Nachdem ich heute von Bandama zurückkam, habe ich noch einen Abstecher zum Plaza San Juan und dem Stadtpark in Telde, der zweitgrüssten Stadt Gran Canarias gemacht. Eine Auswahl der Fotos jetzt:
So sehen die Bäume aus, wenn ständig der Wind bläst
Die Kirche von La Higuera Canaria, einem Ortsteil Teldes
kleines Monumet neben der Kirch San Juan
Kirche San Juan, schade, dass die Kirche zum dem Zeitpunkt wo ich dort war nicht offen war. Im Innern befinden sich sehr viele kostbare Schätze, unter anderen auch Holzschnitzarbeiten aus Flandern in Belgien !
Platz neben der Kirche
wie das verherige Bild
und noch einemal, ist nur irgendwie komisch, dass sich die Stadtverwaltung direkt neben der Kirche befindet. Im Moment gibt es dort sehr viel Unruhe wegen Korruption.
Das Monument Leon y Castillo
Seitengasse hinter der Kirche San Juan
Platz direkt vor der Kirche San Juan
Ficusbaum auf dem Kirchplatz
Blüte eines Tulpenbaumes, kommt aus Gabun in Afrika
Ich glaube, den kenne ich auch. Ich hab mal gelesen, dass seinerzeit Zuckerlieferungen nach Belgien nicht mit Geld sondern mit Schätzen wie Holzschnitzereien bezahlt wurden. Vor einigen Jahren, wo ich noch als Reiseleiter (Ausflüge) gearbeitet habe, war ich einmal an einem Samstag mit den Gästen in Telde. Die Kirche war offen und die Leute waren total begeistert.
ZitatGepostet von Willi Gran Canaria Ich glaube, den kenne ich auch. Ich hab mal gelesen, dass seinerzeit Zuckerlieferungen nach Belgien nicht mit Geld sondern mit Schätzen wie Holzschnitzereien bezahlt wurden. Vor einigen Jahren, wo ich noch als Reiseleiter (Ausflüge) gearbeitet habe, war ich einmal an einem Samstag mit den Gästen in Telde. Die Kirche war offen und die Leute waren total begeistert.
VG Willi
:aaa:
Ja, den kenn ich auch! Sitzt hier bei mir!
Früher musste der Zucker nach Belgien geliefert werden, heute haben die Belgier in der Stadt Tienen eine eigene Zuckerfabrik. Besser gesagt - die Zuckerfabrik ist von einem Deutschen Konzern vereinnahmt worden. Da ist auch ein Museum mit dabei mit Hinweisen auf den früherern Zuckerimport von den Kanaren.