War heute mal wieder unterwegs. Ich möchte Euch diesmal die Guanchenkultstätte "Cuatro Puertas" im Bild vorstellen. Liegt auf na. 300 m Höhe in Sichtweite des Flughafens, der sogenannte "rote Hügel". Der Name Cuatro Puertas bedeutet "vier Tore". Diese Stätte ist auf der der Küste abgewandten Seite. Auf der Küstenseite gibt es dann noch weitere Höhelen. Die Kultstätte liegt nur wenige hundert Meter von der alten Landstrasse von Telde Richtung Ingenio entfernt. Und nun viel Spass:
ungewöhnliches Haus kurz vor dem Eingang
Infotafel direkt hinter dem Eingang
Der Zugang zu Cuatro Puertas
Cuatro Puertas
Im Innern der Höhle mit den vier Toren
Blick aus der Höhle Richtung Telde
Sieht aus wie eine Opferstätte
Opferstätte
Wie vorheriges Bild
Vielleicht ein Dreschplatz
Die der Küste zugewandte Seite
Eingang zu einer Höhle
Seitenteil der Höhle aus dem verherigen Foto
Blick aus der Höhle
weitere Höhlen
Blüten der Feigenkakteen, gibts dort sehr viele
Und zu guter letzt: Was seht Ihr ganz im Hintergrund ? Das kleine Dorf Tufia !!!
Willi Wieder Super Aufnahmen. wußte garnicht das dort so eine Gedenkstätte ist und kenne mich schon einiger maßen aus, dachte ich. Gut das wir immer noch lernfähig sind. Freue mich schon auf deine nächste Tour. Sicherlich werde ich bei unserem nächsten Besuch mir deine DVD zu legen, waren erst 6Wochen dort nun dauert es wieder etwas. :dsd: für die tollen Bilder y :aaa:
Einmal mehr herzlichen Dank für diese Fotos! Einfach nur sagenhaft
Habe gerade auf der Suche nach mehr Infos zu den Cuevas diese zwei links über "rockart" entdeckt und möchte sie hier reinstellen. Hast Du, lieber Willi, schon Ähnliches entdeckt?
Hier gibts etwas ähnliches in Galdar. Nur bei meinem Besuch dort Donnerstag letzter Woche habe ich festgestellt, das die Cueva Pintada immer noch geschlossen ist. Wenn sie wieder offen sein sollte, werde ich wieder nach Galdar fahren.