Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Berta Offline



Beiträge: 4

01.06.2006 15:26
RE: Pflegeberufe Antworten

Hallo!

Zum Thema auswandern usw. ist ja hier schon viel geschrieben worden.
Was ich nirgends finde, gibt es auf GC Alten-oder Pflegeheime und ambulante Pflegedienste ? Vielleicht auch unter deutscher Trägerschaft (wegen der Sprache) ?
Und weiss jemand, wie die Chancen sind in dem Bereich Arbeit zu finden ?
Vielen Dank!!

LG
Berta

metten Offline



Beiträge: 515

01.06.2006 15:38
#2 RE: Pflegeberufe Antworten

Zitat
Gepostet von Berta
Hallo!

Zum Thema auswandern usw. ist ja hier schon viel geschrieben worden.
Was ich nirgends finde, gibt es auf GC Alten-oder Pflegeheime und ambulante Pflegedienste ? Vielleicht auch unter deutscher Trägerschaft (wegen der Sprache) ?
Und weiss jemand, wie die Chancen sind in dem Bereich Arbeit zu finden ?
Vielen Dank!!

LG
Berta



Bin da auch überfragt. Vielleicht findest du etwas im nachfolgendem Link der online-Zeitschrift "Info-Canarias"

http://www.infocanarias.com/index.php
dann bei "Kommerzielle Angebote" Gran Canaria anklicken und dann auswählen.
gruß fio


[ Editiert von metten am 01.06.06 15:40 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2006 16:21
#3 RE: Pflegeberufe Antworten



hier im Süden gibt es einen deutschen ambulanten Pflegedienst.


http://www.pflegedienst-grancanaria.de/

sie ist auch Mitglied bei uns unter dem nick..enfemera

versuch mal dein Glück, viel Erfolg, mit sehr gute Spanischkenntnisse findet man auch vielleicht in Krankenhäuser eine Stellung,

auf Teneriffa gibt es auch einen deutschen ambulanten Pflegedienst

Gruss
Barbara

Berta Offline



Beiträge: 4

02.06.2006 11:38
#4 RE: Pflegeberufe Antworten

Vielen Dank dafür!
ja, die Frau Dietrich hatte ich schon gefunden, wundere mich nur, dass das wohl er einzigste Pflegedienst zu sein scheint ?! Werde mal bei Gelegenheit Kontakt aufnehmen..ist ja alles nur informativ, unsere Auswanderungsgedanken kommen und gehen ja immer wieder

LG
Berta

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2006 11:51
#5 RE: Pflegeberufe Antworten

das ist der einzige Pflegedienst hier.

ich selbst hatte mit Frau Dietrich noch keinen Kontakt, habe sie immer nur empfohlen. Es ist hier nicht leicht so einen Job zubekommen, da die Pflegeversicherung nur den Anteil für die Angehörigen bezahlt und nicht wie in Deutschland , der Pflegedienst mit der Pflegeversicherung abrechnen kann.Da liegen die monatlichen Beträge sehr niedrig.Es leben hier sehr viele Rentner, aber ich glaube nicht , dass viel auch sehr pflegebedürfig sind.Meist gehen sie wieder zurück nach Deutschland, wo ihre Kinder oder Familie wohnen.und natürlich die volle Leistungen aus der Pflegeversicherung ziehen können, sprich der Pflegedienst voll bezahlt wird.

Gruss
Barbara

P. S. wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche

Berta Offline



Beiträge: 4

02.06.2006 12:10
#6 RE: Pflegeberufe Antworten

..da bin ich verblüfft !
Ich habe auch schon mal auf den Balearen geguckt,
da gibt es etliche Pflegedienste und -heime.
Und ich dachte, dass wäre auf GC wenigstens ähnlich..
Wieder was dazu gelernt !


LG
Berta

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2006 14:22
#7 RE: Pflegeberufe Antworten

Balearen und Kanaren sind in der Beziehung und natürlich auch in vielen anderen sehr unterschiedlich.Sehr viele überwintern nur hier, einige leben ganz hier.
es soll sogar Überwinterer auf Mallorca geben.die bei 10 Grad Tagestemperatur sich draussen aufhalten und eine Heizung brauchen, geschneit es ja da auch schon

Hier wollen einige was in der dieser Richtung auf die Beine stellen, aber die Grundstückspreise und der fehlende Platz, werden es zu Fall bringen.

Manga Offline




Beiträge: 230

02.06.2006 14:58
#8 RE: Pflegeberufe Antworten

Vor etwas mehr als 10 jahren hatten wir ( einige hamburger Investoren und ich) den Plan ein Alten-und Pflegeheim zu eröffnen.
Wir haben davon Abstand genommen, weil:
1.die genehmigungsverfahren auf den Kanaren "speziell" sind
2. die finanzierung und der Aufwand nicht durch mögliche einnahmen abgedeckt wird.
3. somit ein wirtschaftliches arbeiten so gut wie unmöglich ist


die kanarischen Verhältnisse sind nun mal anders .. im guten wie im schlechten

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2006 09:51
#9 RE: Pflegeberufe Antworten

@ manga, kommst du aus dieser Branche??

wenn man sowas aufziehen will ist es unbedingt erforderlich bestimmt Qualifikationen vorzuweisen. In DE musst du solche Qualifikationen nachweisen.
Selbst in DE erwirtschaften solche Heime keinen grossen Gewinn, obwohl sie direkt mit den Kassen abrechnen können und mit der Pflegeversicherung.
Investoren die keine Ahnung von der Materie haben, und nur Profitdenken haben , sind bei solchen Vorhaben falsch am Platz.
Im Ausland gestaltet sich es noch schwieriger, weil die Bewohner die gesamten Kosten aus eigener Tasche zahlen müssten.

Gruss
Barbara

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz