Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.744 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.05.2006 14:33
RE: spanische Tastaturbelegung auf deutschem PC antworten

Wer gerne die spanischen Buchstaben schreiben möchte auf seinem eigenen PC hier ein paar Tipps dafür:

Tipp 1 (der einfachste)

gehe in Deine Systemsteuerung
dort kannst Du dann die spanische Sprache hinzufügen wenn dies geschehen ist kannst du einfach durch einen kurzen Klick wechseln
das Umschalten kannst Du dann auf eine bestimmte Tastenkombination die Du möchtest legen.

Tipp 2

hier eine Tabelle mit den dazugehörigen Html Codes.
http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm

HTML-code / ANSI hex / ANSI dez / Zch
¡ / A1 / 161 / ¡


die letzten beiden Spalten zeigen Dir mit welchem Zahlencode Du was erreichst, die erste Spalte zeigt den Html Code an, wie der dazu aussieht.


Umschalten mit Fn, Alt gedrückt halten, die Zahlen 0161 eingeben und Du bekommst das umgedrehte Fragezeichen

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

18.05.2006 17:59
#2 RE: spanische Tastaturbelegung auf deutschem PC antworten

SO!
HAH!
Das Thema kommt mir gerade recht, vor allem HEUTE.

Es ist nämlich so:
Ich habe zwar ein span. Teclado, also eine span. Tastatur, nur habe ich sie natürlich auf dt. umgestellt, denn ich schreibe im 10-Finger-System und das, wie ich meine, auch recht schnell.

Das Problem ist dann allerdings, wenn Du z.B. den Tilde setzen willst, geht das bei mir seit einiger Zeit nicht mehr.
ich meine natürlich NICHT in Word oder so, da funkt es.
Aber es klappt eben NICHT in Online-Foren wie hier z.B.

Wenn ich da die Kombination Alt-164 eingebe, dann lande ich irgendwo ... nur nicht da wo ich will.

Wie kommt das???????

.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.05.2006 18:01
#3 RE: spanische Tastaturbelegung auf deutschem PC antworten

ups, stimmt, bei mir passiert garnichts.

hm, dann am besten in Word den Text schreiben, dann kopieren und in den Beitrag einfügen.

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 18:15
#4 RE: spanische Tastaturbelegung auf deutschem PC antworten

ñ *ntilde Ñ *Ntilde statt * & setzen.

probiert doch den Html code einzugeben geht wunderbar


:aaa:

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2006 01:26
#5 RE: spanische Tastaturbelegung auf deutschem PC antworten

die alt-taste festhalten und die 164 oder 165 rechts mit der zahlenkombination eingeben, dann klappt das
ñ
Ñ

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

19.05.2006 01:34
#6 RE: spanische Tastaturbelegung auf deutschem PC antworten

Nein, Regina. Klappt eben NICHT.
Wenn ich eine Alt-Nummern-Kombi eingebe, lande ich auf der zuvor aufgerufenen Seite. Das ist ja das Dilemma.
Ich kann mir aber nicht erklären, wie das kommt, denn in jedem Textprogi nimmt mein PC die Alt-Kombination ohne Probleme an.

Möglicherweise liegt es an irgendwelchen Einstellungen der kalbellosen Tastatur, was weiss den ich??

Scheiss-Technik!!

.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.05.2006 01:43
#7 RE: spanische Tastaturbelegung auf deutschem PC antworten

bei mir geht es genauso wenig.
mag auch sein weil ich Laptop habe, da ist eh einiges n bissl anderes hab ich schon mitbekommen

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2006 01:50
#8 RE: spanische Tastaturbelegung auf deutschem PC antworten



hat nix kabelloses, deswegen klappt das auch

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.05.2006 01:51
#9 RE: spanische Tastaturbelegung auf deutschem PC antworten

man(n) ist doch wurst!
hier schreibt eh keiner spanisch! muss (soll auch nicht)
ich hab zwar diesen tilde? aber egal!!
hauptsache wir koennen miteinander kommuniezieren!

so, gehe noch ein vino tinto trinken! traeume dann noch etwas von "deinem" den dild(o)aehm, tilde,ups,heute ,lauter schreibfeheler!
naja,dann gutes naechtle schick an EL HIERRO!!
buenas,..

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

19.05.2006 02:47
#10 RE: spanische Tastaturbelegung auf deutschem PC antworten

Im Ernst:
Sanny, ich glaub langsam echt Du hast recht. Das wurde mir nämlich auch ähnlich in einem anderen Forum gesagt.
Warum weiß kein Schwein, aber es ist wohl so, daß Laptops damit echt Probleme haben - so wie meiner auch.

WOHL DEM, der nen normalen Turm hat, gelle Regina und Doro?

DILDO?? Hmmm, ja träum mal schön *LOL*

@Sanny + @all: Ihr müsst das entschuldigen bzw. verstehen.
Es ist nämlich so, daß (und das ist wissenschaftlich belegt!!), die weibliche Libido hier auf den Islas ziemlich verrückt spielt. Ein ganz normaler Vorgang also ... dem ich selbstverständlich wann immer es mir möglich ist, Abhilfe schaffe ...

.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.10.2006 03:25
#11 RE: spanische Tastaturbelegung auf deutschem PC antworten

Spanische Tastatur-Zeichen / PC
ñ = ALT + 0241
Ñ = ALT + 0209
¡ = ALT + 0161
¿ = ALT + 0191
« = ALT + 0171
» = ALT + 0187

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 08:09
#12 RE: spanische Tastaturbelegung auf deutschem PC antworten

hallo ellen

ALT taste drücken und 164 eingeben - ñ
ALT taste drücken und 165 eingeben - Ñ

hasta luego
regina

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 11:34
#13 RE: spanische Tastaturbelegung auf deutschem PC antworten

hmm,

bei mir ist das


ALT taste drücken und 0241 eingeben - ñ
ALT taste drücken und 0209 eingeben - Ñ

lg Jutta

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

14.02.2007 11:54
#14 RE: spanische Tastaturbelegung auf deutschem PC antworten

Zitat
Gepostet von Ellen
Danke für die vielen Tipps,


PS: Kann mir jemand verraten, wie ich mit der deutschen Tastatur das "enje" hin bekomme

LG Ellen



Hallo Ellen,

bei mir geht es mit ALT+0164 = ñ;
und mit ALT+0165 = Ñ.

LG Fritz und Horst

:gc1:

Mike303 Offline



Beiträge: 246

14.02.2007 14:57
#15 RE: spanische Tastaturbelegung auf deutschem PC antworten

Hola Franco

hab erst durch Sannys linke bei dem Thema "korrekte Anschrift" hierher gefunden...

Mit Hilfe der Language-Bar oder Sprachleiste kann man für jedes Programm einzeln die Belegung wählen. Beim Start wir normal immer Defautl/Standard verwendet.
Ich könnte mir vorstellen das die Programme auf Spanisch defautl laufen und Word auf Deutsch

Gruß

Tut mir Leid

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen