Heute war ich bei dem fantastischen Wetter in einem, wenn nicht sogar dem meistbesuchten Ausflugsort auf GC, nämlich Puerto de Mogan. Bin viel rumgelaufen, auf den Aussichtspunkt hochgegangen und im Casablanca Erdbeeren mit Sahne gegessen und einen Kaffee getrunken. Schon interessant, was aus dem ehemaligen Fischerdorf geworden ist.Wer hier auf GC Urlaub macht und Puerto de Mogan nicht besucht hat, hat irgendwie was verpasst. Und nun viel Spass bei der Fotoauswahl.
Pool eines der neuen Hotels
Der alte Teil des Dorfes
Der Strand von der Mole aus gesehen
Anlegestelle für die Linienschiffe
Das gelbe Unterseeboot braucht eine neue Farbe
Hibiscus mit seltener Farbe
Eisenwarenhandlung. Ergebnis eines Künstlers
Fische im Hafenbecken bei Ebbe
Veranstaltungsort kleiner Konzerte etc.
eines der vielen Restaurants
H.Bogart vor dem Lokal Casablanca
Das Säufer-Gebet
Strand
eines der Linienschiffe von Puerto Rico
Krabbeltierchen
Ausflugsschiff (früher Timanfaya), Standort Puerto Rico
nochmals das Ausflugsschiff im Hintergrund, vorne das Restaurant Faro
um dieses Foto zu machen musste ich ein wenig klettern
Restaurant Faro
eines der neuen Hotels
Ein Tulpenbaum
Keine Ahnung, wie die Blüte heisst, duftet aber fantastisch
Fantastische Bilder Willi. Da werden wieder Erinnerungen wach. Vielen Dank dafür. Der Pool des ersten Bildes sieht toll aus. Weist Du zufällig wie dieses Hotel heißt?
Hi, Willi, tolle Bilder. Das neue Hotel war noch im Rohbau, als ich in Mogan war. Jetzt erinnert es an Hundertwasser. Das Bahia el Duque (oder so ähnlich) scheint den gleichen Architekten gehabt zu haben. Die Lage des Hotels ist nicht so doll, kann mich an ein kleines Industriegebiet erinnern? Oder hab ich das falsch im Koppe?
wie immer Genial. habe im Urlaub fast die gleichen Bilder gemacht ,außer das mit der Kletterpartie natürlich, wäre für meine Digi auch Quatsch.(glaube ich oder sollte es mal testen)
Also bei meinem nächsten Besuch hole ich mir ein DVD ab bei dir. LG HJ