus(.mail ]
Posteingang
Antworten | Löschen


hallo ADMIN biste stolz drauf
aber nicht fähig gerade aus zu gehen
wie war es eigentlich in der klapsmühle
hast du sehnsucht wieder rein??


Ich bin mir schon sicher das ich fähig bin geradeaus zu gehen,bin mir da aber bei ihm nicht so ganz sicher und ich wüßte auch keinen Grund warum man nicht stolz sein sollte.

Ich weiß zwar immer noch nicht was er da durcheinander gebracht hat,is mir auch egal aber wer hier in die Klapse gehört ist ja wohl mehr als klar.

Dann hatte er mir noch eine e-mail geschrieben in der er meinte "es ist erst wieder ruhe wenn Golfo wieder da ist"

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2006 12:38
#4 RE: Öffentliche Adminstellungnahme an alle Mitglieder Thread geschlossen

liebe Mitglieder,
ihr werdet euch sicherlich wundern , warum wir jetzt diese Erklärung abgeben.
Sicher werden es einige hier falsch verstehen und es als Rechtfertigung aufnehmen. Es ist keine Rechtfertigung , sondern nur mal ein Blick hinter die Kulissen. Damit ihr sehen könnt, warum und weswegen wir so manche Dinge tun oder einfach handeln müssen.

An Hand der Aufstellung von Jens könnt ihr ja sehen, wieviele Fake-Anmeldungen wir sperren mussten.Im Papierkorb findet ihr die geposteten Beiträge von Mister X , ich nenne ihn mal so , kann aber auch Primo, golfo usw sagen. Es wurden keine Beiträge gelöscht, sondern nur verschoben. Und auch nur Beiträge, die gegen die Forumsregeln verstossen haben.

Es wurde auch hier viel diskutiert darüber, dass zu viele Admins das Forum "totadministrieren."
Aber wenn man die Masse an Anmeldungen sieht und Beiträge, die verschoben werden mussten, ist es nicht viel. Wir Admins sind nur zur Unterstützung von Sanny da. Sanny war in der letzten Zeit nicht viel online und konnte auch nicht sich so um das Forum kümmern.Ausserdem kann einer allein, nicht dieses grosse Forum allein betreuen.Unser Handeln war nicht eigenmächtig , sondern nur im Sinne von Sanny.

Wir wünschen uns sehr, dass wieder Ruhe und Normalität ins Forum einkehrt.So dass wir auch wieder uns anderen Aufgaben widmen können und gute Gran Canaria Themen reinstellen . Unser Forum soll auch weiterhin interessant und informativ sein und bleiben.
Wir sind eine grosse Familie und möchten , dass sich die Mitglieder wohlfühlen.

Gruss
Barbara

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

15.05.2006 15:09
#5 RE: Öffentliche Adminstellungnahme an alle Mitglieder Thread geschlossen

Hallo liebe Gran Canaria Fans und Forumsmitglieder,

wie zu erwarten blieb auch ich nicht verschont von einer vulgären mail:

"Ja da sind sie schnell beim löschen und bannen. Vor was habt ihr Geistesgrössen denn eigentlich angst? Kindersch. (das Wort hat er sich dann doch nicht ausschreiben getraut = Kinderschänder in Anlehnung an Marc Dutroux) bist von Deutschland nach Belgien geflüchtet und willst jetzt nach Gran Canaria meinst du ka können sie so was wie dich gebrauchen?
Schade nur dass sich einige täuschen lassen. bis auf 3-4 seid ihr 19 doch superärsche."


Es verwundert mich nicht, dass dieser Mensch so schreibt.
Hat er ja schon oft bewiesen, dass er dazu im Stande ist.

Ich habe ihn gesperrt, das war seine Rache. Warum golfo gesperrt wurde muss ich nicht mehr erläutern.

Es tut mir leid für das ganze Forum und vor allem für Sanny dass sich in den letzten Tagen und Wochen ein Klima entwickelt hat das fern ab ist von der Sonne Gran Canarias.

Ich bin froh, dass das öffentlich gemacht wird, damit jeder sich seinen Reim darauf machen kann.

Wir sind auch nur Menschen aber wir betragen uns zumindest noch menschlich.

Ich hoffe sehr auf bessere Zeiten!

Liebe Grüsse, Gerhard




[ Editiert von Administrator Freediver am 15.05.06 15:11 ]

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

15.05.2006 16:17
#6 RE: Öffentliche Adminstellungnahme an alle Mitglieder Thread geschlossen

Hallo ihr Lieben,

nachdem uns Primo mit seiner e-mail wieder einmal gezeigt hat auf welchen Niveau er sich befindet und das dieses Niveau einfach nicht zu uns passt habe ich trotzdem das gefühl mich als Admin dieses Forums bei den Mitgliedern und besonders bei den "Neulingen" zu entschuldigen das wir es noch nicht geschafft haben diese dinge ganz zu unterbinden aber wie Gerhard schon sagte:wir sind auch nur Menschen,es wird wahrscheinlich auch nie möglich sein es allen und jedem recht zu machen aber wie im normalen Leben muß es doch möglich sein wieder freundlich und menschlich miteinander umzugehen.

Das wir zu verschiedenen Themen,verschiedene Meinungen und Ansichten haben ist doch normal und gut so,wär auch ziemlich langweilig wenn wir immer gleicher Meinung wären aber das was hier in den letzten wochen abging hat rein garnichts mit normalen Meinungsverschiedenheiten oder Diskussionen zu tun.

Ich kann mir gut vorstellen das sich der ein oder andere der sich in den letzten tagen und wochen bei uns im Forum angemeldet hat sehr erschrocken war das er statt Gran-Canaraia-Beiträgen nur Beleidigungen,Drohungen oder einfach nur dämliche Beiträge vorgefunden hat.

Das tut mir leid und ist bestimmt nich im Interesse von uns Admins und den Mitgliedern dieses Forums.

So ein Öffentliches Forum wie wir es haben ist eben auch nur ein Spiegel der Geselschaft,das hat gute wie schlechte seiten.

Menschen wie Primo spielen unterste Lieger und haben keine Chance aufzusteigen weill es ihre geistigen Fähigkeiten einfach nicht zulassen.Ist traurig aber wahr.

Darum sollten sich auch in Zukunft niemand darüber ärgern wenn er von Primo beschimpft oder beleidigt wird.Er kann wahrscheinlich nichts dafür das er sich nicht wie ein normaler Mensch ausdrücken kann.


Ich hoffe und wünsche mir das es wieder genauso wie früher hier abläuft und ich bin mir ziemlich sich das es auch bald wieder so sein wird.

liebe Grüße und einen schönen Tag,Ben

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.05.2006 17:20
#7 RE: Öffentliche Adminstellungnahme an alle Mitglieder Thread geschlossen

Ich wollte noch mit dazu sagen, dass ich (wie Manga und Vilaflor in einem Thema behaupteten) Geld verdiene je mehr Mitlgieder sich hier anmelden bei mir im Forum dass dies eine Lüge ist. Ich wüßte auch nicht von wo oder wem oder warum man Geld verdient wenn sich hier Mitglieder anmelden. Ihr könnt Euch gerne bei dem Betreiber der Nexusboardforen wo ich mein Forum registriert habe und auch bezahle monatlich informieren ( www.nexusboard.net ) das dies nicht möglich ist Geld oder Rabatte oder sonst was zu bekommen, je mehr Mitglieder sich hier anmelden.

Ich denke mal so einige haben noch immer nicht verstanden dass ich dieses Forum aus Liebe ins Leben gerufen habe und nicht als Geldquelle oder ähnlichem.
Wenn ich hier mal eine Auflistung machen würde wieviel Geld und Zeit und schlaflose Nächte und so weiter dieses Forum schon gekostet hat. Man muss nicht immer nur an Geld denken, sorry! Einige Dinge im Leben macht man auch weil man Spass daran hat (oder besser gesagt HATTE) und investiert auch einiges darin.

Das einzigste was ich an Werbung im Forum habe ist die Google Werbung und eBay die mit Gran Canaria Themen zu tun haben. Alle Banner die auf meinem Forum zu sehen sind kommen durch einen kostenlosen Bannertausch. Das heißt wenn ich den Banner einer Homepage bei mir aufnehme wird mein Forumbanner auf seiner Seite erscheinen.

Also könnt Ihr Euch auch diese Drohungen sparen wie

Zitat
"Da Du ja die den Finanziellen Teil des Forums selbstverständlich dem Finanzamt vorlegst ist da auch kein Problem."

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

17.05.2006 12:36
#8 RE: Öffentliche Adminstellungnahme an alle Mitglieder Thread geschlossen

Da er fest davon überzeugt ist diese Emails nicht versendet zu haben hier noch der Beweis:

Antwort auf dem Newsletter vom Fotowettbewerb Mai 2006
(Emailadresse wieder mit gefaketen Namen)


Antwort auf den Newsletter "unseriöse PN´s..."


Die Emailadresse führt zu folgenden Account (Mitgliedsnamen) in unserem Forum:



hier das Profil zu dem Mitgliedsnamen und Emailadresse (noch schön mit Werbung drinnen von seinem Forum)



und die dazugehörige IP:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.05.2006 15:25
#9 RE: Öffentliche Adminstellungnahme an alle Mitglieder Thread geschlossen

Beitrag "Wer war das? Jetzt reichts!!!" wurde in den papierkorb verschoben!

topic.php?id=297882

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz