Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 Flora Canarias - Pflanzenwelt der Kanaren, Natur & Umweltschutz
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.05.2006 04:45
RE: Floracanaria - Die Flora der Kanaren Antworten

Hier habe ich einen tollen Link zu www.floracanaria.de

Pflanzen und Blumen der Kanarischen Inseln. Sehr interessant mit vielen Infos und Fotos.

Zitat
FloraCanaria

Ziel dieses Projektes ist es, die einzigartige, faszinierende Flora der Kanarischen Inseln einem breiten deutschsprachigen Publikum zugänglich zu machen. Die auffälligsten und wohl jedem Kanarenbesucher während eines Urlaubs zumindest vom Sehen her bekannten Arten werden nach Gattungen unterteilt vorgestellt. Innerhalb der Gattungen finden Sie teilweise umfangreiche Detailinformationen und Fotos der einzelnen Pflanzenarten, welche alphabetisch nach ihrem botanischen Namen sortiert sind. Soweit wie möglich wurde auch versucht, die deutschen umgangssprachlichen Namen, Bezeichnungen oder Übersetzungen für die Pflanzen in den Informationen mit aufzunehmen. Isoliert stehende Pflanzengattungen mit möglicherweise nur einem einzelnen oder allgemein wenigen auf den Kanarischen Inseln anzutreffenden Vertretern sind zusammengefasst in der Rubrik "Andere Arten".

Daneben finden Sie auf diesen Seiten allgemeine Informationen zur Geologie, Topographie und dem Klima der Kanaren, einen generellen Überblick über die Entstehungsgeschichte der auf den Kanaren heimischen Pflanzenwelt, eine Bezugsquelle für Samen von endemischen Kanarenpflanzen, Literaturempfehlungen für eine Vertiefung in das Thema rund um die Flora der Kanaren, inklusive Wanderführer und Landkarten für Ihren nächsten Urlaub, und eine Sammlung mit Links zu Webseiten mit ergänzenden Inhalten.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2006 10:31
#2 RE: Floracanaria - Die Flora der Kanaren Antworten

:dsd:

Danke , Sanny ein super link

genau das Richtige für mich

lieben Gruss
Barbara

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

20.05.2006 12:35
#3 RE: Floracanaria - Die Flora der Kanaren Antworten

Finde ich auch. Ist auch schon gebookmarkt.
Danke, Sanny!!

.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz