Eigentlich kennt jeder, der die Insel umrundet hat diese Windmühle in El Molino de Viento, etwa 10 km von Puerto de Mogan talaufwärts kurz vor dem Dorf Mogan. Es lohnt sich, mal anzuhalten, in die Mühle hineinzugehen und die schmale Treppe hinauf bis zur obersten Plattform zu gehen, sogar ein kleiner Balkon ist vorhanden. Im Garten sind übergrosse Haushaltsgeräte zu sehen und viele Kakteen. Bänke zum Verschnaufen sind auch vorhanden. Im Innern ist auch noch eine kleine Bilderausstellung sowie natürlich die technischen Teile der Mühle.
Viel Spass
Ansicht von der Dorf Mogan-Seite
Mühlstein
Die Mechanik
oberer Teil der Mechanik, Verbindung mit dem Windrad
die enge Treppe
hier würde das Mehl rauskommen
Erinnerungsfoto an eine Fiesta 3.6.99 in Mogan. Habe wegens des Blitzlichtes das Foto von der Seite aufgenommen
Oh, ich wusste ja garnicht das man die auch besichtigen kann. Oft genug dran vorbei gefahren, aber beim nächsten mal wird auch angehalten. Supi, das gefällt mir,danke für´s hochschieben. Lieben Gruß Mogan
:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:
Da wir gerade dabei sind, die Urlaubsausflüge zu Planen (kommen im Juli), kommt dieser Beitrag sehr gelegen. Haben diesen Ausflug soeben in die Planung mit aufgenommen. Echt super, tolle Bilder
Lg Rudi und Moni
[font=bangle]Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt.[/font]