Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.05.2006 16:11
RE: Gran Canaria Nachrichten vom Montag, 22.Mai 2006 Antworten

Nachrichten vom 22. Mai

König Juan Carlos I. hat sich jetzt zum Flüchtlingsproblem zu Wort gemeldet. Nach dem Rekordansturm am Freitag, bei dem über 600 Menschen an nur einem Tag angekommen sind, hat der König den spanischen Ministerpräsidenten und den Präsidenten der kanarischen Regierung, Adán Martin zu sich zitiert. Juan Carlos I. hat die beiden aufgefordert, aktiv Maßnahmen gegen die Flüchtlingsflut zu ergreifen; er selbst, der König, will seine Kontakte zum marokkanischen König und anderen afrikanischen Staatsoberhäuptern nutzen, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Im Süden Teneriffas wurden am Wochenende 2 Personen wegen Time-Sharing-Betrugs verhaftet. Den beiden Franzosen wird vorgeworfen mehr als 100.000 Euro ergaunert zu haben. Sie haben angeblich Time-Sharing-Wochen doppelt und dreifach verkauft.

Am Flughafen Gran Canaria ist ein Passagier mit mehr als 2 kg Kokain im Gepäck festgenommen worden. Die Drogen waren im doppelten Boden eines Koffers versteckt. Der 35jähriger Mann aus Nigeria war bei einer Routinekontrolle aufgegriffen worden.

Nardy Barrios wird im kommenden Jahr für das Amt der Bürgermeisterin von Las Palmas kandidieren. Barrios geht als Spitzenkandidatin der Nueva Canarias ins Rennen. Die Erzrivalin der regierenden Bürgermeisterin Josefa Luzardo wurde am Samstag beim Parteitag der Nueva Canarias für ihre Kandidatur bestätigt.

In Maspalomas wurde am Samstag der 500. Todestag des Christoph Columbus gefeiert. In einer kleinen Veranstaltung am neuen Columbus-Denkmal an der Charca de Maspalomas ehrten Bürgermeisterin Concepcion Narvaez, die Sprecher der Parteien Nueva Canarias, Jose Juan Santana und der CCN, Esteban Valido, ebenso wie die Regierungsabgeordnete Carolina Darias und der Historiker Antonio de Bethencourt Massieu den großen Entdecker in ihren Reden vor versammelter Presse.

Mehr als 400.000 Festlandspanier werden dieses Jahr auf den Kanaren ihren Sommerurlaub verbringen. Das hat der Tourismusverband am Wochenende angekündigt. Der erhoffte Buchungsrekord ist das Ergebnis einer großen Werbeaktion des Tourismusamtes in Zusammenarbeit mit allen großen spanischen Reiseveranstaltern. Besonders Gran Canaria wird diesen Sommer davon profitieren, gefolgt von Fuerteventura und Lanzarote.

Einen Rekord für das Guinness Buch der Rekorde stellten am Samstag 3 Elefanten an der Plaza Santa Catalina in Las Palmas auf. Die 3 Dickhäuter "frühstückten" und brachen dabei den bestehenden Rekord von 440 kg. Susi, Jenny und Bully, die zum großen Nationalzirkus gehören, der im Moment in Las Palmas gastiert, verschlangen vor versammeltem Publikum und unter notarieller Aufsicht 502 kg Birnen, Melonen, Bananen, Äpfel, Papayas und vieles mehr.

Auf Lanzarote wurde am Wochenende der Ironman-Wettbewerb ausgetragen. Sieger bei den Männern ist der Norweger Ain-Alar Juhanson, bei den Damen ging die Schweizerin Karin Thurig als 1. durchs Ziel. Insgesamt haben 1.006 Sportler aus aller Welt am diesjährigen Iron-Man-Wettbewerb teilgenommen.

Mit freundlicher Genehmigung von
Sunradio Gran Canaria www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2006 17:33
#2 RE: Gran Canaria Nachrichten vom Montag, 22.Mai 2006 Antworten

Kanaren Nachrichten für den 22.05.2006 Gran Canaria, Maspalomas - Feuer in den Dünen von Maspalomas, 250 m² Stechginster abgebrannt - Am späten Nachmittag des gestrigen Sonntags (21.Mai) hatte die Feuerwehr der Gemeinde San Bartolome de Tirajana einen Großeinsatz im Gebiet der Dünen von Maspalomas. Gegen 16:30 Uhr waren mehrere Stechginster-Büsche in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr selbst kam nicht nah genug an den Brandherd heran, weshalb Hilfe aus der Luft angefordert wurde. Zwei Helicoptern der G.I.E. gelang es schließlich, das Feuer aus der Luft zu löschen.

Quelle http://www.islacanaria.net

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz