Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2006 21:46
RE: Willi in Telde, 16.05.2006 Antworten

Nachdem ich heute von Bandama zurückkam, habe ich noch einen Abstecher zum Plaza San Juan und dem Stadtpark in Telde, der zweitgrüssten Stadt Gran Canarias gemacht. Eine Auswahl der Fotos jetzt:


So sehen die Bäume aus, wenn ständig der Wind bläst


Die Kirche von La Higuera Canaria, einem Ortsteil Teldes


kleines Monumet neben der Kirch San Juan


Kirche San Juan, schade, dass die Kirche zum dem Zeitpunkt wo ich dort war nicht offen war. Im Innern befinden sich sehr viele kostbare Schätze, unter anderen auch Holzschnitzarbeiten aus Flandern in Belgien !


Platz neben der Kirche


wie das verherige Bild


und noch einemal, ist nur irgendwie komisch, dass sich die Stadtverwaltung direkt neben der Kirche befindet. Im Moment gibt es dort sehr viel Unruhe wegen Korruption.


Das Monument Leon y Castillo


Seitengasse hinter der Kirche San Juan


Platz direkt vor der Kirche San Juan


Ficusbaum auf dem Kirchplatz


Blüte eines Tulpenbaumes, kommt aus Gabun in Afrika


Monument im Stadtpark Telde


Bananenstaude mit Blüte, Stadtpark Telde


Stadtpark Telde


Pflanze ?, Stadtpark Telde


Stadtpark Telde


Stadtpark Telde

Viele Grüsse

Willi


:aaa:

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2006 22:12
#2 RE: Willi in Telde, 16.05.2006 Antworten

Willi

Fotos sind wie immer spitze

Schnitzereien aus Belgien

Da kenn ich einen , der würde sich dort glatt wie zu Hause fühlen


:dsd:

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2006 22:28
#3 RE: Willi in Telde, 16.05.2006 Antworten

Ich glaube, den kenne ich auch. Ich hab mal gelesen, dass seinerzeit Zuckerlieferungen nach Belgien nicht mit Geld sondern mit Schätzen wie Holzschnitzereien bezahlt wurden.
Vor einigen Jahren, wo ich noch als Reiseleiter (Ausflüge) gearbeitet habe, war ich einmal an einem Samstag mit den Gästen in Telde. Die Kirche war offen und die Leute waren total begeistert.

VG Willi


:aaa:

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

17.05.2006 00:01
#4 RE: Willi in Telde, 16.05.2006 Antworten

Willi

Meine Sehnsucht wächst jedesmal, wenn ich Deine super gelungenen Fotos anschaue. Aber in wenigen Tagen sehe ich alles wieder in natura.

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

17.05.2006 10:16
#5 RE: Willi in Telde, 16.05.2006 Antworten

Zitat
Gepostet von Willi Gran Canaria
Ich glaube, den kenne ich auch. Ich hab mal gelesen, dass seinerzeit Zuckerlieferungen nach Belgien nicht mit Geld sondern mit Schätzen wie Holzschnitzereien bezahlt wurden.
Vor einigen Jahren, wo ich noch als Reiseleiter (Ausflüge) gearbeitet habe, war ich einmal an einem Samstag mit den Gästen in Telde. Die Kirche war offen und die Leute waren total begeistert.

VG Willi


:aaa:




Ja, den kenn ich auch! Sitzt hier bei mir!

Früher musste der Zucker nach Belgien geliefert werden, heute haben die Belgier in der Stadt Tienen eine eigene Zuckerfabrik. Besser gesagt - die Zuckerfabrik ist von einem Deutschen Konzern vereinnahmt worden.
Da ist auch ein Museum mit dabei mit Hinweisen auf den früherern Zuckerimport von den Kanaren.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz