In unmittelbarer Küstennähe auf mit Geröll durchsetzten Böden gedeiht die Kristall-Mittagsblume. Sie ist trockenem Klima bestens angepasst und verträgt deshalb viel Sonne. Auf allen kanarischen Inseln sowie in Nordwestafrika und im Mittelmeerraum ist diese flach am Boden wachsende, jedoch zuweilen bis zu 80 Zentimeter hohe Pflanzenart zu finden. Junge Blätter sind grün gefärbt, sie überlaufen später rot; sie sind etwa vier mal fünf Zentimeter groß und sehr fleischig. Überall auf den Pflanzen sitzen glitzernde Papillen. Die Blüten sind bis zu 1,5 Zentimeter breit und tragen sehr schmale, weiße bis gelbliche Kronblätter.
... womit einmal mehr bewiesen wäre, daß Jutta, die hier oft als Forums-Streberin verschmäht und angegiffen wurde, im entscheidenden Moment die richtige Antwort parat hat!
Eben-eben! Da kann man nur uneingeschränkt zustimmen.
*ähemm-räusper* ich kenn mich z.B. (rein zufällig) auch super-gut mit einer besonderen Pflanzenart, nämlich mit Frauen aus. Aber das hat sicher auch nicht das Geringste mit Streberei zu tun ...
ZitatGepostet von Barbara GC Frauen sind auch Pflänzchen
WEM sagst Du das?
Abgesehen von stacheligen Kakteen und duftenden Rosen gibts da noch eine Menge andere, z.B. schnell verwelkende, wenn sie erstmal die ersten Ableger (Kids) bekommen haben Unscheinbare, die aber bei näherem Hinsehen (oder Hinfühlen) ein hervorragendes Aroma entfachen Mimosen, diese ständigen Blümchen-Rühr-mich-nicht-an, die es aber mehr wollen (oder brauchen) als andere *hust* Radieschen, die du erstmal ausgraben mußt, um ihren Geschmack zu kosten Lotusblüten - die blühen aber nur einmal und du mußt schon echt in den Sumpf steigen um sie zu pflücken *g* Und dann natürlich diese fleischfressenden Spezies, auf die ich immer wieder reinfalle, diese Mistviecher, die ihren Duft versprühen und ehe du dich versiehst, bist du Gefangener in ihrem... *ääähh* ... SAFT ... und bist ERLEDIGT!! *LOL*
ZitatGepostet von Barbara GC Frauen sind auch Pflänzchen
WEM sagst Du das?
Abgesehen von stacheligen Kakteen und duftenden Rosen gibts da noch eine Menge andere, z.B. schnell verwelkende, wenn sie erstmal die ersten Ableger (Kids) bekommen haben Unscheinbare, die aber bei näherem Hinsehen (oder Hinfühlen) ein hervorragendes Aroma entfachen Mimosen, diese ständigen Blümchen-Rühr-mich-nicht-an, die es aber mehr wollen (oder brauchen) als andere *hust* Radieschen, die du erstmal ausgraben mußt, um ihren Geschmack zu kosten Lotusblüten - die blühen aber nur einmal und du mußt schon echt in den Sumpf steigen um sie zu pflücken *g* Und dann natürlich diese fleischfressenden Spezies, auf die ich immer wieder reinfalle, diese Mistviecher, die ihren Duft versprühen und ehe du dich versiehst, bist du Gefangener in ihrem... *ääähh* ... SAFT ... und bist ERLEDIGT!! *LOL*